Hallo!
Nochmals ein paar Bilder, weil ich einiges ausprobiert habe.
Die EG 501 ist nach Katzenhausen gefahren und wird dort erst einmal abgestellt.
Laut Literatur wurden mit Loks der späteren BR E 70 Versuche mit geschobenen Zügen durchgeführt. Für EG 507 und 508 sei das nicht belegt, jedoch wären sie von ihrer Steuerung her dafür geeignet gewesen. Meine EG 507 fährt hier als Ersatz für den ET 88 mit dessen Bei- und Steuerwagen.
Hier einmal zwei Bilder, welche das Originalmodell der EG 501 von Oelschlegel und die EG 505 von N-Preußenloks zeigen.
Die EG 571 wurde nach Katzenhausen gebracht und ist nun dort abgestellt. Sie soll demnächst einen Zug übernehmen.
Statt der EG 501 - die Höchstgeschwindigkeit der späteren E 70-Loks wurde übrigens bei guten Laufeigenschaften auf 80 km/h heraufgesetzt ! - wird ihr Personenzug nun von einer E 36 gezogen.
Einblicke in den gefüllten Schattenbahnhof. Vor dem Kohlezug steht jetzt eine E 92.7.
Nochmals ein paar Bilder, weil ich einiges ausprobiert habe.
Die EG 501 ist nach Katzenhausen gefahren und wird dort erst einmal abgestellt.
Laut Literatur wurden mit Loks der späteren BR E 70 Versuche mit geschobenen Zügen durchgeführt. Für EG 507 und 508 sei das nicht belegt, jedoch wären sie von ihrer Steuerung her dafür geeignet gewesen. Meine EG 507 fährt hier als Ersatz für den ET 88 mit dessen Bei- und Steuerwagen.
Hier einmal zwei Bilder, welche das Originalmodell der EG 501 von Oelschlegel und die EG 505 von N-Preußenloks zeigen.
Die EG 571 wurde nach Katzenhausen gebracht und ist nun dort abgestellt. Sie soll demnächst einen Zug übernehmen.
Statt der EG 501 - die Höchstgeschwindigkeit der späteren E 70-Loks wurde übrigens bei guten Laufeigenschaften auf 80 km/h heraufgesetzt ! - wird ihr Personenzug nun von einer E 36 gezogen.
Einblicke in den gefüllten Schattenbahnhof. Vor dem Kohlezug steht jetzt eine E 92.7.