• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Die sind ja beide zu köstlich, vor allem der Schrankenwärter! Dass es das noch gibt... schön.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo TT!

Hier ein Propogandefilm der DDR für die Eisenbahner mit BR 57.
http://www.youtube.com/watch?v=P-FRj24yMeI (1:30 min)

Eine genaue Beschreibung des Inhaltes ist in wenigen Zeilen kaum realisierbar - man muss es sich einfach anschauen!

Freundschaft!
F.O.
 
Dieser Film ist ein Lehrfilm zum Thema "Kohlesparen" durch lastmäßig effektivere Auslastung der Züge ( Tonnenkilometer ), Vermeidung von unnützen Leerfahrten sowie die sogenannte grüne Straße ( Vermeidung des Stellens von schweren Zügen vor Siganlen ). Nur leider sah die Realität etwas anders aus, als man es sich in dem Film wünscht. Den ganzen Film gibts auf dem Video zur Baureihe 57 von Rio Grande zu sehen. Er ist noch um einiges länger.
 
Hallo TT!

Manchmal sind es die besonderen Momente im Leben, die jede Menge Komik in sich bergen. So entdeckt bei einer Schrankenanlage in Sachsen-Anhalt (die nennen sich zwar "Land der Frühaufsteher" aber bei solchen Schrankenanlagen bringt das unterm Strich auch keinen Vorteil...!).

>>>klickmich<<< (es empfiehlt sich, es bis zum Ende anzusehen - so lang ist es nicht)

Freundschaft!
F.O.
 
9 Lokomotiven, nicht schlecht!
Aber mal eine dumme frage, sitzt da auf jeder Lokgruppe ein Lokführer, oder werden die alle direkt von Vorn gesteuert, und wenn, dann wie? Haben die Containerwagen Steuerleitungen oder erfolgt das über Funk?
 
9 Lokomotiven, nicht schlecht!
Aber mal eine dumme frage, sitzt da auf jeder Lokgruppe ein Lokführer, oder werden die alle direkt von Vorn gesteuert, und wenn, dann wie? Haben die Containerwagen Steuerleitungen oder erfolgt das über Funk?

Soweit ich weiß nur ein Tf (+Beimann) und die Steuerung dann per Funk. Gibt dann auch lustig Ergebnisse, wenn der Zug anhält und eine Lok munter weiter arbeitet. Das Bild dazu geistert sicherlich ausreichend im WWW umher.

Gruß ebahner
 
Bremsprellbock

... und ich frag mich immer, was das in Chemnitz für komische Prellböcke sind...

Mario
 
Hallo TT!

Was es nicht alles gibt... da dreht jemand idyllische Aufnahmen der Harzer Schmalspurbahn und wird Zeuge einer Flankenfahrt. Bemerkenswert der Kommentator, der keine Erregung in der Stimme zeigt und alles seelenruhig kommentiert - als wäre es eine Modellbahn...

http://www.youtube.com/watch?v=y_yJ7aZP8x0&feature=related

Freundschaft!
F.O.
 
Naja der Kommentator ist ein professioneller Sprecher. Die Szene stammt von einer DVD (steht in der Infobox) und ist wohl nicht von einem Hobbyfilmer gemacht worden.
 
Nicht in Osnabrück

Hier ein Video aus einer längst verloren gegangenen Zeit. Ersterklassehalberstädterseitengangpackwagen, RegionaBahn InterRegio, Intercity im alten Lack, Flickenlack-U-Boot, 234er, eingeschalteter Zugschluß am ersten Wagen und erst die Hosen...:fasziniert:



viel Spaß wünscht tommy
 
Zurück
Oben