• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern - Nachlese

03 1010

Foriker
Beiträge
815
Reaktionen
42
Ort
Stralsund
1. Stammtisch - Mecklenburg - Vorpommern - 02.09.2006 - Nachlese

Moin TT-Republik!

Hier nun eine kleine Nachlese zum 1. MV-Stammtisch.

Insgesamt hatten sich 12 TT-Bahner und 1 TT-Bahnerin zu einem netten Schnack in Rostock eingefunden (wenn ich richtig gezählt habe). Durch die prima Organisation von 50 3545 vor Ort, war wieder alles sehr schön vorbereitet. Hierfür noch mal meinen recht herzlichen Dank! :streichel

Es gab jede Menge TT-Modelle verschiedenster Hersteller zu bestaunen, die für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Der Testkreis war immer gut belegt und bot reichlich Motive für die fleißigen Fotografen. Die Lokleitung hatte reichlich zu tun, wobei mit fortgeschrittener Stunde :bia: doch manche Bespannungen etwas merkwürdig waren. Ich wußte gar nicht, was so alles wendezufähig ist ...:brrrrr:

Herstellerseitig waren headl und Oernel vertreten, die uns ihre neuesten Kreationen präsentierten. Auch hierfür noch mal herzlichen Dank.

Zusammen mit Oernel waren joTTi und ralli123 aus Hamburg angereist, die uns von der schwierigen Arbeit weit außerhalb des TT-Kernlandes berichteten, aber auch darüber, welche guten Fortschritte sie machen. Dafür weiter viel Erfolg!

Gekrönt wurde das Treffen wieder mit einem gemütlichen und leckeren Abendessen, obwohl wir es kurzfristig wegen sich stark verdünnender Getränke von außen nach innen verlegen mußten. :biggrin:

Spätestens zu den Modellbautagen im Februar/März nächsten Jahres werden wir uns wieder in Rostock treffen. Nährere Informationen werden rechtzeitig im Board veröffentlicht.

So, ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause gelandet und habt noch 'ne Menge zu berichten.

Für die reichlich geschossenen Fotos hat JUK >>>HIER<<< einen Ordner angelegt.

Als ich mich heute Vormittag durch die neuen Beiträge im Board gelesen habe, fand ich im Ankündigungs-Thread für den Stammtisch leider noch dies:

02.09.06 21:14

Grypsi schrieb:
Bezeichnung Stammtisch

Hallo,

ich möchte den/die für den in Rostock durchgeführten Stammtisch / Treff verantwortlichen bitten, die Bezeichnung zu ändern.
Es sollte nicht Treffen in "Mecklenburg-Vorpommern", sondern anders heißen, da es bereits seit letztem Jahr wie bekannt einen TT-Stammtisch / TT-Treff Vorpommerns, meist in Greifswald, gibt und auch weiterhin geben soll.
Somit ist der Begriffsteil "Vorpommern" bereits seit knapp einem Jahr belegt.
Wie wäre es mit "TT-Treffen/Stammtisch Mecklenburg" (sofern noch frei, aber wohl gemäß Board auch schon genutzt?) oder "TT-Treffen/Stammtisch Rostock"?

Das nächste Treffen in Greifswald wird im Oktober stattfinden.

Grypsi

Daraufhin JUK:

02.09.06 21:55

JUK schrieb:
Hallo Grypsi,

als zuständiger Moderator der Boardevents frage ich mich, wo ist Dein Problem ?
Es gibt einen "Stammtisch Vorpommern" und einen "Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern".
Mit der von Dir selbst gewählten Bezeichnung hast Du doch keinen Gebietsschutz oder ähnliches. Selbst wenn es 3 Stammtische "Vorpommern" gäbe, hätte ich da nix einzuwenden, solange die entsprechenden Boarder noch wissen, zu welchen Stammtisch sie gehen wollen, in einem größeren Flächenland als MV wäre dies ohne weiteres möglich.
Da offensichtlich eine Verwechslung gering sein dürfte, sehe ich keinen Grund an den entsprechenden Bezeichnungen etwas ändern zu müssen.
Ich schließe hiermit sowohl die Diskussion als auch den Fred.

__________________
TT-Grüße aus Sachsen sendet

JUK

@JUK

Genauso sehen wir das auch. Wir haben uns ja extra für "Mecklenburg-Vorpommern" entschieden, damit mit der Bezeichnung "Mecklenburg" eben nicht der Eindruck (speziell bei Grypsi) erweckt wird, es handele sich um eine "Konkurrenz-Veranstaltung" zum "Vorpommern-Stammtisch". Es war immer nur unsere Absicht, mit dem Stammtisch in Rostock aus rein geografischer Sicht mehr Boardern die Möglichkeit einer Stammtisch-Teilnahme in einer akzeptablen Entfernung anzubieten.

@Grypsi

Einige Stammtisch-Teilnehmer haben sich gestern gefragt, wo du bist. Ich nicht, denn du hattest dich nicht angemeldet, womit alles klar und auch so o.k. war. Jeder entscheidet ja schließlich für sich selbst, ob er Zeit, Lust und Laune hat teilzunehmen. Jetzt wissen wir zumindestens, was du um 21:14 getan hast. Ob es aber nicht vielleicht interessanter und besser gewesen wäre (wenn es denn zeitlich bei dir gepaßt hätte; auch eine Mitfahrgelegenheit hätte es mit Sicherheit für dich gegeben), nach Rostock zu kommen und deine Probleme mit uns vor Ort zu diskutieren, mußt du dich nun selbst fragen. So hast du jedenfalls den Stammtischen in MV leider mal wieder einen Bärendienst erwiesen, da die Boardtreffen in einem öffentlichen Bereich des Forums abgelegt sind und es somit jeder lesen kann. Das sich dann einige Fragen, was bei uns los ist und einer Teilnahme an einem Stammtisch erstmal skeptisch gegenüber stehen, kann ich gut nachvollziehen.

Wenn dir der Zusammenhalt der TT-Boarder aus MV tatsächlich am Herzen liegt, sollte dir das zu denken geben. Wir brauchen hier Zusammenarbeit und keine albernen "Kriegsspiele".

Auch du bist zum nächsten Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern in Rostock im Februar/März 2007 eingeladen.
 
1.Internationaler Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern 02.09.06 - Nachlese

Tach gesacht,

erstmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, nette Räumlichkeit.
Sind gestern noch gut nach Hause gekommen, uns wurde mit heftigen Blitzen der Weg gewiesen.
Ergänzend zu meinem Vorschreiber, obwohl ich laß mir ungern was vorschreiben:brrrrr: , kann noch gesagt werden das auch die MoBAfremden Themen nicht zu kurz kamen, interessant die Diskussionen zum Steuer und Finanzrecht sowie zu Kostenkalkulation in der Modellbahnbranche.

Durch zum Teil nicht anwesende Lokleiter kamen auf unserem Testkreis wieder einmal die abenteuerlichsten Zugkreationen zum Einsatz.
Eine KÖ wurde kurzerhand Wendezugtauglich gemacht.

Ausgiegig konnten auch die feinen Unterschiede zwischen den E 11 von Kühn und Tillig ausgemacht werden. Ungeachtet aller Griffstangen und sonstiger Feinheiten, die Tilligsche sieht für MICH stimmiger aus.

Auf unserem "internationalen"Treffen fand gleichzeitiig auch das internationale Treffen der 230er statt, von denen 2 erschienen waren, es war mir vergönnt die Beiden im Bild festzuhalten.

Meine 3,5 unterbelichteten unscharfen Bilder sind nach dem hoffentlichen Freischalten >>>hier<<<
zu bewundern. Das Gruppenbild mit Dame werde ich allerdings mit anhängen.

So genug dummes Zeug gelabert.

Micha, der sich schon auf nächste Treffen freut.


PS: @ Hansi , sind meine Schienen gut angekommen?
 

Anhänge

  • k-P9021431.JPG
    k-P9021431.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 174
  • k-P9021436.JPG
    k-P9021436.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 162
Mensch Micha, prima Azubi-Foto. :respekt: Hat sie gut gemacht! :ja:

Ich bin mal so frei, den dargestellten Personen die Boardnamen zuzuordnen, damit auch die paar Boarder, die nicht live dabei waren, was damit anfangen können.

von links nach rechts:

03 1010, hgwrossi, *den haedl sin fru*, TTakim, haedl, BTTBahner, 50 3545, Hansi, joTTi, Oernel, ralli123, HST-TT, 155er

Und ich habe die Namensleiste mal schnell noch in der Event-Datenbank nachgepflegt.

JUK
Moderator
 
Du bist so gut zu uns :allesgut:

Micha
 
Hallo,

wie ich von einigen schon lesen konnte, sind sie auch gut zurück gekommen.

Erstmal meinen Dank für die Vor-Ort-Organisation an 50 3545, für die Organisation im Board und die Fotosafari an 03 1010.

Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen, nette Räumlichkeiten, gute Verpflegung, nette Boarder und schöne Modelle gab es auch wieder reichlich.

Im Vorfeld waren ja noch die Börse, der "Lokschuppen" und der Abstecher zum Überseehafen auf dem Plan (Bilder gut, dank Stativ) - kurzum ein absoluter "Hardcore-Bahner-Tag", der sich richtig gelohnt hat.

Apropos gelohnt - Teil 1: ich sag´ nur "Rabattwürfeln" (mal zu BTTBahner schiel). :brrrrr:

Apropos gelohnt - Teil 2: "...wer hat hier das falsche Essen!?" (nochmal zu BTTBahner schiel) :D :essen:

Apropos gelohnt - Teil 3: noch mal Glückwunsch an Wolfgang zu dem hübschen Bw-Nachwuchs (228 700). :allesgut:

Tja, und je später der Abend, desto ungewöhnlicher die Zuggarnituren, aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte...

Und zum Thema 02.09.06 21.14 Uhr: es kann sich jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich habe mir für meinen Teil Gedanken darüber gemacht und konnte nicht so richtig (eigentlich gar nicht) die Gründe für eine eventuelle Änderung der Namensgebung nachvollziehen.

Trotz des "netten" Versuches (oder wie auch immer man es deuten soll) unserem Treffen einen bitteren Nachgeschmack zu verleihen, lasse ich mir das gestern Erlebte nicht im Nachhinein verderben. Für mich war es einfach ein richtig super Tag gestern und ich freue mich schon auf den 2. Stammtisch!!!
 
Und ist das Stativ noch so klein, bringt es doch gute :foto: s heim. :ja:

Da gibt's doch bestimmt noch was von dir bei den Vorbildfotos, oder?!

Aber den BTTBahner hier so bloßzustellen, von wegen der verwechselten Beköstigung. Nein Fabian, wenn das man nich Mecker gibt ... :kommmal: :versteck:

:totlach:
 
Jo, da kümmt noch was bei den Vorbildfotos. Aber wie war das noch - erst klein hacken und dann...Fotos vom Stammtisch (ca. 20) sind auch schon hochgeladen.

Zur Beköstigung: das weiss Andreas schon richtig zu deuten. Aber mit den Worten unserer Lieblingsbedienung ausgedrückt: "...so alt bin ich ja nun auch noch nicht", später dann: "...ähm ich glaub´ ich bin zu alt dafür..." oder wie war´s jetzt!? :narrwech:
 
... wie war das doch gleich mit dem Glashaus und dem der drin sitzt?

Ich sach nur: unorthodoxe Tisch-Verlaß-Methode ... "Eeeh, hier sind Frauen am Tisch." :biene: :brrrrr:
 
...ich nenne es einen astreinen "Limbo-Dance"...wollte eigentlich nur das karibische Feeling am Tisch aufkommen lassen (und die Toilettenversion war eh nur ´ne billige Ausrede) und außerdem hat mich Lars-Ole mit dem Brotkorb gelockt - und mal unter uns - wer kann da schon nein sagen!? :moulin:
 
@155er

:totlach:

Hör jetzt uff, mich tut schon alles wehtun; auwa. Jenuch jeblödelt.

:totlach:

Edit:

@headl

So isses. Wie ich lese, seid ihr auch gut nach Hause gekommen.
 
Sorry, wollte deine Idee nicht unterschlagen. :allesgut:

Am besten wird's sein, wenn du so 4-6 Wochen vor dem Termin ein neues Frettchen dazu aufmachst und die interessierten Leute darüber einsammelst. Gerne auch als 2. Stammtisch MV deklarieren, da gibt's keine Einwände, es sei denn, der Name ist bis dahin geschützt. Dann nehmen wir Nord-Honolulu powered by 155er. :biggrin:

Ich denke aber, sich jetzt schon festzulegen, ist vielleicht etwas früh. Ob ich in 3 Monaten Zeit habe, kann ich dir beim besten Willen jetzt noch nicht sagen, denn erst kommt (fast) alles Andere und dann (leider) erst das Hobby.
 
03 , nur weil einer d.... Zeug sülzt würd ich da weitermachen , wo ich aufgehört habe . Lasst euch nicht untergriegen . Leider ists von Leipzig etwas weit weg , sonst würd ich auch gern mal vorbeischauen .
 
Man man man.... so wird systematisch ausgeprägtes Sendungsbewußtsein untergraben! :ironie:
Weitermachen!

P.S.: Von Potsdam isses zum spontanen vorbeischauen auch etwas weit. Ich sag aber trotzdem niemals nie! ;)
 
Boardtreffen in Rostock

Moin, moin,

ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Die fahrt durch das Gewitter war lecker.
Es war ein sehr angenehmes Treffen, schön mal wieder ein paar Boarder kennen zu lernen. Danke für die perfekte Organisation.

Die Bilder stelle ich heute noch in die Datenbank.

@hgwrossi: Deine Gleise und der Trafo sind heil in HGW angekommen.

Viele Grüße
Hansi
 
Hi
.... nicht, dass mich schon einer vermisst, bin auch das letzte Teilstück gut durch die Dunkelheit gekommen, auch ohne wegweisende u.a. Blitze. Gestern ab Mittag war noch ein anderes "Event" in Family und desterwegen jetzt erst meine Zu-Rückmeldung.
Auch mir hat es sehr gut gefallen in so einem angenehmen Personenkreis. Danke an 50 34...., er hatte Azubis und Chefin (?) gut im Griff!
Und da ich ja ein (für mich) "Schmankerl" bekommen habe, ist es besonders schön gewesen. Danke an 03 1010!
So, und jetzt muß ich in's Bw. Die "Neue" will zugerüstet werden.
 
@R.S.
@E-Fan

Danke für die Kampfesgrüße. Da könnt ihr euch ganz sicher sein, dass das in Rostock weitergeht! Ja, man soll nie nie sagen. Vielleicht klappt's ja mal mit 'nem Besuch. Macht ihr halt die nächste Board-Reise: TT-Board goes MV. :biggrin:

Auf jeden Fall seit ihr, wir alle anderen auch, immer herzlich willkommen! :ja:

@Hansi

Wir hatten uns schon gewundert, über die vielen Blitze aus der Richtung. Ihr sollt nicht immer so rasen ...

@TTakim

Dann wünsche ich dir mal ein ruhiges Händchen für's Zurüsten und immer gute Fahrt!

@all

Danke für die Blumen, aber die gebe ich gleich, auch sicher im Namen von 50 3545, an alle Teilnehmer zurück. Für die prima Stimmung euch allen vielen Dank! :applaus:

Edit:

Wer's noch nicht gesehen hat, die >>>FOTOS<<< von 155er und hgwrossi sind freigeschaltet.
 
Is die nich immer links frei? :gruebel: Ich seh immer nur rechts welche fahren. :brrrrr:

Deine Bilder sind jetzt auch freigeschaltet. :allesgut:

Hach, Edit(h) S. aus G. war schneller.
 
:tach: Stammtischgemeinde

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen war wieder ein gelungenes Treffen habe viel Spass gehabt



an 155
Apropos gelohnt - Teil 1: ich sag´ nur "Rabattwürfeln" (mal zu BTTBahner schiel). :brrrrr:

14% Rabatt beim würfeln ist doch nicht schlecht auf einen Tilligwagon:yipie:

Apropos gelohnt - Teil 2: "...wer hat hier das falsche Essen!?" (nochmal zu BTTBahner schiel) :D :essen:

auch das falsche Essen hat wunderbar geschmeckt:brrrrr:

MFG Andreas:winker:
 
Wie, was nun Micha? Du meinst die halten aus Sicherheitsgründen an, wenn ich komm. Ist das denn zulässig auf der BAB? :auslach:

A 20 macht (noch) Laune. Da kann der mündige deutsche Autobürger noch richtig das gute Super nach Lust und Laune verbraten, wenn ihm danach ist. Auf der Hinfahrt konnten wir einen Momentanverbrauch von ca. 16 l/100 km beoachten. :eek: :boeller:

Das haben wir dann aber auf der gemütlichen Rückfahrt über die B 105 mit ca. 6-7 l/100 km kompensiert. :allesgut:
 
Zurück
Oben