• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anrufe zur BR 44

Klar, jeder darf seine eigene Meinung haben. Muss man sie aber auch immer veröffentlichen? (= eine Entscheidungsfrage!)
Verständlich, wenn Hersteller sich in diesem Forum nicht äußern.

Thomas
 
Aber leider sind unsere Mods ja sooo tolerant.
Ja,
wat den Een sin Uhl, is den Annern sin Nachtijall.

Anders'rum schreien dann wieder andere nach Meinungsfreiheit und "Zensur!".
Kehr ist also gar nicht so alleine und die Reaktionen leider ganz 'normal'...
 
Sie haben recht, es war blauäugig, hier im Board zu nerven - kommt nicht wieder vor. Aber ich dachte, es hätte sich einiges geändert.
Schade, dass Sie jetzt alles in einen Topf werfen, mich stören die andauernden Hinweise auf "Brand" und "Buch" auch schon eine Weile. OK, der Ton macht auch ein wenig die Musik.

Eine DB Variante war übrigens gemeinsam mit den anderen angekündigt, leider gab es dafür keine Bestellungen und wurde somit nicht verwirklicht. Ganz alleine der Kunde hat das entschieden.
Sorry, unternehmerisches Risiko auf den Kunden abwälzen zu wollen ist nicht ganz fair.

Ehrlich, ich könnte mich jetzt ohrfeigen, hier so offen gewesen zu sein. Alter schützt vor Torheit nicht.
Siehe oben, die Aussage an sich war schon i.O. und hätte m.E. ausgereicht, aber dann kam wieder die Brand+Buch+Geschichte durch. Meiningen war doch schon mit dem Hinweis auf die Bedeutung von TT in Ihrem Produktportfolio sowie die N-Historie durch (wenn auch immer noch nicht von allen verstanden).

Dennoch: Bleiben Sie uns erhalten, als Boardler und Hersteller! :schleimer:
 
... Eine DB Variante war übrigens gemeinsam mit den anderen angekündigt, leider gab es dafür keine Bestellungen und wurde somit nicht verwirklicht. Ganz alleine der Kunde hat das entschieden. ...
Verschiedene Leute - verschiedene Meinungen:
Ich finde es durchaus für einen Hersteller vertretbar, dass er seine Entscheidung über die Herstellung eines Produktes von seinen "Marktforschungen" abhängig macht. Und so kann ich es durchaus verstehen, dass bei nicht vorhandener Nachfrage ein Produkt auch mal nicht hergestellt wird. (Oder sollte Herr Kehr die DB-Variante - für wen den eigentlich? - herstellen.) Vielleicht ändert sich die Nachfrage nach DB-Modellen, die Spur TT entwickelt sich doch derzeit ...
 
@Kehr:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind von ganzen drei Mitgliedern des Boards kritische Reaktionen auf Ihre Ausführungen gekommen. Ich finde, mit dieser Quote kann man ziemlich gut leben, zumal der gute Ton gewahrt wurde und Sie andererseits viele positive Reaktionen erhielten. Gleich wieder einen Rückzieher zu machen, finde ich ehrlich gesagt auch etwas dünnhäutig.

Andi
 
Hallo Herr Kehr und die anderen hier.

Ich habe nichts gegen ihre Firma und sie, aber Kritik an ihrer Meinung und ihrer doch etwas zu selbstmitleidigen Darstellung darf ich doch wohl noch äußern, oder nicht? Aber leider scheinen einige Ksh bloß weil sie TT Artikel herstellen, zu meinen sie stehen über den Dingen. Das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich habe vor knapp 3 Wochen eine Mail Anfrage an die Firma TT - Club in Berlin gestellt. Bei der Antwort ging mir die Kinnlade runter, ich wurde als Meckerer und Besserwisser hingestellt. Auf meine Antwortmail wurde gar nicht mehr reagiert. Ich hatte angefragt, ob man auf der Homepage der Firma TT - Club auch Bilder zu den dort präsentierten Produkten einstellen könnte.....
An die Boarder hier im Fred die mich und ein paar andere geißeln, wegen der Majestätsbeleidigung an einem verdientem Ksh. Ihr stellt z.B. nur das vermeintlich Negative in meinen Posts heraus und zieht euch daran auf. aber das Positive das ich bemerkt habe, wird von euch ingnoriert. Leider Typisch für einige hier im Board. Ich bin keineswegs einer der nur alles schlecht sieht , ich begrüße es, das es viele Ksh in unserer Spur gibt, denn nur bei vielen Herstellern steigt auch die Chance das TT noch viele Jahre am Leben bleibt. Aber es wird doch wohl erlaubt sein, nicht alles toll zu finden, was mir von einem Hersteller hier oder anderswo präsentiert wird. Aber wie einige Boarder und Hersteller auf Kritik reagieren, scheinen sie damit ein Problem zu haben.....
 
Hallo Boldur,

es ist Deine Art wie Du Deine Texte schreibst. Sie wirken stark aggressiv. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht hast, bitte schön. Aber Deine Beiträge solltest du mit etwas ruhigerem Blut schreiben. Stell Dir vor Du stehst vor Herrn Kehr und würdest ihm so entgegen"reden". Ich glaube er würde sich herumdrehen und Dich stehen lassen.
Mario hat Recht : "Der Ton macht die Musik".
So wie es aussieht wird dieses Thema wieder ausarten und wieder beschnitten werden?
Wollen wir das? Wollen wir das immer wieder provozieren? Ich denke nicht. Also cool Blood. Die Bahn ist so was wunderbares.

MfG

Roland TT
 
Einer bezieht Stellung zu dem was gesagt wurde und machts auch wieder falsch? Was soll das? Das ist keine Werbung. Langsam machen sich einige lächerlich mit dem was sie so äussern.
 
44 Db

Schade, dass die DB-44 auf Grund "fehlender Vorbestellungen" nicht realisiert werden soll.

Wie überall regelt auch in TT das Angebot, und nicht die Vorankündigung die Nachfrage. Ich bin sicher, wenn die Fa. Kehi eine gute DB-44 auf's Gleis stellt, so wird diese auch Ihre Abnehmer finden. Persönlich lehne ich es mittlerweile ab, ein Modell, von dem es noch nicht einmal ein Handmuster gibt, vorzubestellen.

Beste Grüße
der railroader
 
... wegen der Majestätsbeleidigung an einem verdientem Ksh. Ihr stellt z.B. nur das vermeintlich Negative in meinen Posts heraus und zieht euch daran auf. aber das Positive das ich bemerkt habe, wird von euch ingnoriert. Leider Typisch für einige hier im Board.
und hier irrst du. Es ist typisch für normale zwischenmenschliche Beziehungen. Was du als positiv versuchst hinzustellen empfinden die meisten Menschen als normal Konservation, halt nicht weiter erwähnenswert. Schon das Wort "Majestätsbeleidigung" birgt hier aber schon wieder Aggression. Du betreibst hier sogar in nicht unerheblichem Maße Besserwisserei und glaubst anderen derart triviale Einsparmöglichkeiten wie Anbieterwechsel beim Strom als Ei des Kolumbus vorschreiben zu können. Demnächst erklärst du uns, dass Wasser nass ist?

Und bevor du mich hier bei den Fans von Kehi einsortierst, ich bin bisher von den Produkten Kehis eher enttäuscht - allerdings kenne ich nur die ollen Kamellen und die PKW. Daher auch mein Angebot nach Eisenach zu kommen und mir und auch anderen aktuelle Bilder der Modelle zu machen. Ich besitze aber dabei ganz sicher nicht die Arroganz einem Hersteller zu erklären, welchen Telefonanbieter er wählen soll um billiger produzieren zu können.

Falls Herr Kehr darauf eingeht, bin ich gerne bereit ihn zu besuchen und Bilder zu machen (mit denen er dann machen kann was er will). Wenn nicht, auch kein Problem. Vielleicht kennt er ja Profis, die das dann fraglos besser können als ich.

@Herr Kehr
Ich finde es gut, wenn sich Hersteller äußern und Gründe für ihre Entscheidungen darlegen. Ich finde auch die Entscheidung gegen eine DB-44 nachvollziehbar. Warum ein hohes Risiko eingehen, wenn man mit dem Geld etwas risikoloser Geld verdienen kann? Aber vielleicht geben sie der DB jetzt eine neue Chance und fragen noch mal nach, wer denn - verbindlich - eine DB-44 kaufen würde? Falls es wieder nicht genug werden, gibt es ja noch genug fehlende DR-Maschinen ...
 
Es ist im allgemeinen recht schwer sich im Leben selbst richtig (was ist das?) einzuschätzen , auch und vor allem die Wirkung, die man mit eigenen Aussagen auf andere macht....ich eingeschlossen. Und da wir hier bekanntermaßen "nur" die Worte haben, sollte man die eben "genau setzen".

Für den einen ist eine bspw. provokante Äußerungsform ganz normal, aus irgendwelchen Gründen in seiner Sozialisation erlernt und nicht änderbar-der nächste springt ob der Formulierungen gleich an die Decke und fühlt sich massiv angegriffen, beleidigt etc.pp.
So bunt ist das Leben und manchmal wird der Goldenen Mittelweg nie gefunden. Diese gehen sich dann in realen Leben aus dem Wege-hier aber nicht...auch gut.

Ich war mir echt sicher, daß eine 44DB mal im Programm war und kann aber nachvollziehen, daß man sowas nicht auf gut Glück in einen unsicheren Markt bringt. Das geht bei großen Firmen sicher aber nicht bei Nischenhobbyanbietern.
 
Zitat Harka: "und hier irrst du. Es ist typisch für normale zwischenmenschliche Beziehungen. Was du als positiv versuchst hinzustellen empfinden die meisten Menschen als normal Konservation, halt nicht weiter erwähnenswert. Schon das Wort "Majestätsbeleidigung" birgt hier aber schon wieder Aggression. Du betreibst hier sogar in nicht unerheblichem Maße Besserwisserei und glaubst anderen derart triviale Einsparmöglichkeiten wie Anbieterwechsel beim Strom als Ei des Kolumbus vorschreiben zu können. Demnächst erklärst du uns, dass Wasser nass ist?"

Nö, Harka ich meine das eher sarkastisch und nicht aggressiv. Wenn du das so siehst, kein Problem für mich. Ich bin eben ein toleranter Fanatiker. Das mit dem Stromanbieterwechsel war als Beispiel gedacht, nicht als Ei des Kolumbus oder als Besserwisserei. Warum hält uns Herr Kehr das ansonsten vor? Da kann ich deiner Belehrung nicht folgen. Ich sage offen und ehrlich meine Meinung, oder tust du das nicht? Wenn du Einsparmöglichkeiten als trivial abtust, mach ich es nicht. Auch Kleinvieh macht eben Mist. Und wenn ein Hersteller/Händler hier derart beleidigt auf Kritik, nicht nur von mir, reagiert, sorry dann hält er wohl nicht viel von einer positiven Aussendarstellung. Das es auch andersrum geht, habe ich heute Mittag in einem Telefonat mit Herrn Horn von der Firma PEHO erlebt. Absolut vorbildlich. Wir hatten ein Problem, und haben eine Einigung gefunden, mit der beide Seiten leben können. Gleiches kann ich vom Modellbahnshop Sebnitz und Lokpavillon Dresden vermelden. Es geht doch also. Wenn ich zu aggressiv bin, vielleicht bist du zu sensibel?
 
Los > Umfrage, ich wette, daß 90% das als zu aggressiv werten..aber wie gesagt bei jedem wirkt das anders.

Hier gibt es 2 Fäden: einmal leidige BWL-Diskussion und den der 44.

Die Reaktion kam m.m. wg. der BWL-Diskussion und da hat m.m. nur einer gestänkert und indirekt Inkompetenz in den Raum gestellt...Huch meine Phantasia geht wieder durch.
 
Hallo herr Kehr (und alle anderen)

ich hatte hier bislang nur mitgelesen, muss ja nicht zu allem meinen Senf geben. Aber das mit der DB und der Vorbestellung ...
Ich bin DB-Bahner, hatte die Diskussion um die 44er hier verfolgt - (es gab ja vor einiger Zeit einen ziemlich positiven Testbericht hier im Board) und hatte mir schon vorgemerkt 'wenn die mal als DB kommt, dann werd ich mir die wohl holen'.

Nun gibt es allerdings einige Maschinen, die demnächst mal kommen (sollen) oder gerade erschienen sind - die kann ich mir nicht alle gleichzeitig kaufen. Und deshalb auch kaum vorbestellen.
Ein einziges mal habe ich bisher eine Ankündigung vorbestellt. Und dann kam sie (unangemeldet) just eine Woche nachdem ich gerade ne andere teure lok gekauft hatte, nicht lange vor dem (teuren) Sommerurlaub - und die Geschäfte (ich bin ebenfalls selbstständig) liefen grad auch nicht so gut. Ich konnte sie noch bezahlen.... aber blöd wars schon.

Und wenn alle KSH nur noch auf Vorbestellung produzieren, muss ich evtl zehn Loks vorbestellen, ohne zu wissen, wie viele davon ich wann bekomme und bezahlen muss. Am Ende kommen wahrscheinlich - lange Zeit später - nur fünf davon. Aber die dann alle innerhalb von sechs Wochen, kurz vor den Sommerferien - od noch schlimmer: Weihnachten. Es tut mir ja leid, aber das geht nicht. ABER wenn eine Lok kommt, die ich haben will, (und das sind einige) dann ist es im Prinzip nur eine Frage von Monaten, bis ich sie mir (wenns finanziell passt) eben doch kaufe oder mit absehbaren Lieferfristen bestelle. Allerdings: Im Fall der DB 44er war mir gar nicht bekannt, dass sie vorbestellt werden muss um die Produktion überhaupt auszulösen. Wäre es mir bekannt geworden, hätte ich vielleicht sogar doch eine vorbestellt. Schließlich ist die bR44 in der Epoche III eigentlich ein muss.

Ich weiss auch nicht genau, wieviele Änderungen gegenüber der DR-Version nötig wären und wie groß die Vorlaufkosten wären. Letztlich muss ein Hersteller wissen, wie viel unternehmerisches Risiko er eingehen will - aber ich kann mir vorstellen, dass sich eine DB-Variante, wenn sie verfügbar wäre, nicht wirklich schlecht verkaufen würde.

mit freundlichen Grüßen
Michael Houben

und noch was zu diesem Thread: Dass Sie Herr Kehr sich hier gemeldet haben, fand ich gut, was Sie geschrieben haben, fand ich nachvollziehbar. In meinen Augen ein echter Imagegewinn. Dass in diesem Thread die ihnen positiv gewogenen Stimmen überwogen, kann man durch nachlesen leicht überprüfen. Aber niemand kann verlangen, dass es grundsätzlich immer nur 100% Zustimmung gibt. Wegen einigen Prozent kritischer Stimmen oder neunmalklugen Anmerkungen dann gleich wieder den Rückzug anzutreten, ist mit 'dünnhäutig' freundlich umschrieben und eindeutig ein Imegeverlust.
 
Reden wir von der Umbaulok DB BR44 ?

Laut DLA gab es diverse Umbauten , vor allem wurden Pumpen hinzugefügt oder versetzt und Wittebleche angebracht, soooo arg können die Änderungen nicht sein...

Die Spezies werden es besser erklären...
 
Ach maaaaaan !!!

Kann man nichmal diesen Thread zu einer netten und informativen Gesprächsrunde mutieren lassen ?
Meine Meinung : Man kann tun und lassen , was man will . Solange man keinem damit auf die Füße tritt .
Und hier ( im Board ) wird teilweise ganz schön gelatscht !

@ Herr Kehr
Tut mir wirklich leid , daß einige nur dann groß sind , wenn sie andere klein machen können . Viele sind das aber wirklich nich .
Und ich finde es gut , daß Sie hier im Board nich nerven wollen . Schreiben Sie also einfach weiter , wie gehabt .

@ Dikusch
" ... Was ist Rede- oder Meinungsfreiheit? Für mich: Sie meinem Gegenüber nicht aufdrängen zu müssen ... "
‘ Meinem Gegenüber ‘ bedeutet aber für einige , nur der , dem sie gegenüber steh’n . Am Computer is man doch soooo schön anonym ... Schade ...

@ Harka
" ... Daher auch mein Angebot nach Eisenach zu kommen und mir und auch anderen aktuelle Bilder der Modelle zu machen ... "
TU ES !!!

@ Boldur
" ... Ich bin eben ein toleranter Fanatiker ... "
Vorsicht , Vorsicht ! Fanatismus is immer gefährlich ! Und tolerant und fanatisch schließt sich eigentlich gegenseitig aus ...

@ stolli
" ... ich wette ... "
Heee , immer auf die sichere Tour , was ... ?

Was mich dabei am meisten erschreckt , ist dieses sich wiederholende : " ... Dieser Beitrag wurde von Lokwolf gelöscht. Grund: Könnten noch mehr sein ... "
Eigentlich unglaublich ...

Ach , was soll das ganze Geschwätz !? Ich hab‘ einfach mal zwei Modelle bestellt ...
Ach so , hat vielleicht noch jemand was zur 44 zu sagen ... ?
 
Was mich dabei am meisten erschreckt , ist dieses sich wiederholende : " ... Dieser Beitrag wurde von Lokwolf gelöscht. Grund: Könnten noch mehr sein ... "
Eigentlich unglaublich ...

Irgendwie voll der Kindergarten.

Wenn es im Board erwünscht ist, dass Herstellerbeiträge nicht kommentiert werden, dann sollte das von vornherein auch so eingestellt werden, dann sollte aber auch der restliche Thread gelöscht werden, wenn einzelne Meinungen gelöscht werden...

sooo, weiterspielen....
 
Hui
Der Cheffe persönlich hat gelöscht.
Nun, ich weiß nicht, wie ihr handeln würdet, aber wenn mir jemand eine (unbewußt) agressive Schreibweise darlegen würde, dann würde ich mich entschuldigen und bemüht sein, es so darzustellen, das es der Leser auch so auffaßt, wie ich es meine. Denn, ich bin immer noch der Ansicht, das der Verfasser eines Textes, zumal er weiß das ihn hunderte Menschen lesen, seine schreibweise so auslegen sollte, das er auch verstanden wird, wie er es meint.
Dies schließt auch ein, das man seine Gewohnheiten ein klein wenig ändert, denn es ist sicher einfacher, EINE Person bzw. deren Ausdrucksweisen zu ändern, als hunderten anderer personen beizubringen, wie sie das geschriebene Auffassen müssen.

@ Kehr
Das von ihnen geschriebene ist mutig und sehr informativ. Es wäre erfreulich, wenn sie diesen eingeschlagenen Weg beibehalten würden und so die Komunikation mit uns, auch wenn nur ein Teil von uns Kunde bei ihnen ist, fortsetzen bzw. sogar ausbauen würden.
Es soll sogar schon Lottogewinner gegeben haben, denen die gewonnenen 2 Millionen zu wenig waren. Meckerer gab es schon immer und wird es immer geben. Ignorieren sie doch einfach den unsachlichen Teil und erfreuen sie sich am positiven Feedback und nutzen sie die sehr oft sachlich korrekten Kritiken, um sich vielleicht selbst noch zu verbessern, denn, sie wissen ja, man lernt nie aus.
Dieses Board hat über 3000 User, und es wäre schade, wenn jemand wegen einem Promille-anteil negativer User Rückschlüsse auf die gesamte Gemeinschaft zieht.

Stephan

Edit:
Nochmals, damit es auch der letzte begreift:
Es geht hier nicht darum Meinungen zu eleminieren, es geht um die Art, wie diese hier teilweise ausgedrückt werden. Manches ist absolut unaktzeptabel und wird entsprechend auch behandelt. Also hört bitte mal auf, Stimmung wegen "Zensur" gegen die Administration zu machen, sondern drückt euch mal sachlich korrekt ohne persönliche Angriffe aus, dann klappt das auch mit der zeitlichen Beständigkeit eurer Beiträge :D
 
Achnee, was dann????

Wie ich grade gesehen habe wurde mein Beitrag auch gelöscht, dieser beinhaltete eine Kritik, was aber dran falsch ausgedrückt war osä, na ich weiß nicht.... ich sags ja, derzeit ist das Board voll der Kindergarten.... und ja, das ist meine jetzige Meinung...
 
ich sags ja, derzeit ist das Board voll der Kindergarten.... und ja, das ist meine jetzige Meinung...

Du sagst, das Board ist.. das ist keine Meinung, das ist eine Feststellung mit allgemeiner Gültigkeit.
du kannst das Board aktuell für einen Kindergarten halten (was dann eine persönliche Meinung ist)
Das tun aber meist nur Kinder die nicht akzeptieren können, das es Leute gibt, die Regeln erstellen und auch darauf achten, das diese eingehalten werden :wiejetzt::argh:
bis zum nächsten Treffen
Stephan

Und nun bitte zurück zum Thema.............
 
Ich dachte, hier kann man mal was vernünftiges lesen- aber das entwickelt sich genau wie der Ebaywahnsinnthread!

Kommt jetzt jeden Tag ein anderer Thread dran?!:argh:

Da geh ich doch lieber schlafen!!!
 
@Seefahrer

KINDERGARTEN? dann nimm dir eine Schüppe und die Förmchen, es ist genug Sand für alle da :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

@Kehr

die Entscheidung, die Karten offenzulegen um den Außenstehenden einen kleinen Einblick in ihr Arbeiten zu gewähren halte ich für richtig und mutig. Daran können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.

Nun heißt es, gerade stehen und den Kritikern entgegen zu treten. Diese wird es immer geben. Es gibt Kritik, welche sachlich erfolgt und die einen weiterbringt. Nur diese sollte relevant sein. Aber was erzähle ich ihnen das, immerhin sind sie der erfolgreiche Hersteller und nicht ich :shy:

Ich hoffe, das es auch weiterhin die Produkte aus dem Hause Kehi geben wird.

mfg Poldij
 
Wisst ihr was, hier wird immer empfohlen den Beitrag den man grade schreibt vor dem Abschicken noch zweimal zu lesen, dann noch mal drüber nachzudenken und dann noch mal zu lesen und ihn dann eventuell abzuschicken. Das alles nur damit sich auch ja keiner auf den Schlips getreten fühlt und sich alle lieb haben können.

Schöne heile Welt!

Ich mach euch jetzt mal einen Vorschlag. Warum tun das selbe nicht auch mal diejenigen die sich immer und überall sofort auf den Schlips getreten fühlen. Lest die Beiträge zweimal, denkt drüber nach was der Schreiber damit sagen will, lest es nochmal und versucht vorallem das geschriebene zu verstehen bevor ihr euch angegriffen fühlt. Vielleicht würde das ja schon ein wenig weiterhelfen um andere zu verstehen.

Und noch was, ich hab hier mal irgendwo einen schönen Satz gelesen der hier, so finde ich zumindest, gut passt. Ich versuche mal ihn einigermassen sinngemäss wieder zu geben.

Nicht der Schreiber ist das Schwein, sondern der Leser der schweinisches in das geschriebene hineininterpretiert ist eins.

Denkt mal drüber nach!
 
Zurück
Oben