• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche

Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig
von Usti nach Decin brachte uns ein Rylik der CD
kleines Detail
DSCI2083.jpg

DSCI2084.JPG

und der Wagen von außen
von Decin sollte es weiter nach Ceska Lipa gehen--642 der Trilex war in Decin dafür vorgesehen.
es ging auch pünktlich los doch dann standen wir eine Ewigkeit auf der Elbbrücke und warteten auf die Einfahrt nach Decin Vychod
als es dann weiter ging gab es eine CZ Besonderheit---fahren in ein besetztes Gleis-dort stand eine Regionova-
im Nebengleis wahrscheinlich die Ursache für den ganzen Ärger ein liegengebliebener 628 von Arriva.

wir warteten die Passage eines Güterzuges ab
DSCI2085.JPG

und dann kam etwas was bei der Bahn AG wahrscheinlich gar nicht geht--die Tschechen sagen wahrscheinlich geht nicht gibts nich-
der Trilex 642 setzte zurück auf die Elbbrücke-wartete kurz-der Lokführer turnte einmal durch den Triebwagen-und wir fuhren in ein Gütergleis von Decin Vychod ein
DSCI2086.JPG
DSCI2087.JPG
DSCI2089.JPG

unter anderem standen dort 2 T334
durch die Scheibe vom 642 geknipst wird leider nicht besser
durch die Aktion war von unsere Umsteigezeit von 60min in Ceska Lipa nicht mehr viel übrig
-also wurde umgeplant und in Benesov ausgestiegen
810 297.JPG

die Brotbüchse 810 297 im Najbert Lack brachte uns dann direkt nach Jedlova

-am Rande mitbekommen-in Benesov stand ein weiterer 628 von Arriva-der wartete auf den Bus aus Decin mit den Passagieren vom dort stehenden 628 und fuhr dann als Rychlik nach Liberec--warum die Leute mit dem Bus statt mit dem Trilex fahren mussten weiß sicher nur Arriva
DSCI2090.JPG

der Innenraum der Brotbüchse wurde auch noch mal aufgehüpscht.
es ist erstaunlich-die vor 2 Jahren fast ausgestorbenen Brotbüchsen kehren wieder in den Betriebsdienst zurück

unterwegs noch eine kleine Enttäuschung der schöne Fotopunkt in Kytlice ist nicht mehr-der Bahnsteig wurde betoniert und die Post wird modernisiert(ist auch keine Post mehr)
weiter nach Jedlova----------ein großer Bahnhof in der Waldeinsamkeit-aber mit schöner Bahnhofskneipe-leider nicht für uns Montag Ruhetag

810 297 Jedlova.JPG
810 297 b Jedlova.JPG

verschiedene Zugkreuzungen in Jedlova
643 345 Jedlova.JPG

814 009 810 297 Jedlova.JPG
814 009 Jedlova.JPG
914 008 Jedlova.JPG

914 008 kam mit satter Verspätung in Jedlova an -wahrscheinlich Nachwirkung des Arriva ausfalls- bei der CD aber kein Problem die Aufsicht in Jedlova hat in Rybniste angerufen und die Brotbüchse dort hat gewartet
810 549 Varnsdorf.JPG

810 549 brachte uns dann nach Varnsdorf
die Umstrukturierung des Nahverkehrs bescherten der CD eine Menge kurzer Verbindungen--
zb Liberec-Rybniste war mal eine Trilex strecke,jetzt läuft die Trilex Liberec Varnsdorf und seit 11.06 bis Seifhennerdorf und die CD hat das Stück Varnsdorf Rybniste geerbt
642 845.JPG

Trilex brachte uns dann wieder nach Zittau
unser Fahrplanexperte hat allen Widrigkeiten zum Trotz ganze Arbeit geleistet-und dabei auch noch den Überblick über das Ticketchaos behalten
--wir haben in CZ immer nur Tickets für Einzelstrecken gelöst---unsere Ü 65 Fraktion konnte so den Rentnerrabatt der CD nutzen
für die Normalzahler hielten sich die Kosten mit ca 20€ in Grenzen

In Deutschland kann solch Tickethopping auch schon mal das Missfallen bei einigen Zugbegleitern auslösen

zu den Tschechischen Speisekarten--das Problem liegt wahrscheinlich darin das die meisten Übersetzer nicht direkt Tschechisch-Deutsch übersetzen sondern Englisch dazwischen schalten-------Onion rings-------Zwiebel ruft an-



bis bald
FB.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
2 min read
Aufrufe
473
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...
  • noch mal Mikulasovice
    Hallo Miteinander Auf dem Weg nach Sebnitz zum alljährlichen Geschubse bei Tillig habe ich nach...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben