• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen von Arnold

So steht der Preis auf der Shop-Seite!
Ich habe mir das Heft als PDF geladen. Kostet etwas weniger, - gab es aber auch nicht verbilligt.
 
Hallo,
Du hast ja für € 3,95 bestellt und es hat wohl auch funktioniert, sonst wäre das Heft wohl nicht angekommen. Sicher hast Du auch eine Bestellbestätigung per e.mail bekommen, die Du Dir aufgehoben hast. Dort stand nichts von zeitlich begrenzt o.ä. Die Bestellung wurde auch nicht abgelehnt( z.B. Softwarefehler oder ein nicht gelöschter Link o.ä.), sondern sie wurde ausgeführt und ein Hinweis auf dien geänderten Preis auf € 14,99 hast Du auch nicht erhalten. Rein rechtlich sehe ich hier die € 3,95 für die Leistung bzw. als Kaufpreis als vereinbart,
VG
Micha

TT-Schwelmer
Du warst schneller als ich.

Übrigens hatte ich per Rechnung bestellt und die € 3,95 natürlich gleich nach Erhalt des Heftes heute überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Heft heute für 3,95 € bestellt. Mit Versandkosten lande ich bei 6,90 €. Finde ich aber fair.
 
@mattze70
Doch, am 11.10.20, dem Sonntag! Und damit war das PDf-Format billiger. 12:28 Uhr habe ich mir das Heft heruntergeladen, unmittelbar vorher also bestellt und bezahlt. Für 3,95 € + Versand hätte ich mir auch die Druckversion bestellt. ;)
 
Heft am Sonntag für 3,95€ bestellt, so auch auf der Bestellbestätigung ausgewiesen. Auf der Rechnung sind die 14,95€
ausgewiesen. Naja, ruf ich mal an.

Ansonsten - absolut lohnens- und empfehlenswert das Heft. Tolle Bilder und viele Fakten und Infos rund um die Reko's, abgerundet mit Modellvorstellungen und Vergleichen.
Einen Fehler in einer Bildunterschrift habe ich aber entdeckt - auf dem Bild auf Seite 68 fährt 01 507 nicht aus Wittemverge sondern aus Sangerhausen aus. Zum einen war das "Radsatzwunder" zu damaliger Zeit im Bw Erfurt P beheimatet, zum anderen gab es in Wittenberge keinen Förderturm.
Auch sind die zu sehenden Details als auch der Komplex der Malzfabrik eindeutige Hinweise auf Sangerhausen.

So, abgeschweift - um den Faden zu Arnold wieder aufzunehmen. Auf der Rückseite des Heftes sind die seinerzeit erschienden Reko's in Spur N abgebildet.
Schade, daß man deren Setzusammenstellung nicht auch in TT übernommen hat. Die finde ich persönlich besser gewählt.
 
Bei mir stand versandkostenfrei ab 40 € Bestellwert. Hätte ich wohl früher bestellen sollen. Egal, auch mit Versandkosten ist das Heft ein sehr gutes Angebot.
 
Das war eine Aktion am Wochenende mit dem portofreien Versand. Galt glaub ich nur bis Montag.

Ansonsten - Was die 14,99€ auf der Rechnung angeht - das war ein Versehen. Hatte heute früh ein nettes Gespräch mit dem Kundenservice von der VGB.
Die 3,95€ so wie in der Auftragsbestätigung sind zu überweisen und alles ist gut :).
 
Ob VGB überrascht ist ob des aktuellen Absatzhoches für so einen alten Schinken? Bekommen Arnold als Auslöser und das Board als Ort der Diskussion/Information eine Provision? ;)
 
Nun, so super berühmt ist das Heft nun auch nicht.
Mir fehlen Maßzeichnungen der Dreiachser, Infos zu Prototypwagen vom Personenwagen.

Zu Pack und Postwagen auch so gut wie keine Information.

Die Bilder sind schön und textlich ist es ganz ok.

Tillig ... leichte Kritik wegen der Höhe

Der Part zu den Vierachsern ist auch gut.

Edit

Ich zitiere mal meinen Nachschreiber um Platz zu sparen

Für 3,95 kann man nicht meckern.

Ich mecker nicht, ich stelle fest.

Ich habe mir noch ein Buch "Elektrische Treibwagen in Mitteldeutschland", mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte mit zusenden lassen sowie das Heft zu den DB Umbauwagen gekauft.
Letzteres hatte ich schon aber ... verlegt oder verborgt ...?
das Heft ist auch sehr gut.
Aber hier ist Arnold und Rekowagen Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal, für die 3,95€ hat das Heft auch zu mir gefunden :happy:
Was mir beim ersten Durchblättern gleich gefallen hat, das war die gut beschriebene Alterung der Piko-H0-Modelle. Und nebenbei, diese entsprechen in der Dachform m.E. sehr gut der von Hornby/Arnold gewählten Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch und finde auch die Infos zu den 4-achs-Rekos und Mod-Wagen interessant. Das die 4-achser eigentlich wohl doch keine Rekos waren, war mir so nicht bekannt.
Die "Kultdieselloks der DR" habe ich auch gleich für 3,95 mitbestellt.
Auf dem Beleg stand zwar auch was von 14,95, aber abgezogen wurden doch nur 3,95.
Gruß Tino
 
Um den Bogen wieder zu den Arnold Wagen zu spannen, habe ich heute angefangen die Dächer zu altern.
Leider ist meine "Spritze" zu grob um nur Flugrost nachzubilden, aber so geht es ja auch.
Das Foto Seite 15 oben ist ja ein Sammelsorium von "schönen" Dächern.
 

Anhänge

  • IMG_20201016_114740.jpg
    IMG_20201016_114740.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, mache ich auch noch. Aber es gab ja Wagendächer mit Waschkante(viele auch bei den 4achster) komplett dreckige hell/dunkelbraun, hell/dunkelgrau oder schwarz. Mit Flugrost oder nur Dreck an den Sicken, mit Flicken... im Modelleisenbahner Extra ist ja alles zu sehen.

Beim größer machen des Foto`s sieht man noch den Rost an der Waschkante und ich brauche die Seitenwände nicht altern. Das Foto war bei dem Wetter nicht gerade gut beleuchtet.

Ein Wagendach habe ich mit Mattlack lackiert und danach mit trockener Pulverfarbe und weichem Pinsel bearbeitet. Dadurch lässt sich das komplette Dach oder nur die Sicken dezent altern. Hier habe ich aber noch kein Foto gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben