• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Vielleicht an den Straßenrändern noch etwas mehr Schmutz, da sammelt sich doch immer der Dreck nach dem Regen. Aber sonst nicht schlecht.;)
Grüße Bernd
Edit: wobei ein kleines bisschen homogen sieht es noch aus. Vielleicht etwas mehr Schattierungen. Ich weiß, leicht gesagt. Ich glaube ich müsste auch ordentlich üben.
 
Ich würde die Steinplatten vom Fußweg in etwas anderer Farbe darstellen. Bei uns im Ort waren (und sind teilweise noch) die Fußwege aus einem eher gelblichen (Granit-?) Gestein. Das war schon ein deutlichlicher Farbkontrast zum damals verlegten grauen Granitpflaster der Straße.

Ich habe das für den Fußweg aktuell so umgesetzt, die Straße fehlt natürlich noch.

200505_1.JPG 200505_2.JPG
 
Ich finde es sehr gelungen.
Hin und wieder noch einen grünen Farbtupfer für beginnendes Unkrautwachstum vor dem Bord wäre mein Hinweis.
Viele Grüße
volker.
 
Mauer und Zaun für's Schulgelände sind in Arbeit.
20200509_205308.jpg 20200509_205300.jpg 20200509_205316.jpg
Ist noch nicht trocken, eventuell muss ich morgen noch die Farben etwas überarbeiten.
 
Da haste aber Glück, das in der Schule zur Zeit nicht all zu viel los ist.
Da werden die Arbeiten nicht so gestört, durch herum irrende Kinder !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
OK, ich liebe den Film, stehe da aber gerade etwas auf dem Schlauch. Muss ich mir doch glatt mal wieder ansehen.
 
Na wo die "bösen" Schüler ein Plakat am Tor anbringen dass die "Lehranstalt heut wegen Bauarbeiten geschlossen ist". Da gibt's paar Szenen vorm Tor und dann laufen die am Zaun wieder nach Hause.

Und willkommen im Club, ich schau mir den Film gerne zwei Mal pro Jahr an obwohl ich fast alle Dialoge mitsprechen kann.
 
"... Wat is´ne Dampfmaschin´?"

Die Zaunfelder habe ich vor zwei Jahren mit auf mein bisher einziges Ätzblech gepackt. Gezeichnet habe ich sie selbst. Leider sind es paar zu wenig. Da muss dann noch ein Stück Mauer aushelfen.
Ich finde sie passen gut zu einer Schule oder einem anderen öffentlichen Gebäude. Das Mauerwerk habe ich aus Auhagen Mauerwerksplatten zurechtgeschnitten.
 
"Eins vorm ei und zwei hinterm ei, Herr Professor."
Muss ich mir doch glatt demnächst mal wieder ansehen. Vielleicht kann ich noch paar Ideen für das Schulgelände klauen.
 
Zur Einfriedung soll es das erstmal gewesen sein. Die Tore werde ich demnächst mal zeichnen, bis zur Realisierung dauerts aber noch.
20200511_153024.jpg 20200511_153017.jpg 20200511_153011.jpg 20200511_153202.jpg 20200511_153232.jpg
Jetzt geht es mit dem Geräteschuppen für den Schulgarten weiter, dann kommt der Eingang zum Heizungskeller.
Was mich noch beschäftigt ist die Frage, Fahnenmaste ja oder nein? Eisersdorf bemerkte dazu richtig, das Fahnen nur zu speziellen Anlässen gehisst wurden bzw. werden. Nun bin ich am grübeln, Fahnenmaste ohne Fahne sehen vielleicht aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder sind als solche garnicht erst erkennbar. Aber Fahnenmaste mit Fahnen bestückt ist dann wieder zu viel des guten, abgesehen von der Frage, wie man sie überhaupt glaubhaft darstellt.
 
Ich versuche irgendwie eine städtisch gedrungen Wirkende Bebauung, ohne die typische überladene Modellbahnlandschaft hinzubekommen.
Dann müssen die Fahnenmaste eindeutig zu erkennen sein, mal sehen was da geht. Man könnte ja auch drei Fahnenmaste und nur eine Fahne hissen. Da die Getreideernte gerade begonnen hat, stehen vielleicht die Sommerferien vor der Tür. Am letzten Schultag weht die Fahne der FDJ.
 
Großfuß bei uns in der Schule war um den Fahnenmast eine Blumenrabatte.
10 m vor dem Mast standen die Hornorationen und nahmen die Meldung der einzelnen Klassen ab.
Zum Fahne hissen traten sie rechts und links zur Seite.
Also einen Mast bitte.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Diese beiden Bilder (Klick und Klick) decken sich in etwa mit meiner Erinnerungen, auch wenn ich mich nicht direkt an die Pionierflagge erinnern kann. In diesem Fall wären es drei Fahnenmasten. Die können auch „leer“ sein.

Wie Bandi auch schrieb, Blumen drumherum und die Stele eines verdienten Streiters für den Sozialismus bzw. Widerstandskämpfers. Zu meiner DDR-Schulzeit waren das 2x Ernst Thählmann (sogar mit kleinem Park – „Thälmann-Ehrenhain“) und Juri Gagarin.
 
Zurück
Oben