• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusatztender für die 18 201 - wer fertigt den?

Interesse am Zusatztender?


  • Umfrageteilnehmer
    300

Daniel3007

Foriker
Beiträge
28
Ort
Neukieritzsch
Hallo Forengemeinde,

ich suche für die 18 201 den Zusatztender und wollte Fragen ob es vlt. eine Firma gibt, die den fertigt?

Ich habe den in Lößnitz auf der Messe in einer Vitrine gesehen kann mich nur leider nicht mehr erinnern in welcher (von welchem Hersteller).

Schon mal im vorraus für Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Daniel3007
 
Nur das es mit einem 2. Tender allein nicht getan ist, denn da müsste noch einiges Umgebaut werden. In H0 hatte Roco den Zusatztender mal gebracht, vielleicht kommt er in TT ja auch noch irgendwann? Irgendwo hab ich neulich einen Umbaubericht in H0 gesehen, Basis war ein 01.5 Tender von Piko und ein paar Kleinigkeiten die Roco beim Zusatztender nicht oder falsch umgesetzt hatte waren richtig umgesetzt.
 
Wäre super wenn es jemanden geben sollte der den nachbaut, würden sich sicher viele freuen wenn das hier Schritt für Schritt gezeigt würde!
 
@152 032-9

Hat der echte auch diese "Lampenfront"

Sieht auf jeden Fall nach etwas mehr Untershciedne aus als 7...

Sollte Roco sich das geschäft mit dem Ding entgehen lassen, 100 würden doch die Leute lockermachen, oder ?
 
Das oben verlinkte Bild zeigt die Vorderseite des Zusatztenders, also die, die vor dem Umbau dem Führerhaus der Lok zugewandt war.
Ein normaler Tender hat dort weder Lampen noch eine Pufferbohle, auch der der 18 201 nicht.
Der Zusatztender sieht vorn also völlig anders aus als der normale 18 201-Tender.

MfG
 
Naja, eigentlich braucht der nicht unbedingt einen Motor oder?
Den wird die Lok schon noch schaffen. ;)
 
Warum fragst du nicht direkt mal den User TM? Er hat doch zwei Beiträge vor deinem einen Link gesetzt. Übersehen...? ;)
 
Zusatztender 18 201

habe beim Lesen der letzten Beiträge nochmal die Bilder angesehen.
Die Lok fährt ja bei vielen Veranstaltungen seit Jahren mit dem bekannten Zusatztender.
Wäre es nicht langsam Zeit, dass Roco sich der Sache annimmt?
Den notwendigen Grundtender machen sie doch.

mfg
fp
 
Zusatztender 18 201

vielleicht passt das hier besser als bei der Rubrik Neuheiten Roco 18 201.

Besteht denn Interesse an einem Zusatztender?

Vielleicht können die Admin die Umfrage hier schalten.

auch die Thread-Überschrift kann man ändern, wer sucht schon mit Fragezeichen.

mfg
fp
 
Hm.
Und was willst Du da fragen?
- kaufe mir den Zusatztender auch ohne die passende Lok
- habe die Lok, brauche keinen Zusatztender
- habe die Lok und will einen Zusatztender

Nur bedenke dabei: der Zusatztender braucht einen deutlich andere Hülle als der "Haupttender".
Bin ja mal gespannt, ob da was brauchbares bei rum kommt.

Gruß ebahner
 
Eine Umfrage bringt hier nichts. ALLE die den Zusatztender wollen sollten sich direkt an Roco wenden. Wenn die 200 mal die Frage lesen wann der Tender kommt, werden sie ihn sicher in die Überlegungen für Neuheiten auf nehmen. :traudich:
 
...ich brauche ihn nicht in rot - will ihn auch nicht in einem anderen Grün - werde ihn weder brauchen, noch wollen - halte das Ganze für blühenden Blödsinn/Platzverschwendung...

(dies ist nur meine persönliche Meinung)
 
Zurück
Oben