• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau eines Zav der CSD von Detail

Gut geworden.
Die Decals schimmern auf den Macro-Bildern noch etwas glänzend, vielleicht findest Du dafür noch eine Lösung.

Ansonsten - meinen Respekt hast Du.

Ich kenne den Bausatz - hab so einen hier angefangen und dann irgendwann weggelegt, als ich mich zum einen beim Abtrennen des großen Klotzes versägt hatte und zum anderen fest stellen mußte, daß das Dach auch ohne meinen Schnitzer zu schmal ist und nie ordentlich passen würde.
 
Hallo Robert, ich bewundere deine Bausatzarbeiten. Sie sehen immer sehr sauber und gut gebaut aus! Bei dem letzten Wagen sieht man aber auf den Bildern, dass die Bedecalung nicht ordentlich ist. Steffen deutete es schon an. Ich geh noch ein Stück weiter und sage, dass es nicht glänzt, sondern das Lufteinschlüsse unter den Decals ist. Daher hoffe ich, dass die Decals noch nicht mit Klarlack fixiert sind, sodass du noch mit Weichmacher etwas erreichen kannst. Soll keinesfalls Gemecker von mir sein sondern ein Hinweis.
Gruß Marcel

Edit: war zulangsam beim schreiben, hast selbst bemerkt ;-)
 
Hallo Marcel,

Danke. Dafür gehen dann auch schon mal einige Wochen und Monate ins Land bis er fertig ist. Mache nix auf Krampf, probiere auch viel erst rum. Wenn ich nochmal einen baue (hab noch 2 Za Bausätze da) mache ich einige Sachen anders.
Ist doch okay so wenn andere Verbesserungsvorschläge haben, dazu ist das ja hier da....und man kann nur besser werden.

Gruß Robert
 
Hallo.

Was für Farben verwendest Du? (RAL,Firma) Ich nehme an Du Grundierst alles zusammen.
Gibt es da probleme mit der Haftung der Grundierung? (Metall,Resin)
Ich habe auch noch Bausätze die ich zusammenbauen muß.

Gruß ATTB.
 
Hallo ATTB,

ich nehme Elita Farben seidenmatt RAL 8012 und 9005.
Als Grundierung verwende ich die Firma APP 1K-Kunststoff Primer, den gibts bei ebay. Hab da extra nachgefragt, ob es auch für Resin geht. Und ich kann nix gegenteiliges sagen, es hält. Gutes aus Polen.......
Ich grundiere alles zusammen.....Resin mit Anbauteile.

Gruß Robert
 
Hallo.

Hast Du eigentlich die orginal Drehgestellaufname verwendet?
Beim vierachsigen offenen Wagen von Detail hatte ich die von BTTB, und auch die Drehgestelle von BTTB genommen.

Gruß ATTB.
 
Die Drehgestelle sind von Hekttor, die Messingbausätze.
Die Kupplungsaufnahme ist von PEHO.

Ich hab auch 2 ehemalige pickis umgebaut (gab es bei ebay ohne Drehgestelle und Kupplungsaufnahme) da sind Y25 Drehgestelle aus Bausatz aus CZ jetzt drunter und auch wieder PEHO. Die musste ich aber nach innen nehmen, sonst hat das Drehgestell zu wenig Seitenspiel. Aber die Ladungseinsätze verdecken das.
 
Hallo miteinander
-hier mal ein vorbildfoto von dem wagen-2009 standen die schon auf reserve-mittlerweile dürften sie alle verschrottet sein.
zum Modell
das Resin meiner Modelle stinkt auch nach vielen Jahren noch
ich habe eine Nitrogrundierung genommen um den Lack vor den Ausdünstungen zu schützen
-als Lack (Cervenohneda) rotbraun---AGAMA C57 -alternativ Hunbrol70 matt oder Revell37Matt
gruß FB.
 

Anhänge

  • Habgb-2009-Jablonec-Podj.jpg
    Habgb-2009-Jablonec-Podj.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo miteinander
-die Bausätze habe ich mal um 2004 rum in Dresden auf dem Tauschmarkt gekauft-sie riechen immer noch stark nach lösungsmitteln
gruß FB.
 
Zurück
Oben