• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

JUKs neue Modul - Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

der Teil vor der Brücke hat nun auch schicke Lampen von Rene Köppe bekommen und das leidige Verkabeln wurde auch beendet. Rechts der Brücke konnte der Boden begrünt und die ersten Bäume aufgestellt werden. Die Hütte wird noch eine Innenbeleuchtung erhalten und für den Platz davor ist auch noch das Eine und Andere geplant.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 964
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 951
  • 3.jpg
    3.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 950
  • 4.jpg
    4.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 959
Hallo zusammen,

nach etwas mehr als einem Jahr der Stille in diesem Fred melde ich mich mal wieder.
das Jahr 2019 war sowas von unnötig, da kam alles zusammen - endgültiger Abschied vom Schwiegervater (einschließlich dessen, was alles danach kommt), Angst und Bangen um die eigene Mutter (da auch sie einen bleibenden Schaden nur ganz knapp entronnen ist) und auch kleinere und größere persönliche gesundheitliche Probleme - da schwirrte alles im Kopf herum, nur keine Modelleisenbahn.

Und dann, Ende 2019 hatte ich erst mal ein Vermächtnis zu erfüllen. Wir hatten dem Schwiegervater vor ca. 15 Jahren mal den Karton-Bausatz vom Seiffener Weihnachtsberg geschenkt. Bei der Wohnungsauflösung haben wir ihn wiedergefunden - fast vollständig (nur nicht aufgebaut). Also habe ich mich spurfremd auf den Weg gemacht, das zu vollenden. Ehrlicherweise war dieser Bausatz keine Glanzleistung von Auhagen und ein Laie hätte den Bausatz wohl an die Wand geworfen, aber nicht zusammen gebaut. Wie dem auch sei, nun ist er fertig, steht in meinem Zimmer und Schwiegervater ist als Vollblut-Eisenbahner auch darauf verewigt.

Um Fragen vorzubeugen, ergänzt wurde der Bausatz mit Lampen von Viessmann, Bäumen, Weihnachtssternen, Weihnachtsbaum und Pyramide von Busch und Motor von Faller.

Ich hoffe, so nix dazwischen kommt, das ich in den nächsten Tagen auch wieder etwas von der Anlage zeigen kann.

IMG_9321.JPG IMG_9637.JPG IMG_9659.JPG IMG_9635.JPG C958344C-5710-4072-AB16-7ABD4FB5EF45.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JUK
Da hast du deinen Schwiegervater auf ganz besondere Weise verewigt und ihm ein Andenken geschaffen.
Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wenn du diesen sehr schön gestalteten Weihnachtsberg aufstellst und er mit der geschickt installierten Beleuchtung erstrahlt, ist er so ein Stück weit bei euch.
 
Hallo zusammen,

wie versprochen, hier noch einige Fotos und Erläuterungen zum Baufortschritt meiner kleinen Anlage.
Die Hütte ist, wie gesehen nun auch "bevölkert" worden - zum Abendbrot gibt es Steaks und Roster vom Grill. Rechts neben dem Zugang zum Haltepunkt "Hoher Stein" gehen die Arbeiten im Geländebau weiter und die Tabakgroßhandlung nimmt ihren Betrieb auch schon auf.
Weitere Bilder in Kürze

IMG_6410.JPG IMG_7362.JPG IMG_9662.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben