• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loks und Wagen für TTm

T

TT Freak

Huhu,

Da ich ja bei meiner MoBa immer fleißig am Werkeln bin, will ich jetzt so langsam meinen TTm -Abschnitt realisieren. Die Strecke geht vom Gbf bis hoch zum Berg. Geplant als Rollmaterial sind: Harzkamel, Kö, Straßenbahn, Dampflok, Güterwagen und Personenwagen.

Wo bekomme ich diese Sachen her?
Welches N-Gleis muss/kann ich verwenden und welche nicht?


lg.
 
TTm-Material

Hallo,

ich bin jetzt neu in der Schmalspurgruppe und mache gleich mal frech werbung dafür. Da stehen auch die nötigen Links.
Material gibts von Kehi, Lokschlosserei, Kittler, Art und Detail.
Herr Lorenz aus Schneeberg möchte demnächst TTm-Gleise herstellen, analog zu seinem TTe-Gleis. Warten könnte sich also lohnen. Bei Harzkamel gibt es zwar einen Umbausatz von Klunker, aber ich habe die zeitgemäße Tilligmaschine mit einem Brawa 119 Fahrgestell motoriesiert. (siehe auch:
proxy.php
)

Ansonsten ist eigentlich immer Selbstbau angesagt. Bei Kehi gibts zwar Fertigmodelle, aber ich habe die Bausätze genommen und von BRAWA die Drehgestelle der Würtemberg Personenwagen drunter gesetzt. Sehen gut aus, sind halbweg vorbildlich und rollen wie sau... .

mfg André

PS: Ansonsten mal TTm in die Suche eingeben, gibt schon ne Menge.
 
Hier gabs doch mal ein Thema, welches als Übersicht für Schmalspurprodukte geführt wurde. Ich find es aber nicht mehr - wer kann helfen?
Da stand das alles super aufgelistet drin.
 
Genau die Liste - veilleicht nicht mehr topaktuell - aber jetzt weißt Du, an wen Du Dich wenden kannst.