• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-KrĂŒmel

Ein bisschen zusÀtzliches Schwarz in verschiedenen Ausbringungsarten (Washing, Pigmente) könnte das Ganze vielleicht noch etwas abrunden...
 
Also ich wĂŒrde sagen, brauchst Dich nicht verstecken mit dem Ergebnis.
Schaut toll aus. Der verrostete Wagenboden, toll.
 
Dankeschön đŸ€—. Ich bin da ja nicht so Firm drin wie manch anderer.
Ich hab einfach Mal drauflos gesprĂŒht und gepinselt.đŸ€·. Man muss sich eben auch Mal trauen. Schön das es gefĂ€llt, mir auch.👍😁
Und mit den Valleyo Farben geht das einfach spitze,hab ich festgestellt.
Sehr gute Farben.👍
 
Soderle:cool:;),Mojn zusammen.
Ich hab mein diesjĂ€hriges Projekt bis auf ein paar Feinheiten die noch fehlen fertig gestellt. Dei eine oder andere wird sie schon entdeckt haben im Video von meinen Sohn ( auf YouTube, Anlage "Sachsental). Das ist keine Werbung sondern nur ein Hinweis fĂŒr den der bewegte Bilder mag.:pastor:
Entstanden ist sie wie jedes meiner Modelle in Schnitzarbeit aus Polysterol Platten,sprich aus Plastik.
Es ist ein kompletter Eigenbau. Nur die Drehgestellesind handelsĂŒbliche der Br 130 von PIKO, natĂŒrlich die Blenden umgearbeitet.IMG_20221007_171738.jpgIMG_20221007_171717.jpgIMG_20221007_171547.jpgIMG_20221007_171531.jpgIMG_20221007_171612.jpgIMG_20221007_171513.jpgIMG_20221006_174050.jpg
Schönen Tag euch allen und bis spÀter.
 
Es ist ein Trauma fĂŒr den TriebfahrzeugfĂŒhrer, der diese schöne Lok ĂŒberfahren könnte. (Die Schienen sind blank) In seinem Bericht wĂŒrde er schreiben, ich ĂŒberfuhr eine Lok....

Johannes
 
Mahlzeit zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier ein paar Bilder der DE2700 aus Sachsental beisteuern,
denn in den letzten Tagen wurde die Maschine dort hÀufiger gesichtet. :foto:

Aber seht selbst:

861.001 Hectorrail (6).jpg
861.001 Hectorrail (2).jpg
861.001 Hectorrail (4).jpg
861.001 Hectorrail (1).jpg

Wie oben schon angesprochen wurde habe ich auch ein kleines "Vorstellungsvideo" der Maschine gemacht.
FĂŒr Freunde der bewegten Bilder gibt es das ganze hier zu sehen:



Ich wĂŒnsche allen noch ein schönes Wochenende,

Gruß KrĂŒmelchen
 
:zustimm: Großer :respekt:.
Aufgefallen ist mir beim Vorbildvergleich, dass die Oberkante der Stirnfenster beim Modell im Gegensatz zum Vorbild unterhalb der des Seitenfensters liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das korrekt, dass die vorstehende Frontkante noch ĂŒber den Puffer ĂŒberragt?
 
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt das die Frontkante ĂŒber die Puffer steht.
Zu 100% fertig ist dieser Teil ja auch noch nicht (BremsschlĂ€uche, Kuppelhaken,...) , vielleicht wird das nochmal mit angepasst vom großen KrĂŒmel. :wiejetzt:

Ich steuer hier mal noch ein Original Foto bei aus Nossen, da sieht man die Puffer- und FrontkantenlÀnge ganz gut.

861.002 & 861.005 Hectorrail (1).jpg
 
Nabend,
Jaaaaa das hab ich mir schon gedacht das da wieder gewisse Fragen auftauchen.
1. Ich musste die Puffer etwas kĂŒrzen da die Lok bei unseren Gleisen doch sehr weit ausschwenkt was zu ĂŒberpuffern neigt .
2. Die Frontscheiben , das sind meiner Meinung nach nur Zehntel Millimeter im Modell.Screenshot_20221029_210559_com.android.chrome.jpg
Und 3. Es ist immer noch Modellbahn und nicht der exakte Nachbau in 1:120.
Denn dann kommt gleich der nĂ€chste und sagt die Drehgestelle... ,die LĂŒftergitter... Und so weiter.
Ich hab da einen Kompromiss finden mĂŒssen und fĂŒr mich ist es okay.
Vielen Dank trotzdem fĂŒr den großen Zuspruch.
Einiges werde ich noch ( leider im Nachhinein) Àndern bzw verbessern.
Man lernt eben nie aus.
 
OK Frontscheibe ist bĂŒndig mit dem Knick der DachschrĂ€ge. Wenn das Seitenfenstern im Modell 0,3
0,5mm darunter lĂ€ge, wĂ€re das mit den angewandten Baumethoden extrem schwer zu treffen.
 
Hallo,
sieht ja sehr gut aus , die Lok. Ich finde die Baumethode fĂŒr Einzelanfertigungen auch gut. Ich habe nach dieser Methode schon einige Fahrzeuge sowohl in TT als auch in N gebaut. Ich verwende auch in der Hauptsache Polystyrol aber auch Messing und Papier. Die Mischung machts. Denn das gute oder auch nicht so gute ist, es wird in TT noch lange Zeit viele Fahrzeuge geben, die die Industrie nicht anbietet. In Spur N habe ich die Lok auch realisiert. Allerdings in der norwegischen Variante, da ich in N in Skandinavien unterwegs bin. Als Grundmodell konnte ich die Arnold MaK Lok nehmen. Da hatte ich schon mal ein Fahrgestell.
Hier mal der link zu meinen TT Basteleien: BohusÂŽs Bastelstunde
 

AnhÀnge

  • IMG-20200205-WA0013.jpg
    IMG-20200205-WA0013.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 171
ZurĂŒck
Oben