1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 6. Schmalspurtreffen Niederoderwitz

von Murten · 31. August 2019 · ·
Kategorien:
  1. Letztes Wochenende fand bereits zum 6. Mal ein Schmalspurtreffen in Niederoderwitz statt. Kurz gesagt zahlreiche Schmalspurverrückte der Spurweiten TT, TTm, TTf und auch H0e trafen sich zum fröhlichen Austausch und leckeren Essen in gemütlicher Runde. Als Mitorganisator bin ich wie jedes Jahr wieder viel zu wenig zum Fotografieren gekommen. Trotzdem anbei eine kleine Motivauswahl.

    Los geht es mit der TTm-Anlage von K. Regu aus Pößneck die bei uns Premiere feierte. Eine wirklich schön gestaltete Anlage mit Liebe zum Detail und einem sehr passenden Hintergrund. Hut ab vor dieser modellbauerischen Leistung!

    P8247487.jpg

    [​IMG]

    [​IMG]

    A. Keil hatte einen Eigenbautriebwagen in TTe dabei, welcher aufgrund eines Umbauvorschlages in einem alten Modelleisenbahner entstand. Basis ist ein zersägter Kres-VT.

    [​IMG]

    R. Block hatte neben seinen TTe-Modulen "Wittower Fähre" auch seinen "Lindwurm" mit. Dank Eigenbaufahrwerk verfügte er über herausragende Fahreigenschaften.

    [​IMG]

    Auch seine Eigenbaudampflok ist immer wieder ein Augenschmaus!

    [​IMG]

    M. Reiche hatte wieder viel Neues in TTf im Gepäck. So unter anderen einen Tender für die Brigadelok und eine Jung Feldbahnlok.

    [​IMG]

    [​IMG]
    BW Aue, FB., mr.doublet und 29 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Hansi
    "Einfach nur Klasse!!!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 4. September 2019
    Großer Respekt, sehr schicke Umsetzung und sehr gekonnt fotografiert.
    Murten gefällt das.
  2. HePa
    "Wunderbar"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. September 2019
    Den Lindwurm kenne ich ja noch garnicht.
    Naja liegt wahrscheinlich daran, das ich schon lang nicht mehr zum Stammtisch war.
    TT-Tom 6511 und Murten gefällt das.
  3. Ralf_2
    "Meisterhaft!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. August 2019
    Meisterliche Umsetzung der alten schmalspurigen Eisenbahn!
    TT-Tom 6511, Janosch, TT18375 und 3 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. BR 53 0001
    Was für ein wunderschöner und anspruchsvoller Modellbau, bin begeistert!

    Grüße aus dem Bärliner RAW,

    Dirk
      UKR gefällt das.
  2. Murten
    Danke Dirk. Ich staune auch immer wieder was so mancher Hobbyfreund in einem Jahr wieder Neues zaubert.

    VG Martin
  3. dufti99
    Tolle sache Martin. Besten Dank für die Impressionen.

    Tschüssi Thomas
      UKR und Murten gefällt das.
  4. hm-tt
    Die JUNG ZL105 gefällt mir sehr gut.

    hm-tt
      Murten gefällt das.
  5. Kö-Fahrer
    Einfach nur wunderbar! Auf Bild 3 erkenne ich den Bahnhof Söllmnitz der ehemaligen GMWE im Zustand der 1960er Jahre. Klasse!
      TT-Tom 6511 gefällt das.
    1. orlabahner
      Dieser Bahnhof ist Teil der noch im Aufbau befindlichen TTm-Anlage der GMWE. Momentan entsteht noch der Bhf. Brahmenau. Freue mich, dass meine erste kleine Ausstellung mit so viel Lob endete!
  6. Murten
    Richtig erkannt! Genau diesen Bahnhof hat der Erbauer minutiös nachgebildet.

    VG Martin
      TT-Tom 6511 gefällt das.
  7. scheku
    Das ist ja auch der Bahnhof, wo viele Jahre die heute in Zittau wieder fahrende 99 555 (IV K 145) und die Schmalspurwagen standen.
  8. Per
    Das ist aber nicht sehr vorbildgetreu ;)

    Sehr schöne Modelle und Geländestücke!
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden