• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Neuheiten Gützold 2005

65.10

Waaaas? na besser als nüx.

Kaufen ! Marsch Marsch.
Spass beseite, nur wenn der Absatz in TT stimmt, können wir wohl mit der 75.5 1:120 rechnen.
Binn ja gespannt, ob sich formtechnisch was geändert hat (MV 1. Bauform ?) got sei dank nicht wierder Museumsloks Epoche V. Warte noch auf Quetschesse für meine 65 1057. Reine Nummernvarianten sind, bei den hohen (bei der Qualität aber OK) Preisen, nicht so mein Sammelgebiet. Da ist eine Neubeschilderung mit Kuswa/Beckert Schildern für mich dann doch ergiebiger.

SUPER! Danke Firma Gützold - nun kann keine andere Neuheit die 65er mehr für mich toppen.

Zur 1024 - sie lief zu Giesl-Zeit mit einen weiß umrandeten Frontschild und dem weiß nachgezogenen Stern des Kesseltürdrehrades.
Außerdem bekam sie für den Nebenbahnbetrieb ein Druckluftläutewerk.

Wenn die 1043 dann noch als Variante mit großem Mischvorwärmer kommt kann man mich nicht glücklicher machen.......

:heiss: :magic: :jump: :gut: :applaus:

....kann man in dem Shop mit 13% Skonto bestellen=204,45eur.

...jawoll ihr Wortspalter, es bleiben unterm Strich 13!

Hallo Stolli
Ne, ist nicht ganz das gleiche.
Ausgangspreis z.B. 250 Euro.
Bei minus 10% und dann 3 % Skonto kommt am Ende raus: 218,25 Euro
Bei minus 13% kommt raus: 217,50 Euro
Ergo, es ist annähernd gleich, aber nicht das selbe :D
Und jetzt fix :wech:
Stephan

Z U s t i m m u n g.

Da kann man daraus schliessen das der Verkauf läuft. Es könnte doch noch was mit der 75.5 in den nächsten Jahren werden. Ich wünsche Gützold weiter gute Geschäfte. :icon_razz

Hallo!

Gützold hat in H0 die 98.0, also die berühmte Kreuzspinne, angekündigt. Zusammen mit der noch ausstehenden 18.0 steht dem H0-Bahner damit fast die komplette Flotte bekannter sächsischer Dampfloks zur Verfügung.

Die 75.5 kann hypothetisch nur danach erfolgen, also frühestens in mehreren Jahren. Die Ankündigungen bei Gützold liegen im H0-Sektor meist sehr früh, aber die Resultate überzeugen umso mehr.

Daniel

Ich konnte gerade mal einen Blick in den neuen Gützold-Katalog werfen - Ergebnis: keine (für mich sichtbaren) besonderheiten an den beiden neuen 65ern.

Die Hoffnung auf einen großen Mischvorwärmer bzw. Druckluftläutewerk hat sich somit nicht bestätigt.

Im neuen MIBA-Sonderheft steht zum Thema TT und Gützold drinn das man ernsthaft über die 75.5 in TT nachdenkt, da die 65.10 besser läuft als erwartet. Es wurde schon die 3. Auflage gefertigt. Das wäre eine Freude in 1 oder 2 Jahren die Kiste zu bekommen. :bussi:

Ich denke, dass hier PIKO mit seinem Vorstoß auch die Gedanken anderer Hersteller (wieder) in Richtung TT lenken könnte. Gützold ist auf jeden Fall mein persönlicher Wunschkandidat dafür.

2005 BR65 mit neuer Betriebsnummer

Bei Gützold wird zunächst die BR 65 mit zwei neuen Betriebsnummern erscheinen:

BR 65 1024-2 der DR und BR 65 1043 der DR

Gruß
Andreas

P.S. nur für die, die es noch nicht wußten

Güzold 65

Weiß jemand wie lange 65 1043 ohne Giesl gefahren ist?

fragt sich Schwarzfahrer!

...warte auch schon, was zahlt Ihr?

Nöööö, du bist ausgenommen :) Kleiner.

Zurück
Oben