• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 101 Die Marche, ganz Italien in einer Region. Ihr heiterer Urlaub.

Hallo!

Die Bilder geben die Seite verzerrt wieder und sind ungeeignet auch nur eine MM-Zeichnung zu verzieren. Ich hab für den Touristikzug in meiner Signatur richtige Seitenansichten geahbt und hatte trotzdem ganz schön zu rudern, die Fahrzeuge so hin zu bekommen.
Zudem sind Schiebebilder mit vielen Farben meines Wissens sündhaft teuer.

Daniel

2 der Marche Loks stehen bei mir auch recht weit oben auf der realisierungsliste. Da die Beklebung aber um die Ecke geht sind Decales recht schwer zu erstellen, perfekt passende wohl unmöglich. Mit Decales ist eine derart detailierte Bedruckung aber eh nicht möglich. Ein Decale Print mit diesen Bildern sähe ziemlich blöd aus, denke ich.Mit Decales sind Sachen wie das erwähnte RAG an einem Taurus kein Problem, aber Bilder in 1200 Dpi Auflösung???

Ich arbeite im Moment an einer Idee, die auch die Marche Loks möglich werden läßt. Ist aber noch nicht spruchreif...brauche erst 3D Daten des Tillig Modells, mehr verrate ich aber nicht "mehr".

Größtes Problem ist die Beschaffung von guten Originalfotos. Die im Web gezeigten haben vielviel zu geringe Auflösugen. Habe in letzter Zeit viel veruscht an Vorbildfotos zu kommen, leider gelingt nur selten ein Kontakt. Herausgeben tun dann die wenigsten Bilder, selbst verkaufen tut sie keiner.

Hast du noch andere selbst lackierte 101ér?

Stofffuchs

Hi Stofffuchs,
wenn du eine möglichkeit findest eine 101 einigermaßen ansehlich zu bedrucken würde mich das auch brennend interessieren!!!
Will schon seit einer Ewigkeit die '3. Dimension' und die 'Makrolon - Hightech Kunstoff für Sonnenbrillen' 101. Weiß aber nicht wie ich die bedrucken kann, und schon garnicht wo ich dafür passende Fotos herbekomme. Habe schon probiert mithilfe von Potoshop die Fotos die ich von den beiden Loks habe etwas aufzuarbeiten, aber bisher ohne auch nur den kleinsten Erfolg!

MFG

E 18

Sorry, ich fand kein passenderes Thema, wo ich mich anhängen konnte:

Ich habe mir "Nett hier......." mit Loknummern für die BR101 von Kreye bestellt. Wie kriegt man eigentlich die alten Nummern ab?

Ich habe mal vor 20 Jahren Plastikflugzeuge mit Schiebebildern versehen, bei Modellbahnfahrzeugen aber Null Erfahrung. Ich will da nix verkratzen.

Gruss und vielen Dank
Hans-Jürgen

Mir wurde kürzlich gesagt, mit Nagellackentferner. Ich habs aber selber noch nicht probiert! Also bitte noch nicht ausprobieren und vorher mal die Profis fragen.

Beschriftung entfernen:

Beschriftung von BTTB-Modellen habe ich tatsächlich mit Nagellackentferner herunter bekommen. Der Nagellackentferner war von einem großen Discounter (nein, nicht von Feinkost Albrecht!) und schon ein paar Jahre alt.

Irgendwo gibt's auch den passenden thread "Beschriftung entfernen" oder so ähnlich. Dort hatte jemand (JUK - ?) den Link auf ein Spezialprodukt gesetzt. (Ich gebe zu, ich bin zu faul zum suchen!)

Zurück
Oben