• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
221 121 - V 270.09 der SGL als Tfzf nach Bayern im Werdauer Bogendreieck am 20.1.2023.




Die Press 155 059 bespannte den vollen Kokszug von Hof bis Glauchau.



Zwischen Steinpleiß und Lichtentanne.


Neben der Press bespannt auch die NeS und Triangula die VW - Autopendel Züge Mosel - Bremen.
NeS fährt im Gegensatz zur Press mit dem Leerzug über Zwickau.

Am 20.1.2023 bespannte 189 842 von Akiem , ex MRCE Dispo, den Zug .



Blick aus dem Bogendreieck in Richtung Römertalbrücke .




Am 27.1.2023 bespannte die 143 348 in ausgeblichen Verkehrsrot von DB Gebrauchtzug den Zug nach Bremen kurz nach der Abfahrt in Mosel.
Mit dem 1 und 3 Doppelwagen gab es anscheinend Probleme , da die obere Ladeebene ganz nach oben gefahren ist und dadurch keine PKW's dort verladen werden konnten .

Beides mal ca 13 Uhr ab Mosel ( ab Zwickau quasi der S5X hinterher .

Mfg Micha und Danke für die Vormeldung
 
Gestern ca. 10Uhr am Schwerte Bahnhof
V200 und BR212 von der Museumseisenbahn Hamm e.V. für die Sonderfahrt nach Winterberg
 

Anhänge

  • DB4DC531-D4C7-43A5-BFF3-AE1317D8934E.jpeg
    DB4DC531-D4C7-43A5-BFF3-AE1317D8934E.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 154
  • C1A572EE-CA2D-4E45-A63C-DA7F734091D2.jpeg
    C1A572EE-CA2D-4E45-A63C-DA7F734091D2.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 128
  • 0233428B-850E-4427-A9E3-DAFC9A67B5AC.jpeg
    0233428B-850E-4427-A9E3-DAFC9A67B5AC.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 122
  • EB5674B5-5C5B-4DCE-A94A-E61C79EA76DA.jpeg
    EB5674B5-5C5B-4DCE-A94A-E61C79EA76DA.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 209
Hat jemand mal zufällig den Seitenkasten einer V100 der DB Netzinstandhaltung fotografiert, so das man die Daten (Lokgewicht, Bremsdaten, Revision usw.) deutlich erkennen kann (zwecks Decals)?

BR203-307-4.jpg
 
Heute mal wieder ein paar Fotos aus Nürnberg.

PSX_20230129_153935.jpg
Mit frischer Untersuchung wieder Unterwegs 233 314-4.

PSX_20230129_154121.jpg
Heute mit Gips aus Kadaň für die Fa. Knauff in Iphofen. Von Cheb nach Nürnberg wird der 44330 mit der 232/233 befördert.

PSX_20230129_153227.jpg
Auch 233 698-0 km mit einem Zug aus Tschechien. Sie brachte den sonntäglichen 45362 von Cheb nach Nürnberg.

PSX_20230129_153625.jpg
Eine halbe Stunde später folgte die PRESS.

PSX_20230129_152833.jpg
204 013-3 und 204 022-2 (eigentl. 203 216-7 und 203 225-8) brachten den leeren Hauer-Kessel aus Weiden nach Nürnberg.

PSX_20230129_170741.jpg
Zum Schluss kam dann noch Raildox 076 109-2 mit einem leeren Borkenkäfertaxi vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder die Vordere hat die Hintere nur mitgeschleppt.
Aufgrund der unscharfen Zweige über dem Abgasschacht der zweiten Lok, vermute ich, dass bei dieser zumindest der Motor lief und das Bild lokal eintrübte.

Können diese recht ursprünglichen PRESS-V100 über die IS-Dose fernsteuern bzw. ferngesteuert werden? Bei den "neueren" 203.1 (#051 & 052, Umbau/Modernisierung 2011/16) müsste es funktionieren, da die KWS-Dosen fehlen und sie öfter als über die IS-/UIC-Kabel verbundenes Paar auffahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht einiges dafür, dass die trotzdem in DT gefahren ist:
- Abgasfahnen
- kein Tf auf der 2. Maschine

Das Pärchen kommt auch gelegentlich hier durch, ich habe noch nie die 2. Maschine besetzt gesehen.
 
Hier noch mehr blauer Diesel, vorhin in Oranienburg:
204 031 u. 204 005
 

Anhänge

  • IMG_20230130_095600~2.jpg
    IMG_20230130_095600~2.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben