• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Hy trainzfan,
schuldigung ,aber mein Sohn frutzelt auch im Netz rum un da hab ich wohl was nicht mitbekommen.
Bist du nicht besser wenn du ein`s von Piko nimmst? Das wird wohl besser detailliert sein als meins. Und ob ich das noch mal so hinbekomme ist auch ne Frage. Außerdem fehlt mir die Zeit da ich noch an anderen Teilen arbeite. Dieses Jahr auf keinen Fall!
 
Hy,
nun nach langer Zeit wieder mal was von mir.
Auch wenn es nur etwas kleines ist.Habe mal meine alten modelle zur Hand genommen un sie etwas aufgepept.
Die V100 von BTTB hab ich mal versucht mit dem sogenannten "ausgewaschenen Lack "zu versehen.Danach hat sie noch Griffstangen am FHund Scheibenwischer bekommen(die sind im Eigenbau entstanden aus Messingdraht).Feste Pufferbohle hat sie nun auch.Jetzt muß die nur noch ins AW zur Ausbesserungslackierung.(puh was für´n langes Wort)

so bis denne ,TT-Krümel
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    291 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    232 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 376
Hallo Krümel
Gefällt mir. Vor allem das mit den Scheibenwischern. Kommst du zurecht mit der Kupplung bei Kurvenfahrt? Ich hatte meine Loks auch auf feste Pufferbohle umgebaut und die Kupplung unten am Schwenkgestell befestigt.
MfG Torsten
 
Na bei den Bügelkupplungen könnte es gehen, aber bei meinen mit der neuen Hakenkupplung gings nicht. Da drückte es den ersten Wagen aus dem Gleis. Bild könnte ich nur von Nicos 107er zeigen, die ja fast gleich ist, ich habe meine 110er und 111er auf der Basis nicht mehr im Besitz.
 
Hallo Krümelchen,
schöne:foto:, viele schöne Details.Und sehr gut "illuminiert".
Aber einen Kritikpunkt habe ich.:wiejetzt:
Auf mich wirkt die Anlage insgesamt etwas zu "vollgestopft",also überladen mit allem möglichen.Es wirkt alles etwas "gequetscht".
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, Euch muss es gefallen.
Und da wir uns ja persönlich kennen, wisst Ihr ja, das es kein "Gemecker" ist. Vor der Bauleistung habe ich sehr wohl:respekt:.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Glück auf mitnander,
Nach langer Boardabstinenz hab ich auch mal wieder was zum besten zu geben.
Mit Pulver und Airbrushfarben hab ich mal ein paar Älterungen versucht.
Die Wagen haben auch noch neue Bühnen von KUSWA bekommen.
Ich hoff man kanns sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 502
  • K640_IMG_0888.JPG
    K640_IMG_0888.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 452
  • K640_IMG_0885.JPG
    K640_IMG_0885.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 494
Hallo Krümel,
schön mal wieder was von Dir zu lesen:schleimer:.
Das Dach von dem Bghw gefällt mir echt gut.Ich hab das bis dato noch nicht so hin gekriegt:argh:.Könntest Du mir mal die einzelnen Arbeitsschritte mitteilen und was Du für Farben benutzt hast?
Vielen Dank vorab:huld:.
Die Kessel sind auch ganz schick geworden, aber, die Seilanker solltest Du noch gelb lackieren.
Bis demnächst...
 
Hy Jens,
auf dem Dach hab ich einfach so losgepin"s"elt mit Pulverfarben.
Zuvor wurde das Bghw-Dach mit ner Grauen Revelfarbe neu lakiert und einige Zeit gewartet bis sie so halbwegs trocken war.
Angefangen habsch mit Dunkelbraun und nem groben Pinsel in Querrichtung.Dann kommt ne Schicht Verschmutzungspulver drauf.Und zum Schluß noch eine dezente Spur Rost an so manchen Stellen.
Ich muß zugeben ich hatte da auch nen guten Tag erwischt:schleimer:,denn es wird nicht immer so gut. Manches "fährt auch in die Tonne:boeller:"oder muß zur Revision.
Die Kesselwagen wahren ja noch garnicht so richtig fertig. Da wahr mein "Klener" wieder mal schneller mit der Knipse als ich mit dem Pinsel.

Gruß Ralf
 
Leider habe in der Suche nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfe wo ich etwas finde zum Umbau der 110er der BTTB mit fester Pufferbohle. Danke schon mal vorab.
 
Schön guten Abend,
hab mal wieder was an meine Moba gemacht.
Wie vielleicht schon mein Krümelchen berichtet hat hab ich (wir) den Bf-Sachsental grundlegend überarbeitet.
Bin gerade dabei die Strippen neu zu ziehen,wir haben ja eine ganze menge E-Lok´s.
Die Betonmasten hab ich selbst gebaut(aus Kostengründen!)aus Holzrundstab und Kupfer,-Messingdraht.
Die 2-gleisigen Ausleger sind auch Eigenbauten.
nu e paar Bilder zum gucken:
 

Anhänge

  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    291 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 520
Für die Betonmastnachbildungen eignet sich gut 3 mm-Rundmessing. Der Gittesmast mit Doppelausleger würde etwas besser wirken, wenn Du den Ausleger (ex. Flachmast) horizontal montiert hättest. Die Traverse besteht beim Vorbild aus zwei Stahlprofilen, die mit Querstegen verbunden sind. Zum Nachkucken: Chemnitz - Stahlbogenbrücke über B 95/Annaberger Straße und Fluss (zwischen Süd und Mitte).
 
Deine Bilder wissen zu gefallen . Besonders gefällt mir der gelbe Prellbock mit den Zieharmonikaprofilen dahinter oder wie das heißt .
Die Dinger die die Kräfte aufnahmen und ggf. den Zug ausbremsen sollen .
 
Ähhh an den Bremsprellbock habsch gar nicht gedacht,der ist"natürlich auch" im Selbstbau aus Schienenstücken und ausgeschnittenen Messingstücken hergestellt nach original Bildern.
 

Anhänge

  • IMG_1626.jpg
    IMG_1626.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    328 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_1766.jpg
    IMG_1766.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 473
Nur einen Masten hätte man beim Vorbild nicht unmittelbar dahinter gestellt...
 
Du Krümel . In Beitrag 123 auf Bild 2 der Wagen hinter dem Prellbock . Wasn das für einer ?
Ein 3 Achsiger DB Umbauwagen als Bahnbauversion ?

Danke Basti
 
Zurück
Oben