• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Falsch herum?

Hallo

Ich hab grad bei youtube das Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=SvEEJM64mvk&feature=related

Warum hat das U-Boot bei der Ausfahrt nicht die Roten Licher an, wenn sie doch ihren Zug schiebt und das Schlußlich bildet sondern die 3 Gelben Lampen? Die dürften doch eigentlich nur leuchten, wenn sie vorwärts fährt und ihren Zug zieht. Oder seh ich da was falsch?

Schönes Wochenende noch
Kay
 
auch ohne Klick

. . . ein tolles Video. So viel Wagen und Loks sieht man heute eher nicht mehr auf einem Haufen. Und schon gar nicht in der Vielfalt.
 
1 Tag Leizig HBF

Moin Moin,
am 08.08.2012 war ich und TT-Krümel für ein paar Stunden auf dem Leipziger HBF, um Filme und Bilder zu machen.
Denn erste Film gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tIqcpPyDTZQ&feature=plcp
Es gab sehr viel schöne Sachen zu sehen, ich werde auch mal noch paar Bilder hochladen oder gar eine Diashow machen.
Mfg TT-Krümelchen
 
SOWAS sieht man auch nicht jeden Tag.
Und DAS auch nicht.

Tolle Technik.
 
Das ist Zufall.
 
Kennt der Ein oder Andere, noch....?

Hier ist ein wenig Vorbildrecherche in Epoche IVa, zum größten Teil in Potsdam und Umland möglich.

Anfangssequenz- ein einmaliges Fahrzeug

03:18 Ikarus 311

06:35 Skoda-Sprengwagen in grün

09:21 Gotha-Straßenbahn anschließende Straßenszene an der Langen Brücke in Potsdam

09:39 Potsdam-Hauptbahnhof ( Pirschheide) anschließend Bahnsteigszene mit frisch lackierten Bghw aufgenommen in Potsdam-Stadt (Hbf.) mit Fahrtrichtung Griebnitzsee- dort fuhr eigentlich nur die " Eule " ein Ferkeltaxi bis Babelsberg und die Transitzüge. Ich vermute eine Zusammenarbeit zwischen DeFa und Reichsbahn. Der Wasserturm im Hintergrund ist heute noch erhalten und befindet sich im damaligen Raw Potsdam.


mfg tommy
 
So diesen Thread mal wider raus gekramt:

Habe >>>hier<<< ein sehr Interesantes Video der Berliner S-Bahn gefunden. :fasziniert:Ein Bahnhof zu einer Zeit, die mich als 88er besonders interessiert (warscheinlich, weil ich nur sehr wenig davon mitbekommen habe).
Interessant finde ich die Erzählungen und Gedanken der Leute zu jener (wilden und unsicheren?) Zeit. Die Jahre 1990 bis 1995 kommen meiner Meinung nach noch viel zu kurz in der deutschen Zeitgeschichte.:Protest:
 
Wenn der Taurus hochjuchtelt klingt dass ja richtig musikalisch, quasi wie bei nem Keyboard. :fasziniert:
 
Vodeo zum Winterdienst

Hallo Gemeinde,

ich bin heute über eine sehr interessante Doku über den Winterdienst in der ehemaligen DDR gestoßen. :fasziniert: :abfrier:

Interessant ist vorallem das immer wieder mal auf die Reichsbahn und deren technisches Gerät eingegangen wird.

Ich denke ein Muss für jeden Schneepflug- und Dampfschneeschleuderfetischisten :wiejetzt:

<HIER> gehts zum Video.
 
Zurück
Oben