Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaa das ist gut. Könnte ich ja auch konstruieren und drucken. aber die Technik darunter... keine Ahnung. Erstmal müssen 2 neue TTe wagen fertig werden dann mal schauen :-DOder man bastelt halt selbst:
Anhang anzeigen 564345
Fahrprobe:
Alles noch nicht perfekt (gedrucktes Getriebe), aber es wird.
Andi
Gefällt aber trotzdem schon.Alles noch nicht perfekt (gedrucktes Getriebe), aber es wird
Welche Technik nutzt du da? ich hab sowas noch nicht zusammengefrickelt...Die Technik ist nicht das Problem. Der Platz für die Technik ist die Herausforderung bei der V 10 C.
Andi
undIch möchte an dieser Stelle auf mein Projekt Personenwagen der Prignitzer Schmalspurbahnen in TTe aufmerksam machen.
... Ich will mit Karsei mit den verblechten Traglastern starten.
Grüne Fenster und Heberleinbremse waren doch auch in Sachsen sehr geläufig. Knallgelbe Fenster - wie bei Karsei - doch eher nicht. Gut, es gibt die Variante mit Metallrahmen, aber die sind sehr viel schmaler als die Karsei-Rahmen und auch nicht gelb.Nach einigen Infos und eigener Vorbildrecherche werden unsere geplanten TTe Traglastenwagen nach Vorbild der Schmalspurbahnen in der Prignitz DR Ep. III nun wie folgt ausgestattet.
Das Dach erhält vorbildgerecht die Ausführungen für die Heberleinbremse. Das abgebildete Handmuster hat diese noch nicht, wird in der Serie aber kommen. Die Fensterrahmen werden vorbildgerecht grün lackiert (Wagenkastenfarbe).
Und die zieht dann was genau? Das Hauptproblem meiner V10C ist das Gewicht, wenn man das durch SMD und Plastik ersetzt, ist das eine schönes Modell, was man nur alleine fahren lassen kann (Siehe Video. Hier ein Klunker Wagen ran und es ist vorbei, behaupte ich dreist) . So sehr ich meine (ich verstehe den Distrubitionsweg bis heute nicht...deswegen weiß nicht wie ich den Hersteller nennen soll) V10C mag, das ist ein echter (physikalischer) Schwachpunkt des Modells. M. E. ist Digitalisierung hier Fehl am Platz erst recht, wenn die gesamte Lok gedruckt wird. Jetzt Grenzwertig, in kompletter Kunststoffbauweise (gerade in TTe holt jedes Messingkleinstteil was raus) meines Erachtens nichts woran man Spaß hat.Nachweislich passt in den V10C Bausatz Decoder, Lautsprecher, Pufferspeicher und Motor, wie manche das schaffen ist fraglich aber ich hab es live gesehen.
sondern viele verschiedene, genauso wie es nicht DEN 3D Druck gibt.Das Material