• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlage fertig ausgestaltet

Zustimmung....

....fuer Venturis. Es ist doch alles schon erfunden, warum sollte man es noch einmal tun? Tausende von Gleisplaenen findet man in der Literatur und im Web, meistens von erfahrenen Leuten erstellt, Anlagen, die funktionieren, Anlagen fuer alle Epochen und fuer jeden Geschmack. Falls ich nochmal anfange, wuerde ich garantiert solch einen Entwurf hernehmen, eventuell etwas adaptieren und loslegen, als immer wieder das Rad neu zu erfinden. Meistens sind bei den gezeichneten Plaenen auch Skizzen dabei, die das raeumliche Vorstellungsvermoegen unterstuetzen und auch Platz fuer Verbesserungen lassen....

im Uebrigen war ich niemals "fertig" mit einer Anlage, meistens hat mir das Ergebnis nicht gefallen oder meine Ansprueche sind gestiegen, insofern wuerde ich moeglicherweise die Ueberschrift zu diesem Fred nochmal ueberdenken....

meine ganz private Ansicht....
lustige Gruesse von Juergen W.

Hallo TT Fans
Erster Schritt gemacht
Anlagenplanung für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb" von Otto O. Kurbjuweit" habe ich mir Zukommen lassen und bin gerade beim lesen.
MFG Felix

Hallöchen,

na dann wünsche ich dir mal frohes Planen.......Ich bin auch gerade dabei meine neue Anlage zu planen.........Mir fehlt nur noch eine zündene Idee für die Nebenbahn.......

LG Andi

Es ist reichlich Zeit vergangen, und ich habe nichts an der Anlage gemacht. Und vor zwei Wochen kam bei mir der Punkt wo mir ein Idee kam.
Also man könnte ja mal drei neue Lampen setzen. Also gekauft, zusammengebaut und angschlossen.
Und schon ist die Lust wieder da, wieder was neues zutuen.
Tschüss Felix

Das ist ja richtig fein...:fasziniert:

Zurück
Oben