• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loks und Wagen für TTm

Der Herr Kehr hat doch meines Wissens seine Gehäuse auf Fleischmann und Arnold Fahrwerke in N gesetzt. D.h. wer das übernimmt, wird wohl ein neues Fahrwerk machen müssen. Und welcher Branchenkenner läßt sich auf Geschäfte mit den Herrn Kehr ein???

Die Arnold Fahrwerke sind ja derzeit lieferbar.
Das Fleischmann Fahrwerk wohl auch noch.
Ich täte mir das z.B. zutrauen. Da wohl eh nicht viele Modelle bestellt werden würden, oder ?
Die Wagen(außer den beiden Schlosser 2achs. Güterwagen), sind wohl nicht mehr zeitgemäß. Da sollte Herr Schlosser mal den 6,7 und 8-Fensterwagen bringen.

Unten sieht man ja was man draus machen kann, die 99.6102 ist ein Eigenbau.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3181&page=2
 
So Lochbleche sind dran, jetzt brauch ich nochmal nen Tip zu den Radvorlegern...

Wie müssen die aussehen? In der Bauanleitung steht Wortwörtlich " Mäanderfaltig falten".
Ich kann damit jetzt gerade mal gar nix anfangen.
 
Für die Harzbahner unter uns, gibt es in 2011 auch wieder Neuheiten im Bereich Wagen. Außerdem noch Gebäudebausätze (Normalspur) von railmo:
http://www.railmo.de/downloads/RailMo_Gesamt2011.pdf

Das ist ja mal was ganz Erfreuliches!!!!
Aber mit einem kleinen Haken---Nur bei genügend Bestelleingang bis 6.2011---
Ich hoffe alle die TTm haben, lesen das hier und entscheiden sich positiv.
Wobei nebenbei bemerkt, zur die Qualität von RailMo muss ich mich erst einmal erkundigen. Da habe ich keine Erfahrung. Kann jemand da was berichten?
Aber je ein Wagen, der wird wohl zu mir finden.
 
Habt Ihr mal im Impressum der Fa. RailMo nachgeschaut, wer der "Bauherr" ist ?
Von dem kam außer heißer Luft bis dato noch nicht viel, um nicht zu sagen, noch gar nichts.
Er versucht aber immer wieder Dumme zu finden. Ist fast schon Weltmeisterlich.
Da können Spurübergreifend viele Modellbahner ein Lied singen.
 
Wenn ich da schaue, lese ich Herr "M.B." und Bremen.
War da nicht mal was mit einer Zigarre und zum Schluss nur blauem Dunst....
Gesucht und gefunden

Gut dann warte ich mal ab was passiert ....
aber eher weniger optimistisch.
"bei erreichen der erforderlichen Mindestlosgröße 500 Stück"
..... da denke ich eher das es nichts wird :-( :-( :-(

Aber ich lasse es mir nicht nehmen welche im Laden zu bestellen. Das kostet ja erst einmal nichts.
Und ein paar Bausätze wären wirklich schön.
 
Orr neee...nicht schon wieder der Typ. Hört das denn nie auf???
 
Entgegen früherem (Geschäfts-)gebaren scheint mit dem Lokschuppen Hasselfelde in H0/m bereits etwas lieferbar(siehe EK und Miba) zu sein. Ich glaube aber eher nicht, das die Wagen kommen. 50 St. werden schon schwer in der Vorbestellung zusammen zu bekommen. Karsei`s Harz Kö lässt grüssen.

Übrigens sind bei Schlosser die TTm Schmalspur Modernisierungs-Personenwagen 900-479 / -501, sowie der Halbgepäckwagen 902-302 und die überarbeiteten OOw86 und OOw92 lieferbar.
Bilder hier: http://www.melzer-modellbau.de/Produkte/kleinserien-TTm.htm
und demnächst auf meiner HP.
Das TT-Schmalspurangebot kann seitens des Autors nicht mehr bearbeitet werden, hier müsste ein admin den Artikel wieder frei geben.
 
Hallo TTm-Bahner!

Hat jemand schon den TTm-Triebwagen von Karsei, Bezug über den Modellbahnshop Sebnitz, gekauft?
Es gibt dort den VT 133 522 bzw. den 187 001 für ca. 179 EUR.
Das Modell sieht recht ansprechend aus.

Gruß ArndTT
 
Ich habe mir den Gerätetriebwagen auf der Intermodellbau in Dortmund geholt. Läuft super. Beschriftung sauber. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das so nicht erwartet und bin positiv überrascht. Ganz was anderes als die "biegsamen Metall-Teile" von Kehi.
 
Hallo,

ein Tip für TTm-Gleis.

Sehr euch mal auf der Weinert-Seite das Peco-H0e-Gleis an.

-niedriges Gleisprofil
-Weichen ohne "Straßenbahnherzstück", also richtig aus Gleisprofilen
-Weichen haben mechanische Verriegelung der Zungen
-keine stromlosen Bereiche auf den Weichen

Kleiner Nachteil: Aufschneiden der Weichen nicht möglich, da Lok bereits vor der falsch stehenden Weiche stehen bleibt

Wer sich für dieses Gleissystem entscheidet, kann noch Infos zur Verlegung und Anschluss der Weichen von mir erhalten, da ich auf meiner N-Anlage das Pecogleis (natürlich N-Code-55) verlegt habe.

Gruß
Roland

Ergänzung:
Knuddelfisch´s 99er haben Fahrgestelle der Minitrix-85. Wenn ein Hersteller Fahrwerke der Baureihe 95 genommen hat, dann hat er das aus Kostengründen gemacht, weil Arnold Fahrzeugkomponenten an Kleinserienhersteller geliefert hat. Aber, das Fahrwerk der BR 95 ist im Achssstand eben etwas zu kurz für die Harzbahnloks.
 
Kann es sein das Herr Klunker den Schmalspurtransportwagen auf Basis des Rgs Wagens nur für TTm und nicht für TTe herausgebracht hat ?
Ich habe gestern nämlich bei ihm mehrere TTe Bausätze gekauft und musste dann Feststellen das der Rgs Wagen Bausatz "nur" für TTm geeignet ist .
 
Du hast recht mit dem anordnen der Schienenprofile .
Mich hat nur die eingeätzte Bahn ( für die Profile ? ) auf der Ladebodennachbildung gewundert .
 
Hallo, im Moment befasse ich mich mit ein paar TTm Sachen. Es geht um die Modelle die durch M.Adrian entwickelt wurden. Leider fehlen mir einige Informationen zu Spendermodellen. Bei den Lok's habe ich eigentlich alles im Netz gefunden. Bei den Wagen ist es schwieriger vorallem wenn es um Drehgestelle geht. Ich habe die hier möglichen Modellbahngeschäfte aufgesucht, Locomotion in Gasteren(NL), das Geschäft in Leer und Bruns in Oldenburg. Leider sind die Informationen recht sperlich bzw. gehen Richtung 0 wenn es Drehgestelle angeht.
Ich finde zwar bei Ebay Güterwagen, jedoch diese Wagen kaufen nur für ein paar Drehgestelle ist ziemliche Verschwendung. So habe ich nur in der Schweiz bei OLd Pullman etwas gefunden, hat von Euch einer Erfahrung gesammelt oder andere Bezugsmöglichkeiten?

Ein Danke vorweg.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben