• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gute TT-Läden in Thüringen

Dieser Tage in meinem Briefkaten und aus aktuellem Anlaß mal wieder aus der Versenkung hochgeholt...

Falls weitere Fragen auftauchen: Ich gehöre nicht zur Familie, es ist nicht mein Onkel und ich bin auch nicht am Geschäft beteiligt.

Du scheinst aber eher der Paten-Enkel zu sein...wurde nun aus der Tiefgarage ins Wohnzimmer gezogen ?

Ist eh egal , siehe
Ich würde auch den MoBa Shop im Geraer Hbf empfehlen, denn dieser hat durch seinen zweit Laden im Jenaer Westbahnhof ein ziemlich großes Sortiment und so ist die Auswahl für alle Epochen doch sehr ordentlich.
Jedoch würde ich von dem in Weißenborn(Klosterlausnitz) abraten, da der Besitzer doch "meiner Meinung" nach eine sehr merkwürdige Art mit neu bzw. nicht Stammkunden hat. Dazu kommt das ich seine Auswahl an TT-Modellen und Zubehör den Weg nach Weißenborn nicht lohnt.
Vorrallem gibts in Gera bei einer höheren Summe auch mal einen netten Rabatt. Also auf zum Modellbahnshop Gera
Roswitha Gaßler & Rüdiger Pischel GbR
Bahnhofsplatz 3
07545 Gera
PS: Fals der Weg da entlang führen sollte!
Gruß

Werbung sieht anders aus.
 
@Stolli - Briefkaten - Ich bin bekennender Legastheniker und kaufe ein s.
Bei der Bild Zeitung braucht man auch noch jemanden, der Korrektur liest.
Bloß gut, daß ich das a nicht noch mit dem o vewechselt habe, das wäre dann echt scheiß-Post.

Du scheinst aber eher der Paten-Enkel zu sein... Obwohl wir hier "auf dem Lande" leben sind wir nicht alle zwangsläufig miteinander verwandt - ....wurde nun aus der Tiefgarage ins Wohnzimmer gezogen? - Nö, in die Werkhalle gegenüber , am besagten Samstag jedenfalls
weitere Fragen? - weiterfragen!

@ F212 Vor allem gibts in Gera bei einer höheren Summe auch mal einen netten Rabatt
Auch für Laufkundschaft??? Nebenbei bemerkt, da war ich vor meinem Umzug lange Zeit Stammkunde.
Frau Gaßler ist ne ganz nette. Vor allem wenn ich mit Junior auftauche. Bin aber nur noch selten dort, da es nicht mehr auf meinem Abeitsweg liegt.

pS: richtigen Rabatt gab's heute hier - alles andere ist pille palle



Eigentlich sollte es nur eine Info sein. Um Kommentare zu meinen Familienverhältnissen (Paten-Enkel) hatte ich nicht gebeten. Es gibt halt immer jemanden, der die Arbeit anderer mies machen muß.......Wem diese Jacke passt, der mag sie ruhig anziehen.
 
Übrigens am Gera HBF kann man auch kostenlos Parken, man muss sich nur aus kennen. Entweder an der Küchgartenallee auf dem Großparkplatz(Hofwiesenparkplatz) und läuft die 500m oder man fährt die eine Haltestelle mit der StraBa (Linie 1 Richtung Zwötzen) bis zum Hbf.

Da muss ich leider intervenieren, dieser Parkplatz ist seit einiger Zeit leider nicht mehr kostenlos. Den Tipp mit der Franz-Mehring Strasse kann ich hingegen bestätigen.
Bin im genannten Shop Stammkunde, da ich keine 2min Fussweg dorthin habe. Bei entsprechender Summe, einigermaßen regelmäßigen Besuchen (sodass die einen wiedererkennen) und einer netten Frage ob denn ein kleiner Rabatt möglich ist steht demselben in der Regel nichts im Wege (vor allem wenn Frau Gaßler anwesend ist).
 
Jedoch würde ich von dem in Weißenborn(Klosterlausnitz) abraten, da der Besitzer doch "meiner Meinung" nach eine sehr merkwürdige Art mit neu bzw. nicht Stammkunden hat.
Ach...?:schiel:
Er ist ein wenig eigen. Na und? Ist das nicht jeder? ;)
Dazu kommt das ich seine Auswahl an TT-Modellen und Zubehör den Weg nach Weißenborn nicht lohnt.
Kann ich nicht bestätigen. :nein:
Bisher hab ich dort immer alles bekommen, was ich wollte. Manchmal hilft auch ein kurzer Anruf ein paar Tage zuvor. :ja:
Bei entsprechender Summe, einigermaßen regelmäßigen Besuchen (sodass die einen wiedererkennen) und einer netten Frage ob denn ein kleiner Rabatt möglich ist steht demselben in der Regel nichts im Wege (vor allem wenn Frau Gaßler anwesend ist).
Das kann ich bestätigen. :ja:
Allerdings musste ich noch nie danach fragen. ;)
 
Ich würde auch den MoBa Shop im Geraer Hbf empfehlen...

vom Sortiment her, ja.
Wenn man aller Jubeljahre mal reinschaut und auch noch das Pech hat das der Laden voller "Nerds" ist, dann wird man angeschaut als wenn man vom Mars kommt.
Persönlich ist er mir zu klein und unübersichtlich.
Leider hat man ja nicht besonders viel Auswahl in der Region. Also bestell ich lieber außerhalb.
 
Wenn man aller Jubeljahre mal reinschaut und auch noch das Pech hat das der Laden voller "Nerds" ist, dann wird man angeschaut als wenn man vom Mars kommt.
;) Vielleicht singst du ja, ohne es zu merken, unanständige (Volks)Weisen..? :allesgut:
Ich schaue dort, wenn es hochkommt, einmal im Jahr vorbei. Je nach dem, wie sich's ergibt und wir gerade mal vorbei fliegen. Als "Lars vom Mars" habsch mich dort aber noch nie gefühlt. :nein:
Persönlich ist er mir zu klein und unübersichtlich.
Wann warst du denn das letzte Mal dort? Das alte Domizil war wirklich eng, aber der jetzige Laden ist einer der größeren unter denen, die ich kenne.
 
;) Vielleicht singst du ja, ohne es zu merken, unanständige (Volks)Weisen..? :allesgut:
Ich schaue dort, wenn es hochkommt, einmal im Jahr vorbei. Je nach dem, wie sich's ergibt und wir gerade mal vorbei fliegen. Als "Lars vom Mars" habsch mich dort aber noch nie gefühlt. :nein:

Wann warst du denn das letzte Mal dort? Das alte Domizil war wirklich eng, aber der jetzige Laden ist einer der größeren unter denen, die ich kenne.

Ich versuche mich völlig unauffällig zu bewegen. Mir ist das auch egal was andere Denken, mir fiel es halt nur auf. Lag aber möglicherweise daran das ich mit Frauchen dort war.
Und das letzte Mal war ich vor ca. 3 Wochen dort. Die Jahre davor hab ich nur durchs Schaufenster geschaut weil ich erst dieses Jahr wieder zur Moba zurückgekehrt bin.
 
Zum Beispiel das (o.k., ist nicht in Thüringen). Und es muss ja nicht immer der Bahnhof sein. ÖPNV-Anschluss reicht ja auch.

Thorsten
 
Aber nur EP V und VI bzw DB EP IV
 
Hallo,
Steffi in Erfurt ist sehr zu empfehlen. Magdeburger Allee in Erfurt ist etwas überheblich, da er lange Zeit der einzige Händler war. In Gotha ist wie schon erwähnt "In der City" zu empfehlen.

Das kann ich nur bestätigen! Ich komme aus Nürnberg und wenn ich in Erfurt bin, dann nur zu Steffi!
 
Steffi hat aber einen Nachteil. Aus ihrem Laden kommt man nicht so ohne weiteres raus. Da lässt man immer Summen, denn dort gibt es nicht nur das übliche und zumeist auch noch komplette TT-Sortiment sondern jede Menge begehrter Kleinserien und Exoten, welche schon länger eher kleine Großserienhersteller sind oder sich anschicken dies zu werden...
 
Also wenn ich in Thüringen bin, dann kann ich in Arnstadt die Modellbauwelt Henning nur empfehlen. Zwar übersichtliches Sortiment aber dafür sehr kompetent - vor allem mit Sound! In Erfurt kann man auch noch das Geschäft von Steffi Ramsthaler am Fischersand empfehlen. In der Magdeburger Allee gibt es auch noch eins aber dort gibt sich keiner Mühe und eine gute Beratung bekommt man auch nicht - sehr überheblich! Dann viel Spaß in Thüringen!
 
Eigentlich müsste es Heißen: 5 Minuten von 2 Autobahnen.....(A4/A9)
Hmm, für Bahnfahrer geradezu ideal:boeller:

Von hier bis zum nächsten "Bahnhof" sind es gefühlte 3-4 km. Also bring's Rad mit.
Da wir hier nur noch teure Verbundfahrscheine nutzen können, kann auch mit dem Bus gefahren werden. Irgendwer muß ja den Wasserkopf vom VMT mit bezahlen. Seitdem fahr auch ich kaum noch Bahn. Selbst wer nur mit dem Zug durch Jena durchfährt muß City/Regio Tarif zahlen , obwohl man es nicht braucht.
 
Bin nächstes Wochenende in Jena und noch auf der Suche nach einem Händler. Google gibt nur Spielemax her. Die Händler in Erfurt und Arnstadt kenne ich bereits. Gibt es in Jena noch was zu entdecken? Gerne auch einen A&V?

Gruß Alex
 
Die Filiale der Geraer im Jenaer Westbahnhof ist seit einem halben Jahr zu und macht auch nicht wieder auf. Bleibt der Spielemaxx, der in TT gut sortiert ist, aber im Bereich Zubehör inzwischen fast einen Totalausfall darstellt. Problematisch ist auch, dass man niemanden findet, der einem das Zeug mal aus den Vitrinen holt. Tipp: Zwischen den Regalen ist eine Tür. Dort sollte man klopfen und mit etwas Glück ...
Im Geraer Hauptbahnhof gibt es aber immer noch einen Laden mit reichhaltigem Angebot und hier insbesondere Kleinserien, Ätzplatinen und seltene Bausätze.
 
Modellwelt Pietsch in Suhl ist auch ein nettes Geschäft, recht gutes Sortiment und was nicht da ist so oder so bestellbar.
Einziger nachtteil für mich persönlich, Tillig Club Händler hat er aufgegeben, weil es wohl zu viel aufwand ist.
 
Zurück
Oben