• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen jetzt die Bremsklötzer an dem Weinfasswagen vom Käufer zugerüstet werden?
Seit der Überarbeitung mit Kurzkupplungskulisse müssen bei dem Fahrgestell mit Bremserbühne/-haus die Bremsbacken selbst zugerüstet werden.
So liegen auch bei diesem Set für den grünen und grauen Fasswagen Bremsbacken bei.
 
Jetzt hast du mich abgehängt. Ich hab mich in dem Fred doch gar nicht geäußert. :wiejetzt:

Wenn ich bei etwas optimistisch bin, dann dabei hoffentlich auch mal wieder dabei sein zu können.

Jetzt hab ichs, dass muss mir mit dem Wischbrett passiert sein. Das Ding ist höllisch empfindlich.
Aber optimistisch zu sein ist ja prinzipiell immer richtig. :fasziniert:
 
Heute früh ging kurz nach Mitternacht der 21. Kreuzberger TT-Abend zu Ende. Niemand fiel aus der Rolle, obwohl aus rein gesundheitlichen Gründen auch der Konsum von drei, vier (oder waren es zwölf?) Ouzo vonnöten war. Die Verluste an rollendem Material hielten sich in Grenzen, waren aber im Einzelfall tragisch (Decoder!!!). Wie gewohnt folgen nun wieder weitgehend unkommentiert die (von einem Nicht-Boarder verursachten) Bilder des Abends unter Angabe der Modell-Inhaber. Viel Vergnügen beim Betrachten!

Modelle von: TTDanielTT (1), Lichti (2), Kühn (3), Stedeleben (4), Bert (5), Tobi05 (6)

Schokolatina_8105.jpg Schokolatina_8109.jpg Schokolatina_8128.jpg Schokolatina_8147.jpg Schokolatina_8133.jpg Schokolatina_8131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schöne Modelle die da präsentiert wurden und vielen Dank an Stedeleben für´s Photos zeigen. Zwei Fragen hab ich zu dem dreiachsigen Rungenwagen: 1. Was für ein Fahrwerk wird verwendet? 2. Sind die Vertiefungen schwarz ausgelegt oder tatsächlich ausgeschnitten?
 
1. Was für ein Fahrwerk wird verwendet? 2. Sind die Vertiefungen schwarz ausgelegt oder tatsächlich ausgeschnitten?

Danke für das Interesse.

1. Das Fahrwerk habe ich aus zwei Untergestellen preußischer Durchgangswagen (Zeuke) montiert, wobei der Mittelteil, wie das Foto zeigt, nicht nur in der Höhe, sondern auch quer verschiebbar angebracht ist (der 267er-Radius ist somit kein Problem). Das Chassis habe ich dann unter den Rahmen eines BTTB-Rungenwagens platziert, der noch einsam in der Bastelkiste herumschwirrte. Darum sind am Wagen auch noch Reste der damals üblichen Epoche-3-Beschriftung zu erkennen, die ich aber inzwischen entfernt habe.

2. Die beim Ursprungsmodell als Vertiefungen angedeuteten Fenster habe ich sämtlich durchbrochen, so daß nach der abschließenden Farbgebung die Langträger-Anschriften erkennbar sind. Auch die zwanzig Rungentaschen habe ich geöffnet, wo ich denn schon mal dabei war (siehe ergänzendes Bild). Dadurch sind die Echtholz-Rungen dann in ihrer Gesamthöhe sichtbar.

Rungen-Dreiachser_9374.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Der Wahnsinn droht erst ab dem zweiten Wagen. Beim gezeigten Modell handelt es sich ja noch um einen Testfall, um herauszubekommen, was mit den begrenzten Möglichkeiten des Küchentischbastlers überhaupt machbar ist und wie man sinnvoll vorgeht. Spaß macht mir an sich das Ausprobieren, ab dem zweiten Exemplar ist es meistens langweilig und mühsam.
 
Kann man nicht so genau sagen. Ich habe Fotos, wo an Kesselwagen nur Schlussscheibenhalter auf der Bühnenseite angebracht waren aber auch welche wo beide Seiten welche hatten. Der Wagen hat einen geschweißten Kessel und ist daher schon ein etwas neuerer Kesselwagen der Epoche III. So habe ich mich an Fotos gehalten, wo auf beiden Seiten die Schlussscheibenhalter dran sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben