• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

TTFrank

Foriker
Beiträge
357
Reaktionen
279 1
Ort
Spremberg
Hallo,

auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Sondermodelle von Spielemax.

73405 3er Set Rekowagen DR Ep. IV von Piko mit hellgrüner Lackierung

Zur Dresdener Modellbahnmesse im Februar soll es auch wieder ein streng limitiertes Messemodell geben.

Viele Grüße!

Frank
 
@Maik: Warum zweifelst du die Art.-Nr. an?

Pikos Sondermodelle (in TT) beginnen mit "7". Die bereits erschienen 3er Sets 4achs. Rekowagen hatten für Spiele Max die Art.-Nr. 73401-73403 und Art.-Nr. 73404 war das exklusive 3er Set Rekos für elriwa - die von Frank genannte, dürfte also passen und irgendwie müsste er ja auch an die Info gelangt sein.

Gruß vom MiTTstreiter


PS.: Viele Anbieter haben der Artikel-Nr. noch eine Herstellernummer vorangestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht an die mail kommt, kann sich das seinerzeitige exklusive Tillig-Set für SM von drei hellgrünen vierachsigen Rekowagen mit hellgrauem Dach, davon ein Wagen als Halbgepäckwagen, als Piko-Wagen vorstellen.

Interessant für mich: Das Set stand nicht im SM-Katalog. Vielleicht kommen noch ein paar DR-Loks über SM?

MfG
 
Bis auf die weiter nur angekündigten Wagen von HERIS ist im Katalog (S. 17) ist ja bereits eine Formneuheit von NPE angekündigt.

Neben Busch (Lorenz) und MMS (Fischer) bringt nun auch noch dieser Hersteller den Samms 4860 im Herbst 2019, exklusiv für Spiele Max dann allerdings mit hohen Seitenbordwänden und Kiesladung jeweils in Ep. 4 der DR (Art.-Nr. NW52026 /.28 mit schwarzen Drehgestellen zw. NW52029 /.30 mit braunen Drehgestellen).
Die Version mit normalen Bordwänden soll über alle Händler vertrieben werden, so jedenfalls die Aussage am Messestand bei NPE in Leipzig 2018.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Melde dich einfach für den "Newsletter" bei SM an. Dann bekommst Du in Zukunft auch die neuesten Informationen.:)


@mcpilot
Wenn Du die "Samms" meinst, dann in H0. Sieht man schon an der Kupplung.;)
Im Katalog steht allerdings TT (auch mit H0 Kupplung abgebildet)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Katalog (S. 17) ist ja bereits eine Formneuheit von NPE angekündigt.
Ich habe die Wagen in der Mail angeklickt, da steht H0 und nicht TT, also in welcher Spur kommen die Wagen wirklich ?
Nicht klicken, blättern im Katalog (schön, dass es sowas altmodisches aus Papier noch gibt)
Seite 17, ganz unten
..warum sind keine Bilder möglich...nicht alle haben den besonderen VIP-Zugang zu SM
...oder einen Katalog..., wobei dort auch nur das H0-Modell als Muster gezeigt wird, alles andere dazu hat MiTTstreiter ja bereits geschrieben.

PIKOs grüne Rekowagen sollen so aussehen: Bild aus dem SM-Newsletter
 
Die weitere Variante der PIKO-Wagen sieht ja gut aus, diese Ausführung hat noch gefehlt. Ebenso die Epoche IVa Ausführung mit Streifen. Die Epoche III-Ausführung kommt im III. Quartal 2019. Dann noch die dunkelgrüne Ausführung DR Epoche IV. Werde wohl die TILLIG-Wagen nach und nach durch die PIKO-Wagen ersetzen, um auf einen einheitlichen Nenner zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind PIKOs Formen für den Speisewagen defekt, oder ist man sauer, dass uns die versilberten Fenstergummis nicht gefallen haben? Oder demnächst noch mehr News aus'm SM-Studio?
Kuehns Städteexpress bräuchte ja noch was dazwischen...
 
Zurück
Oben