• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito und zusätzlich die Achslager mit "Dry Fluid Train" bearbeitet. Die rollen wie Bolle.:)
Echt?, meine Wagen von Kühn laufen so intervallmäßig. Nach dem Anschieben rollen sie kurze Zeit gut (auch je nach Richtung), dann aber bremsen sie quasi ruckartig ab, als wenn sie irgendwo schlagartig schleifen. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Aber hübsch aussehen tun sie ja...
 
Ich habe mir nochmal sämtliche Kühlwagen von Arnold im Ausverkauf gegönnt. Wo ein Tillig- oder mit Peho und ModMüller nachgerüsteter BTTB- Wagen mindestens einen halben Meter rollt kommen die Arnolds mit demselben Stups nur ein Drittel der Strecke.
 
[...] nur ein Drittel der Strecke.
Ich schrieb (heute) schon weiter oben, "Dry Fluid" in die Achslager und die Dinger rollen. Und die Wagen haben noch die originalen Achsen.
Ja, das Zeug ist nicht ganz Billig, um die 15 €, aber auch Lok-Getriebe danken es dir. Es läuft nicht sinnlos an Stellen wo es nicht hingehört,
es bleibt genau da wo du es eingesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sassnitzer Fisch" - Kühlwagen hatte bereits geölte Achslager und rollte trotzdem nicht richtig.
Geholfen hat es, die innere, Richtung Spurkranzkehle weisende Kante der Bremsklötze etwas anzufasen, damit der mit ein wenig Querspiel gelagerte Radsatz dort nicht schleift.

MfG
 
Mein 4er Set Reko´s kam heute an. Beim Packwagen fehlt auf einer Seite die Feder der Kupplungsmechanik.

Mach den Wagen mal auf und schau, ob die Feder nicht nur ausgehakt ist.

Meine 8 sind auch angekommen.

Bis auf einen schlecht eingeklebten Puffer, der seinen ggü aushebelt, ist alles in Ordnung!
Die Wagen rollen alle leicht und rund, nur akustisch etwas hörbarer als erwartet.
Bin eigentlich zu frieden. Laufen auch super hinter Pikoloks mit C4 Condensator!
 

Anhänge

  • IMG_20221208_221416.jpg
    IMG_20221208_221416.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Hornby aka Arnold erstmal gestorben, hab gerade mich mal auf HN9519 Doppelstockeinheit mit Steuerabteil gefreut. Und beim Aufmachen zweimal die gleichen Enden, kein Steuerabteil. Trotz Waschzettel zum Decoderenbau.
Wer so schlampig verpacken lässt, der kriegt erstmal kein Geld mehr. Die Dinger sind nämlich nicht gerade so billig.
Wenn das bei den anderem Material auch so ist, dann sind die das Geld nicht wert.
Das beste Beispiel war mal als sie die Kö zum Einkaufspreis auf Amazon vertickt haben, ja 25 € waren schon echt schön.
 
Hat nix mit Hornby TT:120 zu tun, aber....:
Arnold NH9519 ist Epoche III OHNE Steuerabteil - NH9520 ist Epoche IV MIT Steuerabteil. Kann aber sein, das Waschzettel zu den beiden Einheiten gleich ist!
Ist so bei denen drin und viele Läden sind drauf reingefallen.


Arnold ist nichts anderes als Hornby. "1995 wurde die Firma von Rivarossi und 2004 von Hornby PLC gekauft."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben