• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pfingstmontag ins Böhmsche

Hallo miteinander
Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche durchgeführt
geplant war eine Runde um den Hochwald--Zittau--Liberec--Decin-Usti-Decin-Ceska Lipa-Varnsdorf -Zittau

aber wie das so ist -erstens kommt es anders-und zweitens als man denkt

ein 642 der Trilex brachte uns nach Liberec
DSCI2100.JPG



dort hatten wir ca 1Stunde Zeit bis der Schnellzug nach Usti abging ((sollte)
also genug Zeit um ein paar Bilder zu machen
DSCI2070.JPG

der RS 1 geht nach Oberschreiberhau-Arriva fährt mit dem 642 in Richtung Pardubice
DSCI2071.JPG
DSCI2073.JPG


742 434 und742 443 hobelten sich in den Gütergleisen einen Zug zusammen
DSCI2074.JPG

743 002 in den Farben der ehemaligen Isergebirgsbahn stand am andere Bahnsteigende
650 065 Liberec.JPG

einer der letzten Fachwerk ICE der Trilex war dann nach Varnsdorf unterwegs
DSCI2069.JPG

945 112 der Arriva sollte uns dann als Rychlik nach Usti bringen -er stand am Gleis 4 und stand und stand..........-
(Arriva hat die Schnellzugleistungen übernommen--mit alten 628 ziger was für ein Rückschritt gegenüber dem Regioshark)
-mit 12 min Verspätung ging das gekurve durch Liberec endlich los
Liberec Depot.JPG

Blick ins Depot Liberec-mit der Neuvergabe einzelner Linien sind bei der CD wieder vermehrt Regionovas und 810 im Dienst

DSCI2075.JPG

unterwegs kamen mir die Doppelwagen von CD Cargo ins Bild
DSCI2076.JPG


Pesa 645 der Regiojet in den Farben des Kreises Usti war auf der anderen Elbseite unterwegs
Decin.JPG
Decin Elbe.JPG

Elbbrücke in Decin
DSCI2081.JPG

in Usti Hbf war 845 410 von GW Train für den Regionalverkehr Usti unterwegs--die haben den alten 628 wenigstens eine Klimaanlage spendiert-

unserer von Arriva war natürlich ohne---mit 9min Verspätung waren wir in Usti.
böse Leute sagten mit den alten DB Kisten wurden auch die Verspätungen von der Bahn AG mitgekauft
DSCI2082.JPG

im Bahnhof gab es ein Schaustück einer Modellbahnanlage
Usti Bhf..JPG

zum Mittag ging es in das Brauhaus na Rychte Usti-lecker Bier-die Tageskarte war nur auf Tschechisch----es ist schon lustig was die verschiedenen Übersetzungsprogramme so abliefern aber am Ende hat jeder was zum Bier dazu bekommen

so wei erst mal
die Rücktour kommt später


fb.

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
2 min read
Aufrufe
595
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...
  • noch mal Mikulasovice
    Hallo Miteinander Auf dem Weg nach Sebnitz zum alljährlichen Geschubse bei Tillig habe ich nach...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben