Liebe TT-Freunde,
auf Grund sich häufender Anfragen möchte ich kurz auf diesem Wege einige beantworten, denn die meisten schauen sicher hier rein.
Zunächst zu den Fotos im Shop der BR 44. Es sind durchweg noch Fotos der ersten Modelle. Die heutigen Modelle sind schon optisch nicht vergleichbar, dazu kaschierte Stromabnehmerbleche und brünierte Steuerung, Fenstereinsätze, Tenderaufstieg beiliegend.
Bei der Art. Nr. 4544 ist leider zusätzlich das Foto einer Kohlenstaublok reingerutscht, was bei einigen für Verwirrung sorgt.
Klagen über die Fahreigenschaften gibt es schon Jahre nicht mehr, es ist zudem die zugkräftigste Lok.
An der Lieferbarkeit arbeiten wir mit Hochdruck, liefern täglich aus. Die Rückstände im gesamten Bereich sind durch den Brand enorm, aber wir sind auf einem guten Weg, haben auch noch Hilfen dazu geholt.
Zur Messe in Leipzig haben wir trotz des Druckes wieder einige 44er mit, schließlich muss ja auch die Messe finanziert werden. Wer dort eine möchte, kann gerne vorbestellen. Da es ja fünf Varianten gibt, wirft es auf jeder Messe Probleme auf, immer hat man die falschen Modelle mit. Voriges Jahr hätten wir noch 12 Kohle verkaufen können, hatten aber keine mehr, dafür war fast bis zum Schluß eine Kohlenstaub übrig. Also ruhig für die Messe vorbestellen. Was wir nicht schaffen sollten, ist leider Pech. Wir tun aber unser möglichstes.
Die 58er wird erst jetzt im Urmodellbau fertig, erst im Winter beginnt die Auslieferung, die 84er im Frühjahr. Tut mir leid.
Wenn sich jemand durch Urmodellbau nebenberuflich etwas dazu verdienen möchte, soll sich bei mir melden, wir brauchen jede Hilfe. Natürlich muss er schon handwerklich geschickt sein, aber es gibt ja einige exzellente Eigenbauer unter Euch.
Ich denke, ich habe alle Themen berührt.
Beste Grüße
Roland Kehr
KEHI-Modellbau
auf Grund sich häufender Anfragen möchte ich kurz auf diesem Wege einige beantworten, denn die meisten schauen sicher hier rein.
Zunächst zu den Fotos im Shop der BR 44. Es sind durchweg noch Fotos der ersten Modelle. Die heutigen Modelle sind schon optisch nicht vergleichbar, dazu kaschierte Stromabnehmerbleche und brünierte Steuerung, Fenstereinsätze, Tenderaufstieg beiliegend.
Bei der Art. Nr. 4544 ist leider zusätzlich das Foto einer Kohlenstaublok reingerutscht, was bei einigen für Verwirrung sorgt.
Klagen über die Fahreigenschaften gibt es schon Jahre nicht mehr, es ist zudem die zugkräftigste Lok.
An der Lieferbarkeit arbeiten wir mit Hochdruck, liefern täglich aus. Die Rückstände im gesamten Bereich sind durch den Brand enorm, aber wir sind auf einem guten Weg, haben auch noch Hilfen dazu geholt.
Zur Messe in Leipzig haben wir trotz des Druckes wieder einige 44er mit, schließlich muss ja auch die Messe finanziert werden. Wer dort eine möchte, kann gerne vorbestellen. Da es ja fünf Varianten gibt, wirft es auf jeder Messe Probleme auf, immer hat man die falschen Modelle mit. Voriges Jahr hätten wir noch 12 Kohle verkaufen können, hatten aber keine mehr, dafür war fast bis zum Schluß eine Kohlenstaub übrig. Also ruhig für die Messe vorbestellen. Was wir nicht schaffen sollten, ist leider Pech. Wir tun aber unser möglichstes.
Die 58er wird erst jetzt im Urmodellbau fertig, erst im Winter beginnt die Auslieferung, die 84er im Frühjahr. Tut mir leid.
Wenn sich jemand durch Urmodellbau nebenberuflich etwas dazu verdienen möchte, soll sich bei mir melden, wir brauchen jede Hilfe. Natürlich muss er schon handwerklich geschickt sein, aber es gibt ja einige exzellente Eigenbauer unter Euch.
Ich denke, ich habe alle Themen berührt.
Beste Grüße
Roland Kehr
KEHI-Modellbau