HePa
Foriker
... und was willst Du uns damit jetzt sagen? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hallo an Alle!
Juhu ich bin der Erste, der seine 6 Kalkkübelwagen Slmmp von Lorenz bekommen hat?!! Gerade bei SM-Jena abgeholt, da sie ja noch den 20€-Gutschein bringen. Es gibt 2 Beschriftungen: "Buna" und "Leuna Werke". Fotos kann ich leider keine machen, da meine Knipse gerade in Rumänien weilt.

Interessant, heisst das drei BUNA- und drei LEUNA-Wagen? Ich hätte mich ja über sechs BUNAs mehr gefreut.Es gibt 2 Beschriftungen: "Buna" und "Leuna Werke".
Interessant, heisst das drei BUNA- und drei LEUNA-Wagen? Ich hätte mich ja über sechs BUNAs mehr gefreut.
Thorsten
Vieleicht haben wir dann zum stammi am 19. 11. in der Offiziersmesse einen richtigen langen Zug.
Gruß Ralf.Hm, Koks im Kalkkübelwagen...In allen Kübeln ist Koks drin (steht so drauf)

Hm, Koks im Kalkkübelwagen...![]()
epoche 3 laut katalog.

Hallo Lutz,
haben die NEM Kupplungsschacht?
.....
Schade ist nur das Herr Lorenz noch die alten Kuplungen verwendet, muß ich wieder alles umrüsten. Übrigens sind im Heft " Die DR vor 25 Jahren" gleich mehrere Beispiele für die Lack/verschmutzungsvariante der Spielemax 119ner.Gruß Ralf.