• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich beim Überfliegen des Themas ned fündig geworden bin. Tillig‘s Langstrecken P8 der DRG, habe bisher nur ein einziges Vorbildfoto davon aus dem Ruhrpott gefunden. Loknummer war ned ersichtlich.
Waren solche Maschinen auch in Pommern und Ostpreußen stationiert?
Die Gegend ist da für mich von größerem Interesse.
 
Oder ganz einfach bei Deinem Händler des Vertrauens. :)
 
Du bestellst die Einmalauflage bei (D)einem Händler, nicht bei der Fa. Tillig.
Der Händler soll dann seinen Bedarf, also die Zahl der Kundenbestellungen ggf. zuzüglich ein paar Modelle mehr, bei der Fa. Tillig bestellen.
Diese entnimmt daraus die erforderliche Höhe der Einmalauflage zuzüglich einiger Gewährleistungsmodelle.

MfG
 
Einfach tiefer eintauchen, da gibt es im blauen Buch zur P8 sowie in den DRG-Bildbänden von Bellingrodt so einige davon, daher hatte ich schon lange drauf gehofft

Danke für denn Hinweis, nur will ich nicht für jede Baureihe die mir gefällt gleich ein ganzes Buch kaufen, das macht mein Bücherregal und meine Frau ned mit.
 
Dann nimste halt zwei Bücher und ein Lesezimmer.
Dann hast Du und Deine Frau was davon.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Hart, aber ehrlich.
Wenn eine Frau bei Büchern schimpft, wäre ich skeptisch. Aber du wirst schon wissen, was du tust :)

Poldij, Buchliebhabär, der darum irgendwann einen Statiker braucht.
 
... nur will ich nicht für jede Baureihe die mir gefällt gleich ein ganzes Buch kaufen...

Musst du auch nicht, besorge dir die Hefte vom Dampflok-Report.
Es sind 8 Hefte und bilden die
BR01- BR99 ab.
Die Hefte nehmen nicht viel Platz weg und sind sehr hilfreich.
Anbei ein Beispiel.
 

Anhänge

  • 60BAD25A-95C2-4CE7-A350-3ACFE426C148.jpeg
    60BAD25A-95C2-4CE7-A350-3ACFE426C148.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 187
Ach man merkt das Samstag Abend ist. Eure Ideen und Gedanken sind ja allerliebst...
Ein paar find ich wirklich gut. Fernseher ist bei uns ned angemeldet, bei dem Schund der läuft.
Aber es is traurig, das einfache Fragen egal wo und bei was in Ironie und Satire ertränkt werden. Und da wundert man sich noch über den Zustand der Gesellschaft.
Bin auf weiteren geistigen Scheiß von euch gespannt. Popcorn und ein gutes Glas mit Whisky hab ich mir jetzt schon parat gestellt.
 
Ob jemand seinen Fernseher anmeldet (wo überhaupt?) ist egal - den Rundfunkbeitrag muss jeder Haushalt zahlen.
Wenn einem die Gesellschaft nicht gefällt, muss er/sie/es eben eine andere suchen.
Mir macht auch nicht alles Spaß. Da ich das auch nicht besser kann/will, habe ich mir das Meckern abgewöhnt. Mit meinem „Universum“ bin ich ganz zufrieden.

Was das alles mit dem Thema zu tun hat? Keine Ahnung. Offenbar ist die Diskussion in ihrer letzten Phase abgekommen - „Die letzte Flasche ist leer, und dann kam der Regen…“ Also allgemeine Depression.

Das ist nix für so oberflächliche Menschen wie ich.

Mit Büchern hab ich auch ein Problem: Der Platz wird knapp… Zwei wandfüllende Regale sind voll - die die alte Schrankwand muss nun raus… die dritte Wand ist Fenster.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
nur will ich nicht für jede Baureihe die mir gefällt gleich ein ganzes Buch kaufen ...
Ich schon! Weil halbe Bücher Mist sind ...
Nein ehrlich, ich habe über jede BR in meiner Vitrine auch das passende Buch im Regal. Oft auch eins mehr.
... das macht ... meine Frau ned mit.
Für jede Hose ein ganzes Paar Schuhe mache ich nich mit. Macht meine Frau trotzdem ...
Eines pro Baureihe ist meist auch zu wenig ...
Du sagst es, Peter, du sagst es. Leider is es zu einem eigenen Hobby angewachsen und leidet sehr unter der Vielzahl der mittlerweile erhältlichen Baureihen ...
Musst du auch nicht ...
Stimmt! Melde dich einfach in einem hilfreichen Forum an und bitte um Unterstützung ....
Popcorn und ein gutes Glas mit Whisky hab ich mir jetzt schon parat gestellt.
Whiskey hatte ich eben auch gerade. Aber Whiskey und Popcorn is Frevel ...
Vielleicht sind ihr Bücher von Rilke, Tucholsky oder Tellkamp lieber...?
Wenn sie über die Bahn schreiben ....
Ob jemand seinen Fernseher anmeldet (wo überhaupt?)
Das heißt heute "registrieren" und dient den Online-Update ... (wofür überhaupt?)
Offenbar ist die Diskussion in ihrer letzten Phase abgekommen ...
Definitiv! Und ich auch ... gute Nacht ...

@Baureihe-52
Wenn ich wieder munter bin, blättere ich mal im Buch ... in beiden ...
 
Richtig aber bei fast 4000 Loks war sicher die ein oder andere dabei.
Da die P8 unter anderem mit dem
2‘2‘T 31,5 gekuppelt war.
 

Anhänge

  • AADAEA4B-1010-4F8E-9B0F-7668A13CD8B4.jpeg
    AADAEA4B-1010-4F8E-9B0F-7668A13CD8B4.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 147
Ob jemand seinen Fernseher anmeldet (wo überhaupt?) ist egal - den Rundfunkbeitrag muss jeder Haushalt zahlen.
Ich denke mal, hier ist weniger das Geräte (Fernseher), als vielmehr der Anschluss gemeint. Das wird für einen "Waldbewohner" der sicherlich über einen privaten Satellitenanschluss verfügt, wahrscheinlich Neuland sein, aber in der Stadt kann es dir passieren das dir der Vermieter und die Stadtwerke einen Anschluss "aufzwingen". Ich muss z.B. jeden Monat mit der Stromrechnung, auch die Gebühr für das Kabelfernsehen abdrücken. Wenn ich das nicht möchte, wird der Zugang "gekappt". Eine Sat-Schüssel darf ich mir allerdings nicht anbauen, da hat die Wohnungsgesellschaft dann wieder was dagegen .......
 
Ich denke mal, hier ist weniger das Geräte (Fernseher), als vielmehr der Anschluss gemeint. Das wird für einen "Waldbewohner" der sicherlich über einen privaten Satellitenanschluss verfügt, wahrscheinlich Neuland sein, aber in der Stadt kann es dir passieren das dir der Vermieter und die Stadtwerke einen Anschluss "aufzwingen". Ich muss z.B. jeden Monat mit der Stromrechnung, auch die Gebühr für das Kabelfernsehen abdrücken. Wenn ich das nicht möchte, wird der Zugang "gekappt".
Bei mir läuft das über die Miete, ein "Ohne" geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben