• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastis Eigenbau-LKWs

Und fertig ist er ....
 

Anhänge

  • CS Leer 2.JPG
    CS Leer 2.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 222
  • CS beladen.JPG
    CS beladen.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 226
  • CS Leer.JPG
    CS Leer.JPG
    57 KB · Aufrufe: 225
Hier mal wieder eins meiner neusten Projekte . Unimog als Zweiwegefahrzeug für den Rangierdienst .
Die Nummernschilder fehlen noch und die Scheinwerfer am Heck . Aber ob die nötig sind ... Er kann ja eigentlich eh nur ziehen !
Die Kupplung ist so ausgelegt das alle Waggons wahlweiße über Schlitzaufnahme , Normschacht bzw über den schnellen ( unschönen ) weg ( Bügelkupplung direkt) mittels Kuppelstange an den Unimog gekuppelt werden können .
Die passenden Kuppeladapter ( für die Wagen ) muss ich erst noch bauen , aber die ideen dazu sind schon da !
Das soll heißen Kupplung am Wagen ab und Adapter an die entsprechende Aufnahme des Wagens dran , dann Kuppelstange dran und ab gehts . Das ist natürlich die Lösung die aufwändiger ist , aber echt Eindruck macht denke ich mal . Für den Regelbetrieb wäre die Lösung mit Kuppelstange direkt an die Bügelkupplung sicherlich besser und schonender für die Kupplungen , Aufnahmen und den Wagen .
Ich bin gespannt auf eure Kommentare !

OK ich gebe zu das ich so gut wie nichts für DB Epoche 4 übrig habe , aber Anfang Epoche 5 gabs die ja auch noch !
 

Anhänge

  • neu 002-2.JPG
    neu 002-2.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 179
  • neu 004-2.JPG
    neu 004-2.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 160
  • neu 009-2.JPG
    neu 009-2.JPG
    66 KB · Aufrufe: 165
Pack noch ein paar Gewichte auf die Ladefläche, hatten die Originale auch. Auf Werkbahngleisen überlebte so einiges, also mach dir keine Gedanken wegen der Epoche.

mfg P:icon_winkldij
 
Wieder mal ist ein angefangenes Fahrzeug fertig geworden . Ein MAN mit unterfaltbarer Ladebordwand als Wechselbrückenfahrzeug . Das Fahrzeug hat einen auswechselbaren Koffer . In dieser Variante ist es für den Verteilerverkehr auch geeignet wegen der Ladebordwand .
An anderer Stelle habe ich es schonmal gezeigt (Beitrag 84), aber an der LBW wurden noch Verbesserungen vorgenommen und jetzt ist der LKW fertig .
Man beachte den Steuerkasten der LBW ( hinten rechts ), die Klappscharniere und die Warnlappen .
 

Anhänge

  • MAN BDF LBW.jpg
    MAN BDF LBW.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 217
  • MAN BDF LBW (1).jpg
    MAN BDF LBW (1).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 216
Danke für das Lob und die Kommentare :)

Also Bernie , aus 0,5 mm Kunststoffplatten und 2x2 mm 4-Kant Kunststoffprofil habe ich die gebastelt .
 
Nach langer Abwesenehit gibts mal wieder was neues von mir :
 

Anhänge

  • W50 Kipper mit Anhänger 2.JPG
    W50 Kipper mit Anhänger 2.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 196
  • neu 124-2.JPG
    neu 124-2.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 193
  • W50 Kipper mit Anhänger.JPG
    W50 Kipper mit Anhänger.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 176
  • neu 125-2.JPG
    neu 125-2.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 154
...und nochmal 2 neue Sachen ....
Ein MB Kipper und ein halb fertiger Tieflader der noch im Bau ist
 

Anhänge

  • neu 083-2.JPG
    neu 083-2.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 190
  • neu 092-2.JPG
    neu 092-2.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 204
Da ich mir noch einige Wechselbrücken bauen wollte habe ich mal 2 `´Prototypen´´ erstellt .
Der C&A Schriftzug hat einen vorbildgetreu cremefarbenen Hintergrund .
An dem DTL Koffer fehlt noch ein dunkelgrüner Streifen oberhalb des Hellgrünen .
Die gezeigten Wechselbrücken sind nur Prototypen damit ich mal testen kann , also bitte nicht meckern wegen dem unsauberen Streifen ;-)
 

Anhänge

  • neu 185-2.JPG
    neu 185-2.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 180
  • neu 186-2.JPG
    neu 186-2.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 170
  • neu 187-2.JPG
    neu 187-2.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 175
Sag mal ehrlich, ich habe nun alle diese Beiträge über deine Eigenbauten gelesen. Und alles heute! Aber ich habe den Überblick verloren. Wieviele Fahrzeuge hast Du denn nun in Deiner Sammlung stehen und sind es alles Eigenbauten?
Ich kann mir vorstellen, das da doch dieser oder jener Mitmensch und auch Kleinserienhersteller feuchte Auge bekommt. Jedenfalls tolle Dinge und wenn ich noch einmal Zeit habe, ich lesen diese Beiträge noch einmal! Gruß der Sbahner mit gut 200 Fahrzeugen der Feuerwehr, der Polizei, des THW und des Rettungsdienstes (www.tt-blaulichtmuseum.de)
 
Hallo S-Bahner , um deine Frage zu beantworten , es sind ca 50 Eigenbauten/Umbauten , sowie ca 25 gekaufte Fahrzeuge und noch geschätzte 10 angefange Projekte .
Ich muss zugeben , dass ich mit meinen Fahzeugen noch nicht alles Abdecken kann was ich gerne möchte ( z.B. Müllabfuhr, Containerdienst, Krankenwagen , Milchtank LKW ,... ) , aber leider lässt es momentan weder die knappe Zeit noch meine Gesundheit zu das ich neue Projekte anfange .
Erstmal möchte ich die angefangen Schienenfahrzeuge beenden und danach sollen die angefangenen Straßenfahrzeuge beendet werden .

Die neue Anlage von mir wird sich ebenfalls noch verschieben genauso wie einige Schienenfahzeugprojekte die ich mir vornehmen wollte .
 
Nach langer Abwesenheit gibts mal wieder was zu kucken .
Es ist ein Tandemanhänger . Man kann da ganz gut den ( Spur N) Minibagger von Wiking drauf packen oder Warnbaken und andere Baustellenabsicherungsausrüstung . Natürlich würde auch ein Haufen Sand usw gehen , leider fehlt aber noch eine Zugmaschine mit flacher Kippmulde denn der ´´weiße´´ wirkt zu bullig für den ´´Kleinen´´
 

Anhänge

  • N2.JPG
    N2.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 204
  • N4.JPG
    N4.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 151
  • N3.JPG
    N3.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 170
Eventuell mal an einen Multicar anhängen mit Container drauf.

Schönes Teil hast du da mal wieder gebastelt.

Gruß Uwe
 
@ ub61 : Ich hab das mit dem Multicar schonmal versucht , sieht blöd aus , weil der Multicar von der Breite her sogar auf den Trailer passen würde .


Anbei hab ich mal noch Bilder von den Sahnestückchen meiner Baggersammlung drangehangen . Der Arm mit Abbruchmeißel ist erst kürzlich entstanden .
Vor den Fahrzeugen seht ihr auch die anderen Anbauteile die ich bisher dafür gabaut habe . Vom Prinzip her lassen sich die die Arme und Anbauteile von ZWB , vom Atlas Kettenbagger und vom Atlas Mobilbagger untereinander kombinieren . Leider sind die Anbaugeräte des Abrissbaggers nicht mit den anderen kompatibel .

Geplant sind noch eine neue Siebschaufel für die orangenen , ein offener gelber Schalengreifer für den ZWB und evt eine breite Schaufel ( wie vom ZWB ) aber in orange .
 

Anhänge

  • NN1.JPG
    NN1.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 237
  • NN2.JPG
    NN2.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 208
In Beitrag 193 wurde er schonmal gezeigt , aber jetzt ist er fertig .
Mein Atlas Radlader :)
 

Anhänge

  • Radlader Atlas klein.JPG
    Radlader Atlas klein.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 164
Apro po Tandemhänger
Diese Teile gibts von 1,6-2,5T Nutzlast.
Da drauf nen Minibagger und als Zugfahrzeug vom VW T3,LT,Peugeot J5 bis Boxer,
Ranault Master,MB Sprinter,MB 402-603,Jeep Cherokee,andere Suv geht da alles.
Manchmal auch nen Multi als Zugfahrzeug.
Auch wie Du dargestellt an nem 7,5 Tonner drann.
 
@ TT-Bastl-dd :

Der Tandenanhänger sollte ursprünglich sowas werden :
http://www.baulogistik-kompass.com/img/angebote/137/1-55.jpeg

ist dann aber in diese Richtung gegangen :

http://img.srcm.mbdsrv.com/254_254357_20101008111729_4/muller-mitteltal-el-ta.jpg


@ All :

Bild 1 :
Aktueller Bauzustand meines E 512 aus einem CZ Bausatz ( Ich bin ehrlichgesagt nicht so ganz zufrieden ... )

Bild 2 und 3 :
Tiefladeanhänger mit und ohne Ladung
( Details an dem Anhänger müssen zu gegebener Zeit noch ergänzt werden )
 

Anhänge

  • E 512 unfertig klein.JPG
    E 512 unfertig klein.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 276
  • MB Kipper mit Tieflader unbeladen klein.JPG
    MB Kipper mit Tieflader unbeladen klein.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 276
  • MB Kippel mit Tieflader beladen klein.JPG
    MB Kippel mit Tieflader beladen klein.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 269
@ TT-Bastl-dd :

Hier in dem Thema ab Seite 7 kannste Alles wichtige Nachlesen : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=33052&highlight=512&page=7

Mir persönlich gefällt bei MEINEM Modell die Verarbeitung des Resin nicht so wirklich , denn teilweise waren Kanten beschädigt bzw die Oberfläche Stellenweise recht rauh oder mit Einschlüssen . Naja und die Lackierung ist mir diesmal nicht so gut gelungen finde ich . Dennoch ist es ein schönes Modell geworden , wenn auch mit Abstrichen ;-)
 
Hier gehts auch mal wieder weiter .
Aktuell arbeite ich daran den K701 und die Anbaugeräte zu verfeinern .
Warntafeln / Warnmarkierungen usw. Epoche 5 typisch eben
 

Anhänge

  • K700 mit Anbaugeräten.jpg
    K700 mit Anbaugeräten.jpg
    200 KB · Aufrufe: 257
  • K700 mit Pflug.jpg
    K700 mit Pflug.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 235
  • K700 mit Grubber.jpg
    K700 mit Grubber.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 222
Den K 701 kenne ich, woher stammen die Anbaugeräte?
Sind die von Bruder?
Einen Wendepflug hinter dem Kasi kenne ich nicht, lasse mich aber gerne überzeugen.
Aber 5 Schare (B200) zog schon der ZT, der Kasi sollte doch wenigstens 7 oder 8 (B500 oder B550) dahinter haben.:braue:.
Mathias
 
Ja das sind die Bruder Anbaugeräte .
Das der Kasi den Pflug dran hat soll nur aufzeigen was ich mir vorstellen könnte . Machbarkeitsstudie oder wie man das heutzutage nennt .
Mit der Grubber gefällt er mir aber viel besser , das wirkt wenigstens schön brachial und wuchtig .

Apropo Machbarkeit .
Gibts eigentlich eine Lösung dem Busch ZT vorne vernünftige Reifen aufzuziehen ?
Die montierten sind ja dermaßen ..... zu schmal finde ich .
Ggf diese hier verwenden ?
Ob passt .... ?
http://www.modelltec.de/catalog/product_info.php?cPath=50_85&products_id=1083
 
Ich habe mich beim Busch-Silobausatz eines Bekannten bediehnt. Von was die Reifen wirklich sind weiss ich nicht. Sehen aber besser aus als die Originalen.
Mathias
 

Anhänge

  • zt36.JPG
    zt36.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 300
  • zt38.JPG
    zt38.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 279
  • zt39.JPG
    zt39.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 262
  • zt43.JPG
    zt43.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben