• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusatztender für die 18 201 - wer fertigt den?

Interesse am Zusatztender?


  • Umfrageteilnehmer
    300
Aus einem Gespräch in Leipzig ist mir bekannt, dass mittlerweile sehr wohl Internet und TT-board beachtet wird, aber der Ton macht die Musik.
 
@knechtl,
ein wenige gebe ich den Vorrednern recht.
Ich habe zwar eine Umfrage geschaltet, allerdings ist diese unverbindlich und es bleiben normaler Weise, unsere Erfahrungen sind so, nicht mehr als 10% der jetztigen "Ja-Sager" übrig.
Wie gesagt, der Tender weicht deutlich vom "normalen" Tender ab, d.h., Teil-Neukostruktion.
Mal von der fehlenden Lok-Variante abgesehen.
Heute ist es üblich, wenn auch nicht Roco-Strategie, ein Fahrzeug anzukündigen, Vorbestellungen anzunehmen und dann erst zu entscheiden, ob überhaupt produziert wird. Ist zumindest für den Hersteller ein kleineres Risiko, allerdnigs für den Kunden nicht ganz koscher.

Die Umfrage beläuft sich nur auf "Ja" oder "Nein", jeder hat eine Stimme, der Name wird angezeigt.
 
@Dikusch

Ich gebe Deinen Überlegungen recht.

Die Umfrage macht es einfacher.
Danke!

mfg
fp
 
Guten Tag,

... Wie gesagt, der Tender weicht deutlich vom "normalen" Tender ab, d.h., Teil-Neukostruktion.

Das ist sicher richtig, jedoch sollte sich ein Großteil der von 18 201 abweichenden Teile schon bei Rocos Öl-44 finden lassen, bleibt im wesentlichen also das "Haus" übrig. Und dieses hat sich seit 1993 kaum geändert (ich habe dazu noch keine detaillierten Forschungen angestellt ;)) - es wäre also ein Zusatztender-Formensatz für die beiden gegenwärtig im Handel befindlichen Varianten und die aktuelle Vorbildausführung, gültig von 2005 bis vsl. 2018 (nächster spätester Fristablauf), notwendig. Hergestellt werden müßte das Ding dann also in drei Farben ...

Mal von der fehlenden Lok-Variante abgesehen. ...

Das verstehe ich jetzt nicht, welche Du meinst. Denn sicher fehlen Varianten der Lok, aber die beiden erhältlichen sind beide zusatztendertauglich.

Beste Grüße

Klaus
 
neue Formen

@Klaus

sehe ich genauso.
Es soll ja nicht nur eine Farbvariante sein.

mfg
fp
 
doch Interesse Zusatztender

hätte gar nicht gedacht, daß das so deutlich ausgeht:fasziniert:
 
Zurück
Oben