1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Krümel, 5. September 2009.

  1. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    525
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +410
    So mal ein kurzes Update.
    Da ich zur Zeit mit Digitalumbau in HO für einen Kollegen und mit Außenarbeiten im,am, Haus und Grund beschäftigt bin ist im Punkto Mona eher wenig passiert.
    Aber ich hab in den letzten Tagen doch angefangen ein neues Projekt zu starten. Wie lange das dauert bzw fertig ist kann ich noch nicht genau sagen . Was lange wert...:). IMG_20210804_104131.jpg also der Grundstein ist gelegt. IMG_20210804_104103.jpg IMG_20210804_104049.jpg da die Piko-Drehgestelle zu 90 % im Achsstand passen musste ich die Aufnahme fräsen ,was nicht einfach war für meine rustikale Technik.:D aber es läuft:zustimm:
    Was es wird verrate ich noch nicht. Soll ja spannend bleiben.:gut::dance:
     
  2. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Schönwald
    Bewertungen:
    +951
    Uhh, wird das was in Richtung Class66 oder Eurodual?! :D
     
  3. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    525
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +410
    Naaaaja fast. :D nicht ganz soooo neu. Aber die 159 hab ich auch schon im Kopf . Ob das mal was wird? Mal sehen. Da spielt die Länge der Lok eine entscheidende Rolle. Die ist ja ziemlich laaaaaaaang.:) Schließlich soll die ja auch auf meiner kleinen Anlage laufen können. :biggthump
     
  4. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.206
    Du solltest die Weiblichkeit aber nicht vernachlässigen.
     
  5. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    525
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +410
    Ups da war er/es wieder, der fette Finger.innen:dau::wuetend:
    Ich meinte natürlich die/der/das/es/. innen Moba!!:gruebel::stumm::stupid::wiejetzt::winker:
     
  6. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    525
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +410
    So mal wieder ein Update von mir. Jetzt ist die Katze (ach nee . innen fehlt noch)aus dem Sack IMG_20211001_205611.jpg IMG_20211001_205624.jpg IMG_20211001_205705.jpg
    Die Zeichnung entspricht nicht ganz dem Original deshalb muss ich hier viel nach Fotos arbeiten. Aber das Hauptmaß passt schon mal.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    7.011
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.338
    :zustimm: Klassischer "analoger" Modellbau vom Feinsten.
     
  8. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4.150
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.606
    Es ist nicht meine Epoche, aber daß da jemand ganz altmodisch noch in Handarbeit ein Gehäuse schneidert, finde ich klasse! So ein Modell hat doch viel mehr "Seele" als irgendwas Gekauftes oder Gedrucktes, und zudem schult es unglaublich Kenntnisse und Fertigkeiten, wenn man sich für jedes Detail etwas einfallen lassen muß. So geht Modellbau.
     
  9. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    525
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +410
    Danke, danke für die Blumen. Das Teil muss aber erst mal fertig werden.:huld::huld:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden