• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anrufe zur BR 44

Oder eben bestellen. Herr Kehr hat ja gesagt, wenn genügend Bestellungen vorhanden sind gehts los.


Wenn ein Mod oder Admin unseren kleinen Katzenplausch in den entspechenden Treadt verschieben könnte ists hier wieder sauber. Danke. Irgentwie muss man euch ja beschäftigen.:brrrrr::boeller::bgdev::bgdev:
 
Mit der Baureihe 043/044 endete immerhin das Dampfzeitalter im November 1977. Legendär sind die Einsätze auf der Moselstrecke bis Anfang der 1970er Jahre oder die Einsätze im Emsland, ganz zu schweigen von Altenbecken. Es sind die letzten Plandampfloks der DB!!!
 
Wanne an 44er.

Es gab in Ehrang auch eine 44 mit Wannentender !

Mario

Hallo, Mario,
das kann sich nur um einen Versuchswannentender 2'2'34 gehandelt haben, der nicht viel mit der 52er-Wanne zu tun hatte. Im Dampflokarchiv Teil 2, S.31 ist die 44 1262ÜK mit so einem Tender abgebildet. Die Experten können da bestimmt noch mehr dazu sagen.

Gruß, G12Reko
 
Ist nicht ein großer optischer Unterschied noch der fehlende Zentralverschuss an der Rauchkammertür?!

PS: Katzenfred gabs doch schon mal.
 
DB Lampen

Paßt zwar nicht ganz zur 44er, aber DB Augen in Kleinserie stehen bestimmt auch anderen Loks recht gut. Fruehsen hörst Du mich ?
 
KSH - GSH

nach den Gesprächen zu urteilen, die ich in Leipzig so mitbekommen habe, braucht Tillig oder andere GSH eigentlich keine Angst zu haben bei den Großdampfloks etwas verschlafen zu haben. Fast jeder, der eine Lok eines KSH besaß, hat auch die gleiche Baureihe eines GSH.
So werde auch ich warten bis es einer packt.

Gruß
TT-Gerd
 
Verschlafen meine ich auch gar nicht. Mich wundert es nur, dass da kein GSH was in die Richtung macht. Auch gerade einer von den nicht so engagierten, wie ROCO oder so. Damit könnte man sein bein in der Tür zum TT-Markt behalten und gleichzeitig neuzuentwickenlden Waggons wie Schüttgutwagen, Schwerölkesselwagen oder Hubschiebedachwagen mitabsetzen. Sozusagen als Set-Lösung wie bei der E 50.
 
Ihr Kater starb vor etwa einem Jahr und war fast das Gegenteil von ihr. Anfassen und streicheln durften nur die, welche länger, öfter und regelmässig zumit kamen.
Sie ist immer lieb, auch wenn es kein Leckerlie gibt.

Und wenn du dich nochmals aufregst von wegen Themenverwässerung etcpp. gibts... ein Paar Katzenfellhandschuhe für Dich.:traudich:

Erklärung: ich nehme 1x BR44 DB.

Verschlafen meine ich auch gar nicht. Mich wundert es nur, dass da kein GSH was in die Richtung macht. Auch gerade einer von den nicht so engagierten, wie ROCO oder so. Damit könnte man sein bein in der Tür zum TT-Markt behalten ...

Ich schätze es wird nicht mehr lange dauern bis was passiert, die anderen Märkte sind bekanntlich abgegrast und TT bekanntlich immer noch nicht tot.
 
... Nicht der Schreiber ist das Schwein, sondern der Leser der schweinisches in das geschriebene hineininterpretiert ist eins ...

Naja , es gibt schon Schreiber , die wissentlich ihre Worte wählen . Auch solche , bei denen man nur mit viel Mühe positive Interpretationen findet .
Aber is natürlich schon richtig . Die Obszönität liegt im Auge des Betrachters ...

@ Harka
" ... So einfach ist das nicht. ... "
Richtig , richtig . Da hast du mit allem Recht .
Versuchst du’s trotzdem ? Herrn Kehr anrufen is ja kein Problem .
Oder hat eventuell einer die aktuelle Variante zu Hause und kann uns somit ein paar dolle Bilder machen ?
 
Gibts doch gar nich ! Bei KEHI gibts Wartezeiten obwohl keiner was gekauft hat ? Naja , er baut ja auch noch andere Sachen . Schade ...
 
Meine bestellte 44er sollte bis Ende August geliefert werden. Leider auch heute nix angekommen. Ich hoffe es war nicht August 2008 gemeint.

Ralf
 
Du > es ist noch nicht 24.00 Uhr :wech:
 
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung ( 28.08.2007 ) sprach der Meister von drei Monaten ...
Na mal seh’n , was unter’m Weihnachtsbaum steht .
 
Hallo Leute,

also ich habe meine 44er im Oktober 2006 bestellt mit der Aussicht das ich sie Weihnachten 06 bekomme.Leider weit gefehlt habe jetzt erst im August die Rechnung bekommen und natürlich gleich bezahlt.Lieferung anfang September ich warte täglich..
 
Warte auch noch sehr geduldig.Sollte laut Rechnung zum 20.8.07 ausgeliefert werden.Hoffe das ich sie in den nächsten 14 Tagen habe.Bestellt hatte ich sie letrztes Jahr in Leipzig auf der Messe zum Liefertermin im März.Naja lieber bisschen warten und eine vernüftige Lok bekommen als was schnell zusammengewurschteltes.
 
Zurück
Oben