• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschmodelle Dampf - Worauf warten wir besonders sehnsüchtig?

Wunschmodell Dampf -- Welche Modelle wollen wir in Großserie haben

  • 03 Altbau

    Stimmen: 112 19,9%
  • 03 Reko

    Stimmen: 149 26,5%
  • 10

    Stimmen: 23 4,1%
  • 17.11-12 (pr. S10.1 Bauart 1914)

    Stimmen: 45 8,0%
  • 18.6 (S 3/6)

    Stimmen: 69 12,3%
  • 23.10 DR

    Stimmen: 139 24,7%
  • 23 DB

    Stimmen: 43 7,6%
  • 41 Altbau

    Stimmen: 130 23,1%
  • 41 Reko

    Stimmen: 232 41,2%
  • 44

    Stimmen: 205 36,4%
  • 56.20 (G8.2)

    Stimmen: 68 12,1%
  • 58 Altbau

    Stimmen: 148 26,3%
  • 86 (keine ÜK)

    Stimmen: 73 13,0%
  • 92.5-10 (pr. T13)

    Stimmen: 55 9,8%
  • 18 201

    Stimmen: 95 16,9%
  • 96 (bay. Gt 2x4/4)

    Stimmen: 42 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    563
Z R T

Abgesehen von den massiven Möglichkeiten sein Gehäuse richtich zu verhunzen, ich hab schon schreckliches gesehn...
 
Wünsch dir nochwas !

Flohmarker28 schrieb:
@Dampfrossi:
Sicher ist die Liste nicht gerade sehr bescheiden. Aber sind ja nur Wünsche.

Ich hab noch was gefunden , war mir bisher völlig unbekannt , von mir aus auch als GS für 150 Ojroh . BR 79 001 und 79 002 , mal was ganz seltenes , zwei sehr schöne Dampfloks ! War im Original nur ‘ne Randerscheinung und wird als Modell nich mal das schaffen ......
 
Nene , schon 'ne Dampflok

Per schrieb:
Welche 79 001? Diese Nummer wurde 3x belegt :D.
Jaja , wenn man's nich richtig macht , muß man nochmal ran .
Dampflok 1 : BR 79.0 sä.XV HTV ( Malletlok )
Dampflok 2 : BR 79 001 Umbaulok DR , AL T 20 , franz. Überbleibsel nach Kriegsende , also die dritte 79 001 .
@Per
Auch ganz interessant , was du da ansprichst , kannte ich auch noch nich , meinte ich aber auch nich .
 
An der

Jaaa , und wenn man's wieder nich richtig macht , muß man ebend nochmal ran . Jo , hast’e natürlich Recht . War nur ‘ne Verbund-Tenderlok mit zwei Triebwerken . Ändert aber nix daran , daß das Teil ‘ne echt klasse Dampflok is .
 
'nabend

Vorsicht , auf das Wort “ Eigenbastelarbeit “ reagier‘ ich momentan etwas allergisch . Da hab‘ ich gleich wieder hundert Ideen und keine Zeit ... Radstand der 86 , Räder der 52 , Kessel recht einfach ..... Neneneneeee , erst mal die 96 ...
 
nur so ne idee-wie wärs...?

mit einer 41 mit 1943 nachbaukessel? dann wäre es möglich ep2 , e3 dr und db und ich glaube sogar ep 4 dr zu realisieren. wär das ein weitreichender kompromiß?

mfg tommy
 
Ja könnt ich mit leben-wann kannst Du liefern und zu welchem Preis?:essen:
 
@ stolli

der iss gut!!!!! echt gut !!!!

war ja eher für hersteller die mitlesen bestimmt. im nächsten leben will ich tt-hersteller werden!...............oder lieber doch nicht?.......

mfg tommy
 
Ja Ideen muß man eben haben-ein Versuch wars ja wert und mit K fängst sicher auch nicht an. :wech:
 
Oh ja, ich würd alles für ne Neuauflage ner Dampfspeicherlok stehen und liegen lassen.
Ansonsten von den Hiesigen meine geliebte 41 bzw. ne 58
 
Nur mal so am Rande bemerkt:
Bei Tillig-Loks (z.B. 243er) gab es mal Griffstangen aus Metall. Die sind noch alle dran und halten ohne Kleber. Dann kamen die aus Plaste. Sind dicker, müssen geklebt werden und man sollte für jedes Modell gleich einen Satz Zurüstteile mitbestellen.
Fortschritt kann auch manchmal nach hinten losgehen, gelle?
 
Zurück
Oben