• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

sv_de

Foriker
Reaktionen
7.299 38
Nach der Messe ist vor der Messe.
Leuna ist vorbei, Leipzig naht.
Was denkt Ihr, erwartet uns da?

1. Aussage von mir:
MODIST zeigt wahrscheinlich bedruckte Muster der Halberstädter :essen:

Kühn Herkules Fortschritt (nicht all zu viel sein wird wegen Leuna)
Tillig Herbstneuheiten...
Und Piko wollte zum 60 eigentlich auch eine Formneuheit bringen.

...und ROCO wahrscheinlich wieder keine TT-Neuheitenblätter haben wird :brrrrr:

Hallo,
vielleicht sieht man ja einen Fortschritt bei Karseis EIB Regiosprinter,
oder auch Fortschritte bei vor 10 Jahren angekündigten Modellen von ... Club.
Gruß Marco.

Alleine der Eintrittspreis und die Parkplatzgebühr haben mich überzeugt, das ich auch dieses Jahr fernbleibe

Ich werde auf jedenfall hinfahren , aber Auto bleibt zu Hause .
Da werde ich lieber mit der Bahn fahren , das soll auch mal gut tun .

Eben!
Eintrittskarten gibt's doch überall im Vorverkauf. Die sind dann doch auch gleich Fahrkarte im Verkehrsverbund.
Ich kauf' mir meine Eintrittskarte immer in Chemnitz im Bahnhof. Da brauche ich dann nur noch eine normale Fahrkarte bis Narsdorf und zurück. Das ist billiger wie Parkgebühren und verfahrener Sprit!

Gruß Olaf

Alleine der Eintrittspreis und die Parkplatzgebühr haben mich überzeugt, das ich auch dieses Jahr fernbleibe
Karte vorher kaufen und das Auto 2-3 Haltestellen vorher abstellen. Den Rest mit der Bimmel. Selbige kommt mindestens aller 10 min.

Und Piko wollte zum 60 eigentlich auch eine Formneuheit bringen.
und würde zur vorstellung bestimmt nicht leipzig nutzen, sondern nürnberg. ;)

vielleicht sieht man ja einen Fortschritt bei Karseis EIB Regiosprinter
der sah in leuna noch so aus wie in nürnberg 2006... ich glaube nicht, dass sich jetzt in ein paar wochen so viel daran ändert...

mfg robert

PS: werde dieses jahr übrigens nicht in leipizig zu finden sein...

Karsei

Regiosprinter-nach der Aussage am Stand von Karsei (Sohn) kommt das Teil nächstes Jahr, wie auch die Kramerkiste und die GG-Wagen.

johannes

Auf einem Flyer habe ich gelesen das 2 Dampfloks im Gelände sein sollen und mit denen Führerstandsmitfahrten gemacht werden sollen. Gibt es schon Info welche, Schlepptender Loks sicher nicht, hatte ja schon letztes Jahr die Disskusion das da keine Schlepptenderlok auf Gelännde kommen kann, wegen dem engen Radius

52 8154

Die 52 8154 ist laut Messe-Flyer für Sonderfahrten vor Ort und aus Chemnitz oder dem Erzgebirge kommt ein Sonderzug, das wäre dann vermutlich eine Reko-50 und kalt soll eine Schmalspurlok aus Rügen ausgestellt werden.

Das gleiche Spiel mit Piko hatten wir schon vor Nürnberg:Protest: . Und noch zu der 52, leider finde ich den Thread nicht mehr wo sicher über ne ganze Seite Disskutiert wurde das keine Schlepptenderloks ins Messegelände können.

Regiosprinter-nach der Aussage am Stand von Karsei (Sohn) kommt das Teil nächstes Jahr, wie auch die Kramerkiste und die GG-Wagen.

johannes

Die Kö`s sollen zur Hobbymesse kaufbar sein, ebenso der Bauzug, 4 tlg. !

Zurück
Oben