• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke/BTTB E94 Radsatzumbau?

E94_Traum

Foriker
Beiträge
21
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo TT-Freunde!
Ich bin neu hier, weiss aber, das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt. Für mich war das Passende aber noch nicht dabei. Nun meine Frage. Ich bin Wiedereinsteiger in die TT-Welt. Ich habe eine E94 und nun soll sie umgebaut werden. Ich habe das Problem, das sie schlecht über Weichen und Kreuzungen fährt. Braucht sie da neue Radsätze oder müssen die bestehenden abgeschliffen werden? Wo finde ich, falls ich welche brauche, überhaupt die Richtigen? Bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus, E94_Traum
 
...und eine E94 dieser Firma war erst 1966 im Katalog. :brrrrr: Aber auch die Fehlerbeschreibung ist so zu allgemein bezüglich der Fragestellung!
 
Die alten Radsätze laufen grundsätzlich auf Hohlprofil- und dem heute gängigen Pilz-Gleis.
Neue Radsätze laufen allerdings runder.
Überprüf mal, ob die Spur aller Radsätze stimmt. Besonders die beiden inneren neigen bei zu breiter Spur zum Aufschneiden der Weichenzungen.
Ansonsten wären ein paar mehr Worte zum konkreten Fahrverhalten nicht verkehrt.

MfG
 
Erst einmal danke für euer Interesse einem Unwissenden zu helfen.
Ich muss mich korrigieren, es ist eine Zeuke Lok.
Baujahr stimmt, zumindest an Hand der Aussage meines Vaters. Ich lebte da noch nicht. Egal.