• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann helfen: Lasercut-Gebäude aus MIBA 5/22 und 5/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbel69

*Ehrenmitglied*
Beiträge
294
Reaktionen
83 2
Ort
Magdeburg
Hallo Boarder,

ich brauche mal euer Schwarmwissen...

Im aktuellen MIBA-Heft wird ab Seite 60 ein "Kleiner DB-Kreuzungsbahnhof" vorgestellt. Gleichzeitig heißt es, das dies eine Fortsetzung zum Heft vor 1 Jahr wäre.

Mir fielen die vielen tollen TT-Gebäude auf, besonders der Bahnhof und der lange 2-ständige Lokschuppen. Aber es gibt viele weitere tolle Gebäude aus Pappe. Einige konnte ich bei den üblichen Herstellern im Netz finden, einige leider nicht.

Meine Frage: wer kann mir den Hersteller und ggf. die Artikelnummer von den als Foto gezeigten 2 Gebäuden nennen (Quelle: MIBA 5/22)? Leider brachte eine Anfrage bei Verlag und Autor keinen Erfolg 😥.

Danke fürs Antworten! Und falls jemand noch einen Scan des Artikels aus dem 5/21-Heft hat, freue ich mich um so mehr (PN) ;).

robbel69
 

Anhänge

  • 01_IMG_9713.jpg
    01_IMG_9713.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 109
  • 02_IMG_9714.jpg
    02_IMG_9714.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 109
  • 03_IMG_9715.jpg
    03_IMG_9715.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 109
Der Bahnhof dürfte dieser sein:
Die weiteren Modelle dann vielleicht auch von MBZ.
Der Güterschuppen:
 
Der Zusammenbau von genau diesem Modell ist übrigens im Modelleisenbahner Extra Faszination TT (MEB Extra Nr. 5) beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben