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Was es nicht gab, wurde selbst gemacht! Eigenbaumodelle aus vergangenen Zeiten.

Passend zum Thema: Ich habe heute mal ein paar Bilder von Modellen gemacht, die ich bei einer Sammlungsauflösung gerettet habe. Der erste ein 4teiliger VT

hier noch ein paar sächsische Wagen aus Papier. Einige sind noch nicht ganz fertig. Kennt jemand die Drehgestelle, wo die verbaut wären? Ich kenne die so nicht.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sächsischen D-Zugwagen sind doch garnicht mal schlecht geraten. Was man aus Karton alles basteln kann. Effektiv macht es auch heute noch Spaß, mit den Profilen und Platten von Evergreen auch Modelle zu bauen. Es muss nicht immer Messing bzw. 3D-Druck sein.
hm-tt
 
Hatte damals in der DDR mal Abteilwagen DB aus Holz und Buntpapier. Die Fenster waren aus Fotopapier. Aufgeklebt. Alte Zeuke Drehgestelle waren drunter. Hab die damals abgegeben weil ich keine Zeit dazu hatte, die mal fertig zu bauen. Schade mal. Und DB war auch nicht so mein Ding. Mit süßen 18. Die täten heute in der Vitrine stehen.
 
Dreiteiliger Triebwagen/-zug, Mittelwagen angetrieben, mittels Fahrwerk der "fliegenden Waldlok";)
Nächstes Modell: BR 64
 

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hier die angekündigte 64 und ein zeitgemäßes Modell zum Vergleich des VT 1. Wenn man bedenkt, dass es damals nicht so leicht war an Vorbildinfos zu kommen, Hut ab.
 

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Also die 64 ist eindeutig zu erkennen, die hätte ich auch eingesammelt und würde die nach ein wenig Schminken bedenkenlos einsetzen. Ich mag solche Eigenbauten :)

Poldij
 
BR 64 208
Nächstes Modell: Taschenwagen
 

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Das Modell war ein Bastel-Klassiker. Ich habe bei meiner allerdings Führerhaus und Kohlekasten der 81 verwendet. Damit war auch das zweite Seitenfesnter "drinne".
 
Es gab doch mal eine Umbauanleitung zur BR 50, 52, und weiterer Schlepptenderloks im MEB. Hat noch jemand die Anleitungen?
 
Das sollte bestimmt eine 95 werden. Fahrwerkstechnisch bin ich auch so herangegangen vor 30 Jahren. Nur der Hut entstand aus Papier. Leider ist das gute Stück nicht mehr da.....
 
Als 1'E1'-Tenderlok, die nicht der Einheitsbauart angehört, bleibt wohl nur die BR 95 übrig. Bloß welche? :nixweiss:
 
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