1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Legolukas macht Zirkus

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von legolukas, 15. September 2018.

  1. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Hallo Alle!
    Ich möchte in diesen Thread meine Zirkus Busch-Modelle vorstellen.
    Ich habe u.werde die Modelle nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten,ohne auf exakte Vorbildlichkeit festgelegt zu werde
    Kommentare u. Anregungen sind erwünscht.(auch kritische Kommentare!!)
    Dazu werde ich in den nächsten Tagen ein Diorama fertigstellen,um die Modelle ansprechend vorzustellen.
    Der Bau des Dioramas kann unter "legolukas zeigt auch mal was" unter Anlagenvorstellungen verfolgt werden. 001.JPG 002.JPG Bild 2 zeigt die laufenden Projekte.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    So,wie schon angedroht,beginne ich mit der Vorstellung meiner Zirkusmodelle.
    Angefangen hat alles mit dem Erwerben eines permo-Bausatzes.Ob dieser der erste war kann ich nicht mehr sagen. 007.JPG 008.JPG Der Trecker ist von Mehlhose.
    Der Wasserwagen ist aus Tilligteilen entstanden. 009.JPG 010.JPG Der LKW ist aus Teilen der s.e.s.-Tüte u.der Heuwagen ein BS von permo,glaube ich. 011.JPG 012.JPG 013.JPG 014.JPG 015.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  3. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Anhalt
    Zeig uns den kompletten Zirkus mit allen drum und dran!Die Fahrzeuge sind ja schon Klasse bin schon gespannt auf das Endergebnis.
     
  4. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Die Fahrzeuge sind mein kompletter Zirkus.Zirkusplatz usw. ist eigentlich nicht geplant,aber wer weiß.
     
  5. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Halberstadt
    Da hast du aber ein paar knuffige Modelle, der Wasserwagen hat was, gefällt mir
     
  6. Peterle

    Peterle Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    In der bunten Hauptstadt
    Aus was für ein Material ist das Heu/Stroh?

    MfG

    Peter
     
  7. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Hallo,
    Das Stroh wurde aus 6mm Fasern von Noch auf einen Styrophorrohling aufgebracht.
     
  8. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    So,mal wieder Zeit gefunden ein paar Modelle zu fotografieren. 016.JPG 017.JPG 018.JPG 027.JPG 028.JPG
     
  9. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    im Keltendorf
    Schöne Modelle. Gefällt mir gut.

    Aber ich glaube Du hast die Fahrzeugnummer 16 doppelt vergeben.
    1x W50
    1x Wasserwagen

    Oder was hat die Nummer an den Fahrzeugen zu bedeuten?
     
  10. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Jau,gut beobachtet.Muss ich dringend ändern!!
    Danke für's mitteilen.
     
  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bei den Nummernschildern gehst du aber ganz schon Bunt durch die ganze DDR. Der MAN hat CA - C = Bezirk Neubrandenburg, der Anhänger Nr. 24 hat KCR - K = Bezirk Halle, der W50 Nr. 16 hat FAZ - F = Bezirk Erfurt.
    Hast du da irgendwelche Vorbild Infos, oder das genommen was gerade da war?
     
  12. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Ja,Henry,wie schon einleitend geschrieben ,baue ich ohne vorbildlichen Bezug.Nur das was mir gefällt u.was es so vielleicht gegeben haben könnte.
    Das trifft da auch auf die Nummernschilder zu,hab da wirklich das genommen was grade da war.
    Ein Bild hab ich noch für heute 031.JPG
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Neubrandenburg
    Kann man natürlich machen, aber bedenke das der Zirkus Busch ja ein Staatszirkus war und da könnte ich mir denken, das die Fahrzeuge alle im selben Bezirk zugelassen waren.

    Edit.: Alles was ich gefunden habe (und wo man die Nummernschilder erkennen konnte) war in Berlin zugelassen. Also Nummernschilder mit I ....
     
  14. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    Ja Henry,währe eine Überlegung wert.Ist ja nicht der supergrosse Aufwand.
     
  15. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    wittstock
    Ich bin nicht wirklich Fan der fahrenden Zunft, oder besser derer Modelle,
    aber die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut.
    Das mit den Nummernschilder sehe ich gelassen,
    hätte ich auch so gemacht.
    Lesbar nur im Makromodus, in der Vitrine schon eher nicht mehr,
    auf der Anlage eh`nicht.

    Mathias
     
  16. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Mir gefallen deine Modelle, @legolukas . Im echten Leben gehe ich zwar nicht in den Zirkus, aber wenn einer in der Stadt ist, schleiche ich schon um's Gelände, da das oft rollende LKW-Museen sind. Wäre auch einer der wenigen legitimen Gründe, alte LKW auf einer Epoche-5/6-Anlage zu haben. Und die Sache mit den Nummernschildern: Den Grad der Präzision kann ja jeder selbst bestimmen. Ich hatte auch nachgeschaut und kann Fronteras Befund bestätigen: Alle in Berlin zugelassen. Aber genau genommen müsste man dann auch die konkreten Nummernschilder recherchieren, die an einem konkreten Fahrzeug waren. Ich finde es so, wie du es gemacht hast, stimmig.
    Gruß,
    Jörg
     
  17. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    63
    Das Windleitblech am W50 wirkt sehr hoch. Normalerweise waren diese doch max. halb so hoch. Oder hast Du das nach einem Vorbild gebaut?

    Lüdi
     
  18. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    45147 Essen
    So,auch wenn das Kennzeichenproblem noch nicht gelöst wurde,wieder ein paar Bilder,wieder mit frei erfundenen Nummernschild. 019.JPG 020.JPG 021.JPG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden