• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Selbes stand bereits im letztjährigen Katalog. Nur dessen Wiederholung oder nochmaliger Nummernwechsel von 2018 zur Auflage 2019?
Sorry, ist mir entgangen.
Den 2018 Katalog habe ich mir nicht heruntergeladen und den Beitragsbaum über die Neuheiten irgendwann nur noch überflogen, da es dort ausschließlich um einen bestimmten Triebwagen ging.
 
Schön das ich das noch erleben darf! Eine preußische 94er in Großserie in TT. Daran habe ich schon fast nicht mehr geglaubt.
Wenn sie genau so gut wird wie die von Fa. Kuehn bisher realisierten Modelle, dann kann man die blind vorbestellen. So zumindest meine bescheidene Meinung. Wäre übrigens ein würdiges "25-Jahre-Modell" für Tillig gewesen.
 
Schön das ich das noch erleben darf! Eine preußische 94er in Großserie in TT. Daran habe ich schon fast nicht mehr geglaubt.
Na erst mal auf dem Verkaufstresen stehen haben und ob dann wirklich Großserie oder doch bloss Einmalauflage, wird sich zeigen.
 
Die 94 ist und wird sicher schön (und nehme ich auch). Aber wann kommt sie wirklich? Und wird dafür mal wieder die 111 geschoben?
Auch würde ich mir ja noch eine Epoche IV Variante der 103.0 wünschen - sowie die Silberlinge mit blauen Streifen. Aber mit den Modellen scheint er ja schon durch zu sein, die E03 ist wieder komplett rausgeflogen ...?

Luchs.
 
Leider hat er bei der Neuauflage der Doppelstockwagen die Senftöpfe vergessen.
Ich brauch doch noch nen Steuerwagen :heul:


Das verstehe ich dich gut.
Das war einmalige Modelle die es ausverkauft sind.

Das gleiche RS1 Thüringer Bahnen

Diesmal als Alternative von Thüringer Bahnen für Erfurter Bahnen GmbH

Gefällt mir ist auch gut so und besser als gar nichts :)

Gruss Maik
 
TT als Spur der MiTTe ist leider nur eine Nische im Nischenspektrum Modellbahn.
Und daher begrüße ich erstmal alle(!) Neuheiten, Wiederauflagen und Freelance Modelle.
Sei es nun ein Multicar oder Bahnautomaten.
So auch bei Kuehn, die BR 94 finde ich auf jeden Fall sehr interessant...
 
Leider hat er bei der Neuauflage der Doppelstockwagen die Senftöpfe vergessen.

Nicht vergessen, sie sind nur halt erstmal durch, ob die eventuell nächstes Jahr nochmal mit dabei sind bleibt abzuwarten, für 2019 ist in sachen Dosto erstmal nichts vorgesehen.
Aber nun kommen ja wieder andere schöne dinge, bei dem RS1 der Elster Saale Bahn wird man wohl schnell sein müssen.
 
Die Ankündigung der 94er lässt hoffen, dass diese auch mal in Altepoche erscheint.
Da glaub ich doch vorher eher wieder an den Weihnachtsmann :D
Da fehlen nämlich vorher noch die Ep.III Auführungen der E10/E40 DB, E11/E42 DR, die Silberlinge + Hasenkasten und genauso die Uerdinger Kessel der DB. Sollte die T16.1 wirklich in den nächsten 5 Jahren erscheinen, dann besser gleich das Skalpel und den Luftpinsel ansetzen ...
 
Leider hat er bei der Neuauflage der Doppelstockwagen die Senftöpfe vergessen.
Ich brauch doch noch nen Steuerwagen :heul:
Das verstehe ich dich gut.
Das war einmalige Modelle die es ausverkauft sind.
Quark! Die Dosto-Senftöpfe waren keine Einmalauflage. Das war ganz normale Katalogware, von 2009 bis 2015 praktisch durchgehend im Katalog. Ob nach der langen Zeit noch so viel Nachfrage besteht?

Wäre übrigens ein würdiges "25-Jahre-Modell" für Tillig gewesen.
Und weshalb kein würdiges "25-Jahre-Modell" für Kühn? Bis zu diesem Jubiläum sind es nur noch vier Jahre. Mit der Entwicklungsgeschwindigkeit einer DB-111 nicht zu halten sondern mehr was für den 30. Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ep.3-Ausführungen der E10/E40 DB, E11/E42 DR braucht`s von Kühn nicht wirklich. Da gibt`s eine ganz ansprechende, wenn auch nicht völlig fehlerfreie Umsetzung von Tillig. Wenngleich diese aktuell bei Tillig nicht verfügbar sind, so dürfte doch mit einer Wiederauflage der Ep.3-Ausführungen zu rechnen sein.
 
Na super, endlich Dampfer von diesem Hersteller. Hoffe auf gute Fahreigenschaften und zeitnahe Auslieferung. Nach den trostlosen Nachrichten der vergangenen Wochen ein Lichtblick. Die Kesselwagensammlung wird auch Zuwachs bekommen.

Gutes Gelingen, Harri
 
Da gibt es aber erhebliche Unterschiede: Gützolds E11 ist nicht zeitgemäss und ohne Detials. Tilligs E10/40 haben die Epoche III Varianten berücksichtigt, Kühn dagegen nicht (z.B. Schürzen, Griffstangen an der Front, ...).
Dagengen brauchts die Silberlinge von Tillig nicht, da wären weitere Varianten von Kühn sehr willkommen.

Luchs.
 
Zurück
Oben