• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu Problem mit Tillig V100 und neuer Kupplung

Daniel3007

Foriker
Beiträge
28
Ort
Neukieritzsch
Guten Abend Boarder,

folgendes,

ich hab gerade von einem Bekannten erfahren, dass er seine beiden V100 beide Tillig mit neuen Kupplungen ausgestattet hat.
Nun hat er das Probelem, dass bei einer Lok die Kupplung so weit zurück steht, dass er sie nicht in Doppeltraktion fahren kann...:wiejetzt:

Mit der Vermutung eine falsche Kupplung eingesetzt zu haben lag ich flasch.

Ich bin, auch mit weiteren Vermutungen, schon am Ende meines Lateins.

Achso die Lok kuppelt aber ohne Probleme mit Wagen nur die Loks berühren sich an den Puffern und können so nicht kuppeln.

Viele Grüße

Daniel.

P.S.: Morgen folgen Bilder!
 
Hallo Daniel,

meines Wissens nach hat Tillig für die V 100 eine kurze und eine lange Kupplungdeichsel.
Bei einer Serie wurde versehentlichdie kurze eingebaut, obwohl eine lange hineingehört hätte.
Vergleiche einfach mal die Ersatzteilnummern anhand der Waschzettel oder im Sebnitzer Shop.
 
Zurück
Oben