1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was es nicht gab, wurde selbst gemacht! Eigenbaumodelle aus vergangenen Zeiten.

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Pit, 1. November 2018.

  1. Pit

    Pit Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Im Norden
    BR 44 1040
    Nächstes Modell: BR 58.30
     

    Anhänge:

  2. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    131
    Interessante Variante. Hat was.
    Drehe aber mal die Gegenkurbel auf der linken Seiten um ca. 90 ° im Uhrzeigersinn.

    Lüdi
     
  3. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Naja,
    Wenn der Bastler der 44er schon ein Tender Gehäuse der 01 nimmt hätte er auch deren Kessel bzw. Sandkasten und Dampfdom nehmen können, die passen etwas besser als die Teile der 35er. Die 44er ist bullig, das sollte auch im Modell sofort erkennbar sein.;) Ich hätte mir mindestens die Mühe gemacht und die Sandkästen runder gefeilt. Hab ich sogar für die 50...:eek:
    Meine 44er entstand aus Messingblech, da waren mir die Ersatzteile zu teuer von der gerade heraus gekommenen 01.

    Bitte nicht als negativ auffassen. @Pit hat ja geschrieben, dass er die Modelle nicht gebaut hat.
     
  4. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Siebenlehn
    Vermutlich ist dann das Modell wohl vor Erscheinen der 01 entstanden.
     
  5. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Aber das Tender Oberteil ist definitiv von der 01.

    Hier mal meine "runden" Sandkästen. Es sollte eine 50er werden, Altbaukessel mit zurück geschnittener Schürze. Ist in irgendeinem ME gewesen.
    IMG_20190315_105101.jpg
    Und jetzt noch meine 27 Jahre alte Interpretation einer 44er.
    IMG_20190315_105346.jpg IMG_20190315_105322.jpg IMG_20190315_105428.jpg IMG_20190315_105505.jpg
    Die liegt schön verpackt in einer Schachtel und erinnert mich an nicht so gute Zeiten, aber auch in dieser ging es irgendwie. Leider habe ich auch Stahlteile verwendet (Rahmen der Lok, einige Teile im Antrieb) was sich durch Rostansätze bemerkbar macht. Muß halt einmal im Jahr mit WD40 behandelt werden.:cool:

    PS:
    Dieses Mal habe ich mit der Fahrleitungsmeisterei verhandelt und den Mast demontiert, jedes Mal steht einem so ein blöder Mast im Weg, ne ne.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  6. Pit

    Pit Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Im Norden
    BR 58 3049
    Nächstes Modell: Schwerlastwagen mit Trafo
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden