1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von H-Transport, 4. Januar 2007.

  1. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +663
  2. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +16
    ...boah, is ja echt krass:fasziniert:.
     
  3. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.031
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Es gibt sie noch 2-Taktdiesel+Tankzug auf Bln.-S-Bahngleisen (z.T.)

    Führerstandsmitfahrt mit interessanten Details an der Strecke, wie ich finde, dazu noch Streckenkunde-gratis. Dresdner-Bahn, Innenring, Görlitzer Bahn-nur kurz.

    Hier Länge 27 Minuten

    mfg tommy
     
  4. roland_t

    roland_t Foriker

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +0
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.680
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.602
    Der Kommentar ist ja auch sehr speziell...

    Thorsten
     
  6. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    Bewertungen:
    +3
    Ist ja sehr interessant! Ich wusste garnicht das die 155er sogar Wendezugtauglich war :)
     
  7. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    865
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +368
    250/155 Wendezugtauglich?.....

    @ Leuchtturm - Ich vermute mal du hast dies mit einem "Augenzwinkern" gemeint.... hat doch ein Rangierer zu Wagentür herausgeschaut.... nixxe Wendezug, eher Rangierfahrt zur Abstellung... Gruss OLAF
     
  8. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +299
  9. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    582
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +147
  10. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +299
    Hi alffrommars,
    so ne tolle Wohngegend hat natürlich nicht jeder, schönes Video !
    Ich glaub da würde ich mir eine feste Webcam installieren :fasziniert:

    Lg TT-Krümelchen
     
  11. bayernheli01

    bayernheli01 Foriker

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.672
    Ort:
    Steingaden
    Bewertungen:
    +46
    HI.

    Jetzt hab ich zweimal hinschauen müssen.

    Einfahrt Bhf Schmölln ausjRichtung Gera - oder was von Ihm übrig geblieben ist. Wenn ich bei meinen Eltern aus meinem alten Zimmer schaue sehe ich die von Zschernitzsch runter kommen. (Lindenberg)

    Danke für das Video. Jetzt weiß ich was mein Papps immer meinte da pfeifts.

    ]
     
  12. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    582
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +147
    @bayernheli01
    Man fasst es nicht das(s) das(s) [*für die Rechtschreibfreaks hier die es auch gibt] jemand erkennt :fasziniert:

    Vom Bahnhof bzw. Bahngelände ist ja nicht mehr viel über, zwei Gleise und das Bahnhofsgebäude ist abgeschlossen.
    Eher Haltepunkt Schmölln.
    Allerdings fahren seit geraumer Zeit wieder Güterzüge und lassen das Haus wackeln :D

    Ja ab und an pfeift es auch mal ein klein wenig :)



    35 1097-1 dampft und pfeift
    http://youtu.be/AshRoL0ZloY

    41 1144-9 der kurzzeitig die Puste ausgeht?
    http://youtu.be/9cqOYDt70L0

    35 1097-1 mit ner 118 im Schlepptau
    http://youtu.be/asxKN-mYf2k


    Nur komisch das die Videos auf YT so ruckeln, das original Material ruckelt nicht, wackelt nur :D
     
  13. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.641
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +363
    Der 41er geht nicht die Liste aus, sie schleudert nur ganz kurz.
     
  14. bayernheli01

    bayernheli01 Foriker

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.672
    Ort:
    Steingaden
    Bewertungen:
    +46
    Hi Alffrommars.
    Ranke fürs zeigen. Da ist ja doch richtig was los.

    Um so mehr ist es schade das ich mittlerweile zu weit weg bin. Fahre ja demnächst mit dem Zug wieder hin. Kempten-Würzburg-Schmölln. Extra wegen Junior.
     
  15. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    582
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +147
  16. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.031
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Frisch ins Netz eingestellt und schon verlinkt : Im Jahr 2002 Belastungstest der neuen Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg mit 2x8 232er in vier Farbgebungen inkl. extra, IC- in alter Farbgebung und 120er, 52 8154 der Leipzig und 143er.

    mfg tommy
     
  17. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.031
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
  18. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.087
  19. Barry

    Barry Ehrenmitglied *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    van een andere planeet
    Bewertungen:
    +23
    ..... schöne Film.....

    VG Patrick
     
  20. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +199
    Mit dem Zug von Zittau nach Rügen & Die Meisterleistung von Nürnberg

    Hallo Leute,

    heute beim Stöbern gefunden.

    Start in meiner alten Heimat und dann geht es über den Osten der ehemaligen Republik bis hoch nach Rügen:

    <KLICK>

    und hier noch ein kleiner Nachschlag für unsere DB-Rangierfans.

    <KLICK>
     
  21. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.031
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    In Berlin und Brandenburg wird über die Reaktivierung der Berlin-Potsdamer Stammbahn beraten.
    Der Bedarf scheint festzustehen, einzig über die Varianten ist Mann sich noch nicht einig. Als Voll-, oder S-Bahn, oder eine schnelle Variante, zunächst über die Wannseebahn nur bis Steglitz. Die DB AG macht bereits Nägel mit Köpfen und erprobt auf der Stammbahn mit dem AdvanceTraiLab BR 605 die Möglichkeit des Einsatzes dieser Fahrzeuge, die sich bis auf den genannten im Stillstandsmanagement befinden. Bei zufriedenen Ergebnissen soll es sehr zügig eine neue RB Verbindung geben, bzw. bereits vorhandene ergänzt werden. Inoffiziell wird es schon als "Bankiers-RB" bezeichnet. Dies könnte auf die ehemaligen Bankierszüge (ET 125) der Berliner S-Bahn zurückgehen, die diese Relation bedienten.

    Konzept I2030, für die Stammbahn: https://www.i2030.de/wp-content/uploads/2018/12/i2030-Suedwest.jpg

    Anbei ein Link zur Testfahrt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  22. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +392
    Da bekanntlich ein Dieselverbot für den Berliner Fernbahntunnel besteht, war aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen, daß intensiv an Alternativmaßnahmen gearbeitet wird. Es befinden sich verschiedene Lösungsvorschläge in der näheren Untersuchung:
    1. Aufschlitzen von 2 Gleisen des Fernbahntunnels, um zukünftig Dieselbetrieb zu ermöglichen
    2. Mitgabe eines Akkuwagens zur BR 605
    3. Umbau der BR 605 zu BR 505 (interne Batterie)
    Ergebnisse werden vsl. frühestens in einem Jahr präsentiert.
     
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.182
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.142
    Aber nicht am ersten April, denke ich.

    Ich wäre für Schwung holen und durchrollen - zur Not gibt’s Rückenwind (gesammelt als heiße Luft bei „Aktivisten“-Demos und die Trasse wird hinten sachte angehoben.

    Der Traum aller Radfahrer (ohne e-Betrug).

    Grüße Ralf
     
  24. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.031
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +374
    Ja, die Bahn testete im März die BR 605 auf den Stammbahngleisen.
    Nein, ein Einsatz dieser Fahrzeuge, als RB und zeitnah ist nicht vorgesehen.
    Der 01.04. war schuld.
    Getestet wurden Komponenten für das autonome Fahren im unteren Geschwindigkeitsbereich gegen Hindernisse, wie Prellböcke verschiedener Bauformen und Autoattrappen.

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  25. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    979
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +275
    So hier mal ein Video für diejenigen die einen akkuraten Original-Gleisbau nachempfinden wollen. :eek:

    VIDEO

    Das wäre hier in D nicht mal als Abstellgleis zugelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden