• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastis Eigenbau-LKWs

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Hallo , ich wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem ich meine Eigenbauten und Umbauten präsentieren kann , die Bilder werden nach und nach von mir eingestellt . über Kommentare würde ich mich freuen :)
 

Anhänge

  • zwb klein1.JPG
    zwb klein1.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 494
  • zwb klein 2.JPG
    zwb klein 2.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 368
  • Culina Sattelzug.JPG
    Culina Sattelzug.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 495
Hier sind weitere Bilder . Bei den Baggern kann man mittels der Schraube den Arm austauschen , deshalb hat der Zweiwegebagger nun auch einen anderen Arm mit breitem Löffel :) Dieses System habe ich mir extra ausgedacht so das man die Anbaugeräte (Hydraulikmeißel , Schaufel , Schalengreifer,... ) untereinander problemlos kombinieren kann .
 

Anhänge

  • zwb klein breite schaufel.JPG
    zwb klein breite schaufel.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 341
  • Atlas Kettenbagger.JPG
    Atlas Kettenbagger.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 286
  • Atlas Kettenbagger bild 2.JPG
    Atlas Kettenbagger bild 2.JPG
    74 KB · Aufrufe: 267
Darf ich kritisieren? Die Farbe sieht sehr dick aus, dadurch verschwimmen die Konturen (und das FH sieht noch "robuster" aus).
Versuch mal mit Liquide Cristal die Fenster nachzubilden. Oder mit Folie. Dann wirken die Fensterstege gleich viel dünner.
Und beim Sattelauflieger sieht man die Grenzen deines Tintenstrahlers. Zur Not kannst du dir sowas im Copy-Studio (ok, nicht in jedem, aber in einem guten schon) ausdrucken lassen.
 
@ Per : die Modelle waren meine ersten versuche , deshalb auch die Farbpannen ;-)

@mcpilot: ja die sind aus Metalldruckguß von nem Spielzeughersteller (Made ich China) und habe sie für 1.29 Euro je stück gekauft , die gibt es aber bei unserem REAL Markt leider nichtmehr :-( habe aber noch 2 in reserve zum Umbauen
 
und die 3. Bilderserie
 

Anhänge

  • 100_0796.jpg
    100_0796.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 382
  • 100_0797.jpg
    100_0797.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 398
  • 100_0800.jpg
    100_0800.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 346
und die 4. Bilderserie
 

Anhänge

  • 100_0801.jpg
    100_0801.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 312
  • 100_0802.jpg
    100_0802.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 244
  • 100_0805.jpg
    100_0805.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 418
  • 100_0808.jpg
    100_0808.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 329
Naja, wenn das deine "Erstlingswerke" sind, dann sehen die doch recht ordentlich aus...
Mach mal weiter so, dann wird es nur noch besser werden können.
Ich finde besonders den 4-Achser Kipper schon mal gut gelungen...

Gruß Toni
 
Die Nummernschilder lass ich mir auf Decalfolie drucken und die Spiegel ätzt mir ein Bekannter :)

@ Toni , danke für das Lob

Anbei noch ein Bild meiner Schätzchen ( das DHL Logo an der Stirnseite der Wechselbrücke habe ich damals absichtlich so gemacht , denn bei echten Wechselbrücken gibts ja auch solche Phänomäne bei Umbeschriften , hat mir nach paar Monaten aber nichtmehr gefallen , deshalb is es abgemacht worden )
 

Anhänge

  • 100_0380.jpg
    100_0380.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 364
So das sind die letzten Bilder für heute :)

Man möge bedenken das der Gardinenplanenauflieger eine Liftachse hat die sogar manuell (mittels Schraube) gehoben und abgesenkt werden kann :)
 

Anhänge

  • 100_0817.jpg
    100_0817.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 311
  • 100_0811.jpg
    100_0811.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 253
  • 100_0816.jpg
    100_0816.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 362
Hey FP-Individua , was hälst du denn von sowas ? Das is ein Atlas Abrissbagger mit verlängertem Arm . Wie bei allen meinen Baggern kann man auch hier die Anbaugeräte auswechseln :) Das Fahrerhaus ist mit einem Schutzgitter ausgerüstet und der Auspuff wurde geändert .
 

Anhänge

  • 100_0819-1.JPG
    100_0819-1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 327
Hallo Basti !

Für den Anfang wirklich nicht schlecht:biene:,da schließe ich mich Toni an,meine " Erstlingswerke " waren auch nicht besser oder schlechter.
Das was Per schon schrieb mit den Fenstern bei den Bagger gilt auch für den Scania, und wenn Du die Scheiben bloß mit Folie hinterlegst,das Einpassen ist eine heiden Arbeit:bruell:, es sieht gleich besser aus.Auch könnten Deine Fahrzeuge noch etwas Farbe vertragen,aber siehe selbst (verlinken klappt nicht:argh: ).
Auch beim Toni gibt´s schöne Sachen,aber ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    98 KB · Aufrufe: 311
  • 003.JPG
    003.JPG
    95 KB · Aufrufe: 318
  • P1070350.jpg
    P1070350.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 319
  • Bild%20099.jpg
    Bild%20099.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 323
  • Bild%20096.jpg
    Bild%20096.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 320
Na moin...

Habe gerade mal reingeschaut und festgestellt: Basti, du wirst mir "unheimlich"... ;) ,so schnell wie sich deine Bastlerfähigkeiten entwickeln... du machst ja sehr schnell Fortschritte !
Im Vergleich zum Bagger in Post #2 hat der hier >>> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=395411&postcount=14 <<< ja schon eine wundersame Wandlung hinter sich... und sogar div. Zurüstteile, wie Schutzgitter usw. .
Dafür, dass es keine so recht zu gebrauchenden Teile für die "Knabberzange" gibt, hast du super improvisiert. Sieht nicht schlecht aus das Teilchen. So etwas kann ich mir auch gut auf einem Tieflader als Transportgut vorstellen.

Und Kohlenkulli, mit dem "fallendem Meister" geb ich dir Recht , wir lernen ja alle noch dazu...

Gruß Toni
 
Danke für euer Interesse und eure Kommentare . Die Sache mit den Fenstern werde ich mir mal überlegen , mich hats bisher nie wirklich gestört , aber wäre schon ne gute Idee . Pünktlich zu der Jahreszeit mit dem schlechten Wetter und der Kälte setzte ich wieder was neues rein :) Der gezeigte W50 war eines meiner allerersten Modelle die ich selber gebaut habe ....

PS : einen MAN Winterdienst mit Front und Rücklichtern sowie Rundumleuchten am Heck und Zusatzscheinwerfern an der Front ( ALLES LED´s )
habe ich auch noch , aber der ist leider noch nicht fertig und deshalb möchte ich ihn noch nicht zeigen
 

Anhänge

  • 100_0829.jpg
    100_0829.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 229
  • 100_0827.jpg
    100_0827.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 320
... einen MAN Winterdienst mit Front und Rücklichtern sowie Rundumleuchten am Heck und Zusatzscheinwerfern an der Front ( ALLES LED´s )
habe ich auch noch , aber der ist leider noch nicht fertig und deshalb möchte ich ihn noch nicht zeigen....

Cool, genau die Sachen fehlen dem meinigen Schneeräumer noch.>>> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=356828&postcount=1 <<<
Damals war ich aber noch nicht so weit mit der Bastelei und war froh, den überhaupt hinzubekommen. Zum Umbau habe ich mich bis jetzt noch nicht hinreißen lassen...

Da bin ich mal gespannt auf die Bilder...
 
Ich habe nochmal eins meiner Modelle geknipst .
Die Hermes Wechselbrücke hat absichtlich einen verlaufenen , schwarzen Streifen am Rolltor , das soll eine defekte Gummidichtung darstellen . Auch hier kann man wie bei dem anderen MAN die Wechselbrücken austauschen .
 

Anhänge

  • 100_0830.jpg
    100_0830.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 241
  • 100_0831.jpg
    100_0831.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 298
Hallo MANTGA,
Deine Basteleien und Umbauten sehen gut aus und für Erstlingswerke schon recht viel versprechend, mach weiter so, Du weißt ja Übung macht den Meister.
 
So nun noch einige Bilder . Demnächst werde ich auch Bilder von meiner 3achsigen MAN Sattelzugmaschine mit Kippauflieger einstellen . Die Bilder eines Kippcontainerchassis für 20 Fuss Container folgen ebenfalls bald noch . Leider ist meine Eigenbau-Teermaschine vor einiger Zeit kaputt gegangen , aber sobald ich die repariert habe ( denke mal am Wochenende ;-) ) werde ich auch davon bilder einstellen :) Denke mal das ihr jetzt gespannt seid auf die weiteren Modelle und deren Bilder :)

So nun noch einiges zu den Bildern im Anhang , es handelt sich um einen Koffersattelzug mit Palettenkasten und das gelbe ( kleine , schwer zu erkennende) am Fahgestell des Auflieger sind Zurrösen für den Seeverkehr/Fährverkehr .
 

Anhänge

  • 100_0833 - 1.JPG
    100_0833 - 1.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 207
  • 100_0835 - 1.JPG
    100_0835 - 1.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 170
  • 100_0836 - 1.JPG
    100_0836 - 1.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 180
Trotzt der Tatsache das in den letzen Tagen leider keine weitere Resonanz auf meine Bilder folgte werde ich nun das besagte Kipp-Containerchassis vorstellen .
Nummernschilder und Heckmarkierungsschilder folgen noch .
Die Ösen zur Befestigung der Plane auf den Container werde ich auch noch andeuten wenn ich es hinbekomme , eine Idee dafür habe ich schon , aber leider keine Zeit .

Hoffe das es nun wieder etwas mehr Beiträge von euch in diesen Thread gibt ;-)

PS: Ich habe nun bei allen meinen MAN die Kühlerumrahmung und das Logo mit silberner farbe behandelt und muss sagen es sieht wirklich besser aus :) Danke das einige von euch mich dazu ´´überredet haben´´ :)
 

Anhänge

  • 100_0839 - 2.JPG
    100_0839 - 2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 209
  • 100_0840 - 2.JPG
    100_0840 - 2.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 227
  • 100_0841 - 2.JPG
    100_0841 - 2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 308
Basti,
sehe es doch mal einfach so.... wenn keiner an deinen Modellen "herummäkelt" oder "meckert", bist du zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.
Mir gefällt der Containerauflieger schon mal :applaus:, so etwas werde ich mir bestimmt auch noch bauen.
Und von wegen keine Resonanz auf deine Bilder... wir warten nur auf neue Bilder zum Bestaunen :ja: ,das betrachtest du vielleicht nur von der "falschen Seite"...
Mach mal ruhig weiter so !

Gruß Toni
 
Zurück
Oben