• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Hallo Poldiy,
der Cargosprinter ist mit Teilen der alten BTTB 118 motorisiert und mit selbstgefertigten diversen Teilen zusammengetüdelt worden.Kann man schlecht beschreiben,halt selbst gebaut! Ich hab ma 2 Fotos vo unten gemacht,vieleichtb sieht man´s!
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    187 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 615
Irgendwie habe ich auch eine Vorliebe für solide, handgefeilte Technik. Es geht auch mal ohne feinste Ätzbleche :ja: Bei mir kullern auch noch diverse 118er für ähnliche Zwecke rum.

mfg Poldij
 
Neue (alte) Bastelleien von TT-Krümel

Guten Morgen mitnander,
hier nun noch einige Selbstbauten und Umlackierungen von mir.
Bin gespannt auf die Reaktionen von Euch!
Die V60 DB ist wieder ein Polysterolselbstbau auf einem gekürtztem 106 Fahrwerk von JATT.(es gab damals noch kein geeignetes Fahrwerk dazu)
-die 203 ist ein Umbau einer 110 vun TILLIG(wie im Original)
-der AKKU-Floh ist ebenfals ein Eigenbau in bekannter Weise
-die 156 003 besteht aus Kupferblech auf ein Fahrwerk der250 von BTTB,wurde aber nochmals umgebaut nun mit TILLIG-Fahrwerk
-von der WAB existiert noch eine 118 gleicher Farbe(Foto demnächst)

das solls erst mal gewesen sein,bis denne
TT-Krümel:boeller:
 

Anhänge

  • BR363 821-0( v60 DB).jpg
    BR363 821-0( v60 DB).jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 745
  • BR 203....jpg
    BR 203....jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 719
  • AKKUschleppfz..jpg
    AKKUschleppfz..jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 757
  • WAB 11.jpg
    WAB 11.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 623
  • 156 003.jpg
    156 003.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 754
-der AKKU-Floh ist ebenfals ein Eigenbau in bekannter Weise
-die 156 003 besteht aus Kupferblech auf ein Fahrwerk der250 von BTTB,wurde aber nochmals umgebaut nun mit TILLIG-Fahrwerk

Ja und hier sieht man doch schon mal sehr schön deine bastlerische Entwicklung. Es wird von Mal zu Mal besser.

Bei dem ASF könnte man schon fast einen Bausatz vermuten ;)
und die "kupferne" schaut auch sehr ordentlich aus.:respekt:
 
Bei dem ASF hatte ich auch erst den Bausatz vermutet, der auch bei mir noch in der Schublade schlummert.
Das dem nicht so ist...:fasziniert:

:respekt::respekt::respekt:
 
Neues von der Bastellfront

Glück auf mitnander,
hir mal wieder ein paar neue Bastelleien von mir
Wie gewohnt enstehen die Modelle in Polysterolbauweise nach Fotovorlagen.
Die Stopfmaschine ist gerade erst fertig geworden und an der 218 bin ich gerade drann wie man sieht.Bin auf eure Reaktion gespannt!
Gruß TT-Krümel:abfrier:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 613
So jetzt liegt es im richtigen Thread.

Und nun nochmal sehr schöne Arbeit wiedermal.
Ich warte aber immernoch auf mehr Bilder der 156/252 :traudich:
 
Ööh, die Stopfmaschine ist ja toll geworden.
Was hast du denn dafür zum Bau verwendet ?
 
Glück auf, Toni
Die Stopfmaschine besteht wie üblich bei mir,aus Polysterolplatten und verschidenen Plaste und Messing-Profilen.Wohlgemerkt nur nach Fotos gebaut (bin ja kein Nietenzähler).Es müssen aber die Proportionen stimmen und dazu hab ich mir im nachhinein noch ein HO-Modell von Conrad geholt und verglichen,-siehe da-die Maße passen ?!!!:allesgut::traudich:

Gruß TT-Krümel
 
@ tt-Krümel : hat die GSM auch Licht oder kenn die fahren ? ich sehe da Drähte im Führerstand , oder täuscht das ?

Gruß Basti ( der sich auch Eine gebaut hat )
 
Glück auf Basti,
das teucht, da sin weder Drähte noch ein Antrieb drin,aber dafür steht und sitzt je ein Maschinist im Führerstand vorm Steuerpult.Auf deutsch eine ATRRRRAAAPEEE.Macht aber nix denn die Stopfm. fährt entweder mit im Zug oder mit einem Motorwagen im Schlepp.


Hir nun die gewünschten Fotos von der 156 003.Das Gehäuse besteht aus Kupferblech und die Dachlüfter hab ich mir selbst in Plaste geprägt und ausgeschnitten.
Der Rest der Maschine (Antrieb,Fahrgestell,Drehgestelle) stammt von einer 250 von Tillig,wie beim Original ja auch.
 

Anhänge

  • IMG_0001 (2).jpg
    IMG_0001 (2).jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0002 (2).jpg
    IMG_0002 (2).jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 471
Hallöle zusammen,
Der GTW2/6-UBB- ist nun sogutwie fertig .Es fehlt nur noch der Schneeschieber an der Front.(den habsch vergessen,un muß ihn jetzt nachträglich anfertigen)Den Führerstand hab ich auch noch Blau gepinzelt.(ist auf dem Foto noch nicht erledigt)
Der Antrieb funktioniert nun auch einwandfrei Dank Tillig´s 642,ger Teilen.Der Achsstand ist fast idendich.-wie gesogt mann ist halt MODELLBAHNER und kein Nietenzähler!
So nun genug Gelabert -die Bilder bitte!
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_0006 (2).jpg
    IMG_0006 (2).jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 585
echt Hochachtung!!!
Wenn ich mehr Geschick hätte würde ich es mal mit dem 642er Triebwagen versuchen. Den gibt es leider nicht zu kaufen.

viele Grüße,
Jetzt geht's erstmal zum BW Fest in Weimar und dann zum Zwiebelmarkt.
 
Zurück
Oben