• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterschiede BR 215 218 225 DB

Per

Foriker
Beiträge
18.245
Reaktionen
3.575 55
Ort
Frankfurt
Was rechtfertigt eigentlich die Preisunterschiede (z.B. 81 bis 129 €, bei einem Händler) zwischen diesen Tillig-Modellen?
 
Per schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich die Preisunterschiede (z.B. 81 bis 129 €, bei einem Händler) zwischen diesen Tillig-Modellen?
Hallo
Nun, die Modelle der 215, 218, 225 und V169 unterscheiden sich fast wie das original. Die V169 hat Lüftergitter in den Türen, dann gibt es unterschiedliche Heizungen, Drehgestellblenden (gummidrehschubfeder ode wie das heißt bei dem einen Modell....), auch die Dachaufbauten sind anders, enstprechend dem Vorbild eben. Da wurden Dachlüfter geändert, Kühler etc. (Im clubmagazin wurden die Unterschiede mal expliziet beschrieben und im Detail erklärt) Ebenso gab es einen Dummy, der inetwa bei 80 Euro gelegen haben könnte.
Dadurch kommt wohl mitunter ein anderer Fertigungsaufwand zustande, auch beim lackieren, der dann eben im Verkaufspreis wieder auftaucht. (Umbau der Spritzgußvormen, mehr Lackierschablonen erforderlich....) Letztendlcih ist der Verkaufspreis auch Händlersache, und vielleicht sind dann die stärker gefragten Modelle teuerer :D Möglich ist auch, das Tillig in Sonderaktionen zur Absatzförderung hier und da eine Serie einfach günstiger an die Händler rausgibt, und der Händer den günstigeren Einkaufspreis auch an seine Kundschaft weitergibt.
Und, bei einigen Händlern gibt es kaum Unterschiede im Preis der Lollofamilie.
Bis denne
Stephan
 
Hallo Per,

ne 215, 218 usw. für 81,00 €? Wo gibt es denn so etwas? Da kenne ich nur ganz andere Preise.

Wolfgang
 
Hallo!

Also ich hab für meine nagelneue V169 Gashilfsturbine vor 2 Monaten 79,00 Euro bei meinem Händler bezahlt.

Gab da wohl mal eine Aktion von Tillig.

Marc
 
Marc schrieb:
Hallo!

Also ich hab für meine nagelneue V169 Gashilfsturbine vor 2 Monaten 79,00 Euro bei meinem Händler bezahlt.

Gab da wohl mal eine Aktion von Tillig.

Marc

scheinbar ja, denn meine kostete bei Pürner nur 70 eus....
und die 81.. nun, die könnten wirklich für den Dummy gewesen sein, denn bisher sah ich keine 218 für 129.. die liegen meist unter 120...
Stephan
 
Hallo,

die Listenpreise für die genannten Modelle sind annähernd identisch (außer für den Dummy 02729).

MfG
 
Zurück
Oben