• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Morjn Gemende,
ich hab mal wieder son Problem!
Bei einigen Lok´s von Tillig gehen so nach un nach die Z19-Zahnräder kaputt. Gibt´s da von irgend einem Hersteller die gleichen Zahnräder aus Messing? Ich denke ja das hängt mit der Übertragungskraft von der Schnecke auf das Z19-Zahnrad zusammen. Die Kräfte sind für das Plastezahnrad wahrscheinlich zu groß.
Gibt´s dafür ne Lössung?

:argh::wiejetzt:gruß Ralf
 
Was für ein Modul ist es denn? (habs gerade nicht so vorm geistigen Auge)
 
Bei welchen Loks ist es denn speziell geschehn?
Ich hab jetzt auch gerade keine greifbar, sonst könnte ich mal nachschauen. (sollte ja bei allen gleich sein...)
 
Das müsste (?) dann Modul 0,4 sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wie gesagt, ich hab gerade keine Lok greifbar.
Schau dich mal im Car System Bereich um, da hab ich irgendwo eine Liste "versteckt", wo auch Anbieter von Zahnrädern dabei sind.
Modul 0,4 ist zwar für diese Zwecke schon bissel groß, aber das haben die z.T. auch.
Ansonsten fällt mir jetzt spontan z.B. "Hüttel & Wagner", "Lemo-Solar", "Sol-Expert" und "Mikromodelle" ein, da gibts ne relativ große Auswahl in Messing...

Edit:
Die Liste hatte ich gemeint...
 
En guten zusammen,
hab mich nun mal aufgeraft und 2 neue Regiosprinter in arbeit.
Die werden immer besser (eigenlob st...... ja bekanntlich) sagt mein Sohn. Naja ich hab mir auch mühe gegeben da ja einer schon versprochen ist . Achja Thomas soll ich den lackieren oder machst du das selbst? Die Teile sind schon das 1.mal grundiert un werden nun noch mal gespachtelt un noch mal grundiert. Malsehn ob ich es bis zum nächsten Stammtich schaffe.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 499
Achja Thomas soll ich den lackieren oder machst du das selbst? Die Teile sind schon das 1.mal grundiert un werden nun noch mal gespachtelt un noch mal grundiert.
Gruß Ralf

Hallo Krümelchen,
aaah, der sieht ja rischtisch lecker aus, :fasziniert:
wenn Du ihn lackieren willst, kannst Du ihn gerne mit lackieren, mußt Du aber nicht, eine Grundierung wäre ausreichend.
Und mach ma gaaaanz ruhig, wenn er bis zum Stammtisch ne fertsch wird, isses och net schlimm, dann dauerts halt ein bissel länger.
Apropo Stammtisch, ich hab gestern meinen OP Termin erfahren, der ist am 08.04. da muß ich erstmal schauen, das ich überhaupt wieder fit bin.
 
Hier nun mal wieder etwas von mir.

Ich hab in den letzten Monaten un Wochen wieder für nachschub in meinem Triebwagenpark gesorgt,und die nicht so schöne VG-Bahn noch einmal neu aufgelegt.Diesmal mit Inneneinrichtung und Stirn,-Schlußbeleuchtung.Sie ist auch noch nicht richtig fertig aber ich möcht euch nicht länger auf die Folter spannen.(hab schon mehrere Anfragen zwecks Fotos bekommen)
Gugst du hier::braue:
 

