1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Rekonstruktion der BR 23 001 bei der DR

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Kühn, 11. April 2018.

  1. kkp

    kkp Foriker

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam
    Nabend,

    ich hab noch die "Vollständige Dolumentation Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn" zu bieten.
    Soll inhaltlich das Merkbuch der für Fahrzeuge Stand 62 /64 darstellen.
    Da es genau genommen die 8.Reprintausgabe sind, wurden da noch zusätzlich zu jeder Baureihe Fotos späteren Datums aus dem Verlagsarchiv ergänzt.

    So ist für die 23 001 nicht nur ein Foto im Zustand im WK2 (verdunkelte Laternen)zu sehen, sondern auch eins mit EDV Nummer.
    Dieses Bild zeigt neben dem Giesl Ejektor meiner Meinung auch noch die Gegendruckbremse auf (kann mich da aber auch irren).
    Das Bild zeigt die Lokführerseite.

    Kalle
     
  2. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    wittenberg
    Ja, das Buch habe ich, muss gleich mal nachsehen. Warum bin ich nicht selber darauf gekommen? Danke!
     
  3. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Die Zeichnung ist zwar schon in meinem Blog zur 50.40 aber wenn Du möchtest bekommst Du dieses etwas größer als mail.
     
  4. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    wittenberg
    ja Bitte
     
  5. K. Habermann

    K. Habermann Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Langebrück
    Guten Abend,

    in diesem Heftchen
    sind zwei Fotos der 35 2001-2 mit Giesl von der Meister-Seite, beide zeigen offenbar die Betätigungszüge der Gegendruckbremse.

    Zu beschaffen u.a. hier. https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/lokomotiv-rarit%E4ten-der-ves/autor/bochmann/

    Beste Grüße

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen