• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bitte um Hinweise zur Machbarkeit Gleisplan

Bei Quelle,
...quatsch...
von der Quelle.
 

Jo, so in der Art.

Ich hatte mal nach längeren Stücken gesucht, um die Schienenstösse zu verringern. Also von Plattenstoss bis Plattenstoss, oder Weiche bis zur nächsten Weiche.....

Dann ergab sich ein Zulieferer, der liefern konnte, aber nicht in Kleinstmengen, also überlegt man, was man noch so plant, im Restleben, plus bisschen Puffer....

@V18-Oli
Irgendwas mit Schattenbahnhof, war dabei ein größerer Posten
(Ich Kenne aber auch Leute, die verwenden Schienenprofil, als Tunneloberleitung. Aber dafür ist es nicht gedacht. )
Vorrangig aber, für nicht sichtbare Bereiche....was ja in der Regel der größere Teil oftmals darstellt.


Hab noch ne zweite Kleine Rolle(50m), das war die Probe....:cool:
 

Anhänge

  • IMG_20220202_113449.jpg
    IMG_20220202_113449.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache alle ca 50 cm eh eine Lücke wg der temperaturbedingten Längenänderung...
Und im Wendel (den ich aber nicht habe) kämen Lücken wg der Rückmelder.
 
Zurück
Oben