• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Liste aller TT-Freelance-Modelle

Es gibt schon Dikussionen zu den unterschiedlichen E70's.
Suche: "E70", nur Threadtitel einschränken.
Hier gehört das irgendwie nicht rein.
 
Ohne die ganzen ,Freelancer' (also nach allen Einschätzungen der Beteiligten Boarder) wäre TT wahrscheinlich schon längst der Oberlacher in der Modellbahnszene. Ich für meinen Teil betrachte viele Sachen als notwendige Kompromisse. 1980 war ich froh, solche Teile erwerben zu dürfen. Wir sind 42 Jahre später schon sehr verwöhnt. Andere Spuren haben dasselbe Problem. Aber keiner macht da solches Aufregen darüber. Wenn jemand soviel Zeit hat, das alles zusammenzutragen, o.k., wird sicherlich interessant. Aber ich bin sicher nicht der einzige, der dadurch Interesse an vorhandenen Modellen verlieren könnte. Zumal ja nicht jeder den korrekten Verlauf jeder Strebe bei z.B. Güterwagen weiß. Ist nur meine Meinung, bin nur Spielbahner.(glaube ich jetzt)
 
Wenn ich mir den Eingangspost von damals so angucke, war dieser Thread eigentlich anders gedacht.
Da geht es eher um Phantasie-Lackierungen und -Beschriftungen. Und nicht darum, ob nun an einem Wagen eine Schraube zu viel oder zu wenig dran ist.
 
Die EG 501 war eine völlig andere Lokomotive.
Das ist nix Neues und wurde weiter oben schon einmal geschrieben. Aber es ist kein sooo seltener Vorgang, dass Nummern doppelt besetzt wurden. Zum die hier gar nicht vergeben wurde, weil die "erste" EG 501 gar nicht gebaut, ausgeliefert oder gar abgenommen wurde.
Und wahrscheinlich ist das Vorhandensein der Zeichnung einer EG 501 sowie die gesicherte Existenz einer (anderen) EG 501 für Herr (damals noch ohne Internet!) Grund genug gewesen, diese Lok nach Zeichnung zu bauen.
 
...gibt es davon Bilder!?

Hallo,

mir sind keine Bilder der beiden schwarzen ICE 1 in TT bekannt.

Nach meinen Informationen, die ich von einem anderen langjährigen TT-Bahner habe, wurden außer den normalen ICE 1 in weiß damals auch 2 ICE 1 in schwarz hergestellt.

Diese beiden schwarzen ICE 1 haben Herr Werner Zeuke und Herr Hans-Jürgen Tillig erhalten.
Weitere schwarze ICE 1 in TT soll es nicht geben.
Da diese beiden TT-Bahner leider zwischenzeitlich verstorben sind, kann ich zum Verbleib leider keine Auskünfte geben.

Weiterhin gab es eine Ausführung blauer ICE 1 von TILLIG, in einer Auflage von ca. 66 Stück.

Soweit meine Informationen.

Grypsi
 
Zurück
Oben