Anhänge

  • VG-Nr2,3  .jpg
    VG-Nr2,3 .jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 319
  • VG-Nr3 (10).jpg
    VG-Nr3 (10).jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 332
  • VG-Nr3 (22).jpg
    VG-Nr3 (22).jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 381
  • VG-Nr3 (6).jpg
    VG-Nr3 (6).jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 372
  • VG-Nr3 (7).jpg
    VG-Nr3 (7).jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 372
Und noch einer hat nun sein Farbkleid bekommen.
Der Meininger ist nicht gekauft sondern wie alles von mir aus Poly.-platten entstanden.(War schon ein laaaaaaaange liegendes Projekt)
Der is ebenfals noch ne fertsch !
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 303
Also ich hab in meiner 25-jährigen Tätigkeit bei der Bahn noch kein Schneepflug Bauart Meiningen gesehen der selbst gefahren ist. Das wäre mir neu!
Was noch gemacht wird ist ,-das Fahrgestell schwarz lackieren
- alle Anbauteile kompletieren
-und ewentuell noch beschriften
(da tu ich mich immer noch schwer,da ich noch keinen richtigen gefunden habe der Beschriftungen gut un günstig erstellt)

Auf mehrfachen Wunsch hier noch mal die Entstehung "einer" Vogelbahn.
Die auf den Fotos zu sehenden VG`s sind welche ohne Beleuchtung (auf Wunsch ),meine jedoch hat Beleuchtung da ich ja Digital fahre.
Aber die Schnitzerei geht ganz schön auf die Hände und daher gibt`s keine weitere VG-Bahn mehr! Ich glaube auch 5 Stück reichen.Mochte ja auch noch was anderes basteln.
So schaut selbst und gebt eure Meinungen ab.(bin schon gespannt)
Gruß TT-Krümel
 

Anhänge

  • VG-Nr3.jpg
    VG-Nr3.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 354
  • VG -Nr.jpg
    VG -Nr.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 362
  • VG -Nr (9).jpg
    VG -Nr (9).jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 371
  • VG-Nr3,4 (2).jpg
    VG-Nr3,4 (2).jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 361
  • VG-Nr3,4 und GTW2 (2).JPG
    VG-Nr3,4 und GTW2 (2).JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 352
Moins,

Die Fahrzeuge finde ich nicht schön.:hai:
Man darf ja wohl mal seine Meinung sagen.:traudich:

ABER: :allesgut:
Die handwerkliche Ausführung dieser Exoten, mit recht einfachen Mitteln und genauer Wiedergabe des Vorbildes ist beeindruckend. Ich gebe zu, dass nicht ohne etwas Neid zu betrachten. WEITER SO!!!

Aber zum Ep. III Bahner werden wir Dich nicht domestizieren, oder?
 
.....da tu ich mich immer noch schwer,da ich noch keinen richtigen gefunden habe der Beschriftungen gut un günstig erstellt...

Hallo Krümel,

sehr schöne Arbeiten die du da zeigst! :allesgut:
Für deine Beschriftungen kann ich dir Hartmann Original sehr empfehlen, hier im Board auch als HaO zu finden!

Grüße Neo
 
Moin Krümel, :allesgut:
hach sind die schön.... :fasziniert: Vorfreude ist doch die schönste Freude... :wiejetzt: Ich kanns bis zum Stammtisch kaum erwarten.
 
Wieder tolle Fahrzeugbauten von dir!
Gespannt bin ich schon auf Bilder vom fertigen Schneepflug, der sieht nämlich bisher schon richtig genial aus.
Eine Frage hätte ich noch: Wie lackierst du? Mit Airbrush oder Sprühdosen?
Weiterhin gutes Gelingen.
 
Bitte keine Kettenposts
und (nicht nur) beim Zitieren ein bißchen mehr Mühe geben!


En guten,
ich lackier mit Airbrush.Da ist mir aber bei dem Schneepflug ein Malör:boeller: passiert.Ich hab da zu viel Druck auf`n Kessel gehabt und dadurch ist der Lack frieslich draufgepapt.:auslach::hauab:.
Der bekommt aber noch mal ne Frischzellenkur aus oraniee mit glatter Oberfläche.

lichti schrieb:
Aber zum Ep. III Bahner werden wir Dich nicht domestizieren, oder?

ich sag nur eins:myanwalt:
Natürlich spaßig :streichelgesehen.Ich bin immer für Kritik offen,aber trotzdem vielen Dank für die Blumen.:blume::blume::applaus:
 
Zurück
Oben