1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von H-Transport, 4. Januar 2007.

  1. Flint74

    Flint74 Foriker

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Stolpen
    Bewertungen:
    +2
    Falsch herum?

    Hallo

    Ich hab grad bei youtube das Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=SvEEJM64mvk&feature=related

    Warum hat das U-Boot bei der Ausfahrt nicht die Roten Licher an, wenn sie doch ihren Zug schiebt und das Schlußlich bildet sondern die 3 Gelben Lampen? Die dürften doch eigentlich nur leuchten, wenn sie vorwärts fährt und ihren Zug zieht. Oder seh ich da was falsch?

    Schönes Wochenende noch
    Kay
     
  2. Stofffuchs

    Stofffuchs Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +53
    Die rangieren nur, würde ich sagen. Das ist doch kein Wendezug.

    Stofffuchs
     
  3. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    So ist es, nachdem die Fahrgäste den Zug verlassen haben rangiert 119 158 in die Abstellanlage Lübeck.

    mfg tommy
     
  4. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Hier ein Link zu funkferngesteuerten 232ern bei Youtube.

    mfg tommy
     
  5. HePa

    HePa Foriker

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    850
    Ort:
    -::-::-::-::-
    Bewertungen:
    +99
    Heute auch mal ein Video von mir, nicht die beste Qualität, aber der Sound ist geil :totlach:

    KLICK
     
  6. Märklin

    Märklin Foriker

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Niederlausitz
    Bewertungen:
    +108
    mal was Historisches-> KLICK

    die DR vor 20 Jahren, nicht nur für Lausitzer interessant...
     
  7. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +16
    Nix Klick...

    ...es "Klickt" nicht:wiejetzt:.

    Edit:Ah...jetzt...ja...es Klickt nun doch.
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.236
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.214
    ....hm - bei mir KLICKT's sehr wohl...
     
  9. Flint74

    Flint74 Foriker

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Stolpen
    Bewertungen:
    +2
    auch ohne Klick

    . . . ein tolles Video. So viel Wagen und Loks sieht man heute eher nicht mehr auf einem Haufen. Und schon gar nicht in der Vielfalt.
     
  10. Gellef-TT

    Gellef-TT Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Bautzen
    Bewertungen:
    +0
  11. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Ich glaub diesen EVA Kesselwaggon hatten wir hier noch nicht.?

    Das sieht mann so, auch nicht jeden Tag.?

    mfg tommy
     
  12. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.511
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Das auch nicht. Sound an......
     
  13. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +863
    Ein paar schöne Kurzfilme (ca. 5 min) gibt es hier:
    -> Volldampf.tv
    ! Vorsicht Krokodile in freier Wildbahn !
     
  14. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +299
    1 Tag Leizig HBF

    Moin Moin,
    am 08.08.2012 war ich und TT-Krümel für ein paar Stunden auf dem Leipziger HBF, um Filme und Bilder zu machen.
    Denn erste Film gibts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=tIqcpPyDTZQ&feature=plcp
    Es gab sehr viel schöne Sachen zu sehen, ich werde auch mal noch paar Bilder hochladen oder gar eine Diashow machen.
    Mfg TT-Krümelchen
     
  15. Koch1

    Koch1 Foriker

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    irgendwo
    Bewertungen:
    +191
    SOWAS sieht man auch nicht jeden Tag.
    Und DAS auch nicht.

    Tolle Technik.
     
  16. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +1.365
    Ja klasse, das sieht nach regenerieren des Rußfilers aus. Das müßte schon die Euro 6 Norm sein :ironie:

    mfg Bahn120
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.182
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.142

    Moin,
    nicht immer, aber wohl immer öfter. Zum Beispiel hier.
    Grüße ralf_2
     
  18. Koch1

    Koch1 Foriker

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    irgendwo
    Bewertungen:
    +191
    Das ist Zufall.
     
  19. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Kennt der Ein oder Andere, noch....?

    Hier ist ein wenig Vorbildrecherche in Epoche IVa, zum größten Teil in Potsdam und Umland möglich.

    Anfangssequenz- ein einmaliges Fahrzeug

    03:18 Ikarus 311

    06:35 Skoda-Sprengwagen in grün

    09:21 Gotha-Straßenbahn anschließende Straßenszene an der Langen Brücke in Potsdam

    09:39 Potsdam-Hauptbahnhof ( Pirschheide) anschließend Bahnsteigszene mit frisch lackierten Bghw aufgenommen in Potsdam-Stadt (Hbf.) mit Fahrtrichtung Griebnitzsee- dort fuhr eigentlich nur die " Eule " ein Ferkeltaxi bis Babelsberg und die Transitzüge. Ich vermute eine Zusammenarbeit zwischen DeFa und Reichsbahn. Der Wasserturm im Hintergrund ist heute noch erhalten und befindet sich im damaligen Raw Potsdam.


    mfg tommy
     
  20. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +199
    So diesen Thread mal wider raus gekramt:

    Habe >>>hier<<< ein sehr Interesantes Video der Berliner S-Bahn gefunden. :fasziniert:Ein Bahnhof zu einer Zeit, die mich als 88er besonders interessiert (warscheinlich, weil ich nur sehr wenig davon mitbekommen habe).
    Interessant finde ich die Erzählungen und Gedanken der Leute zu jener (wilden und unsicheren?) Zeit. Die Jahre 1990 bis 1995 kommen meiner Meinung nach noch viel zu kurz in der deutschen Zeitgeschichte.:Protest:
     
  21. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +299
    Moin !
    Ich hab meinen You Toube Kanal mal wieder etwas aufgebessert und 2 neue Videos hochgeladen.
    KLICK
    KLICK
    Beschreibung Wie, Wo und Wann könnt ihr unter dem Video lesen :D

    Ich würde mich über Kommentare freuen !

    Mfg TT-Krümelchen
     
  22. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +199
    Wenn der Taurus hochjuchtelt klingt dass ja richtig musikalisch, quasi wie bei nem Keyboard. :fasziniert:
     
  23. WM10

    WM10 Foriker

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +248
  24. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +199
    Vodeo zum Winterdienst

    Hallo Gemeinde,

    ich bin heute über eine sehr interessante Doku über den Winterdienst in der ehemaligen DDR gestoßen. :fasziniert: :abfrier:

    Interessant ist vorallem das immer wieder mal auf die Reichsbahn und deren technisches Gerät eingegangen wird.

    Ich denke ein Muss für jeden Schneepflug- und Dampfschneeschleuderfetischisten :wiejetzt:

    <HIER> gehts zum Video.
     
  25. sabina

    sabina Foriker

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +0
    Man, kann man da viel lernen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden